Die Suche ergab 26 Treffer

Return

von astacus
Fr 19. Jun 2009, 23:29
Jump to forum
Jump to topic

Die Elritze

Die Elritze ( Phoxinus phoxinus ) Da sich die Datenbank bisher leider auf die grösseren Fischarten beschränkt, ist es an der Zeit, auch mal einen einheimischen Kleinfisch vorzustellen. Zugegeben fische natürlich auch ich v.a. auf die “Grossen“, aber dennoch verdienen auch die Kleinfische unsere Auf...
von astacus
Do 13. Dez 2018, 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karpfenangeln im Winter

Die Verordnung über die Wasser- und Zugvogelreservate von internationaler und nationaler Bedeutung (WZVV) ist eine Vollzugsverordnung des Bundesgesetzes über die Jagd und den Schutz wildlebender Säugetiere und Vögel. Dieses Gesetz (und mit ihm die Verordnung) hat nur Gültigkeit in Bezug auf die dari...
von Swordfish
Do 14. Feb 2019, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

...und dann wundert ihr euch wenn hier drin niemand mehr einen Fang präsentiert... :roll: Fotografiert man nur den Fisch, wollen Sie den Beweis mit dem Massband. Fotografiert man den Fisch nur mit Massband, stimmt die Perspektive nicht, das Foto wirkt nicht ästhetisch (Stichwort: Küchenfoto), der Fi...
von Bad Ass Fisherman
So 12. Mai 2019, 15:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Heute Morgen konnte ich nicht richtig ausschlafen... Also gönnte ich mir ein paar Stunden am Greifensee mit werfen.. 6:30 am Spot und gesehen das die Vereine ja einen Anlass geplant hatten... Also war ab 7:00 schluss mit ruhe auf dem Steg. Zum glück hatten sie verspätung. Aber als ich sie näher komm...
von schraner14
Sa 13. Jul 2019, 20:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Heute Nachmittag 6Felchen auf grün-schwarze Nymphen in Niederuster auf 11.3m

Gruss Patrick
20190713_134634.jpg
20190713_155949.jpg
20190713_175240.jpg
von Andreas K.
So 14. Jul 2019, 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Auch mal wieder eine „kleine“ Wuchtbrumme gelandet :D

Momentan läuft‘s auf Karpfen wie ..... 8) :lol: 8)
von Bad Ass Fisherman
Mo 26. Aug 2019, 09:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Ich glaube Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Das Leuchten in den Augen hatte er den ganzen Tag.
von Garrick
Mo 2. Sep 2019, 10:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Goldbrassen angeln auf Elba

Goldbrassen suchen meist über sandigem Grund nach Muscheln. Ist ihre Hauptnahrung. Der Fang ist Erfahrenssache und viel Ausdauer. Die absolute Topmontage ist eine ganze kleine Muschel mit Haken innen im Muschelfleisch montiert. Idealerweise leicht (2 bis 3mm) geöffnet. Haken - 50 bis 100cm Fluocarbo...
von CH-Simon
Mo 6. Apr 2020, 21:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute an der Glatt. Mein Sohnemann als ich am Arbeiten war
von astacus
Mo 25. Mai 2020, 13:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Unterwasserkarte Wohlensee

Der Wohlensee ist ein verlandender Fluss-Stausee. Schon alleine wegen den vielen Sedimenten, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten insbesondere in der oberen Hälfte des Sees abgelagert haben, hat sich die Topographie des Sees stark verändert und es gibt keine wirklich brauchbaren Karten...
von Alessandro17
Mi 16. Sep 2020, 09:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Vor einer Woche war ich wiedermal am Hallwilersee und schaffte es 2 schöne Egli mit 28/29 cm zu überlisten was bei uns eine seltenheit ist (wenn man mit andern Fischern spricht)
65239989-08F8-4BEA-898A-FA15B42F8A40.jpeg
von Seebueb
So 18. Okt 2020, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute auf dem Greifensee mit Hegene:
- viele kleine Felchen
- 2 schöne Felchen
- und ein 74er Hecht ( vom Junior sauber gedrillt)
von Plauschfischer
Do 21. Jan 2021, 18:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee / 2020

2020 war für mich am und auf dem Zürichsee kein einfaches Egli Jahr (ich habe definitiv häufiger abgeschneidert als jemals zuvor). Dennoch gab es ein paar Sternstunden. Anbei 3 meiner raren ü 40iger der letzten Saison. Gefangen mit Carolina Rig. https://live.staticflickr.com/65535/50859464268_41c515...
von Pipolino
So 12. Sep 2021, 16:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Balkonfest und da haben wir Hecht grilliert. Ich habe euch Ende Juli von dem fang berichtet und nun ging die Geschichte weiter. Hecht innen gut gewürzt, mit Weisswein beträufelt, mit Apfelstücken gefüllt, und Butterflocken dazu. Den Bauch mit dickem Drah...
von Krähe
Mo 18. Okt 2021, 20:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Buona sera a tutto, Amici Sportivi :D Jetzt wie versprochen peile ich in diesen Thread rein. Es hat voll reingehauen in der Toscana :!: 8) Der Biss der Dorade, Rrrummsss. :shock: Das Glöckchen fiel runter und die Rolle lief!! Die haben Kraft und sind schnell! :D Gefangen 50cm über Grund innerhalb ei...