Die Suche ergab 6 Treffer

Return

von Anfängerfischer
Fr 6. Mär 2020, 11:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Voll die Anfängerfrage...

Hallo Mein Tipp noch, falls du auch auch auf Hecht angelst, ist es von Vorteil eine Maulsperre dabei zu haben. Denn wenn ein untermassiger Fisch mal schlecht (eher tiefer im Rachen) gehakt werden sollte, kann man ihm kurz das Maul aufsperren und den Haken mit beiden Händen lösen und stochert nicht e...
von Anfängerfischer
Mo 20. Jul 2020, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen in und um Arosa

Hallo zusammen Ich war zwei Tage in Arosa am Ober/Untersee angeln. Die beiden Tage waren auch dort oben sehr heiss und untertags gab es keine Bisse und habe auch nicht mitbekommen wie jemand anders was gefangen hatte. Am Abend nach 8 Uhr habe ich dann langsam bisse auf die Bienenmade am Zapfen am Ob...
von Anfängerfischer
Mi 5. Aug 2020, 21:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Ich wollte mal noch meine Erfahrungen bezüglich Barben mit euch teilen. Am erfolgreichten war ich bisher mit Haferflocken, die ich mit wenig Wasser anmisch. An die Schlaufe einer Haarmontage habe ich einen Wirbel eingefädelt, dass das Haferflockenbällchen auch gut hält. So konnte ich bis jetzt alle ...
von Anfängerfischer
So 11. Okt 2020, 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

In der Nacht noch einen letzten Versuch auf Wels gestartet, schien jedoch schon zu spät für das Jahr (zu kalt), gab keine Bisse mehr, ein paar Wochen früher aber schon noch einige... Sie waren demnach einfach nicht mehr so aktiv am Jagen. Am Morgen mit Regen beim Spinnern ein paar Alet's und kleine ...
von Anfängerfischer
Di 3. Nov 2020, 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Am Wochenende konnte ich bei einem Kumpel an einem Weiher meinen ersten grösseren Spiegler fangen! Eigentlich waren wir zum Hecht werfen verabredet, jedoch nach 7h ohne richtigen Kontakt zu einem Fisch gaben wir es auf und zu meinem Glück versuchten wir es dann noch auf Karpfen. So ging ein schon al...
von Anfängerfischer
Sa 23. Jan 2021, 22:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fisch Bilder 2021

Dass dieses Forum nicht vergessen geht hier mal nochmals ein Beitrag. Ich war Eisfischen am Hinterstockensee und wir konnten einige Regenbogenforellen auf Bienenmade fangen. Andere Gruppen gingen zum Teil leer nach Hause, aber wir hatten scheinbar Glück bei unserem ersten mal an diesem Bergsee. Die ...