Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von corallus
Di 12. Feb 2019, 09:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kajak / Zürichsee

Meines Wissens wurde vor wenigen Jahren in der kantonalen Verwaltung darüber sinniert, ob der §11 gestrichen werden soll. Offenbar sprachen Gründe dafür, den Paragrafen stehen zu lassen. Somit braucht es wohl etwas Druck seitens der Fischer. Dein Vorgehen ist somit sichern nicht verkehrt. In deinem ...
von corallus
Mo 18. Feb 2019, 14:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kajak / Zürichsee

Danke fürs Nachfragen beim Adjunkten. Interessant. Besser als eine Petition wäre allenfalls eine Anfrage über einen Kantonsrat. Hierbei könnten kritische Fragen gestellt werden zu Sinn und Zweck des entsprechenden Paragrafen. Das ALN müsste via Regierungsrat Kägi als Baudirektor (oder seine baldige ...
von corallus
Fr 1. Nov 2019, 07:40
Jump to forum
Jump to topic

Befristetes Fischerverbot Zürichsee!!

Hallo allerseits Für alle Zürichseefischer, die es noch nicht mitgekriegt haben, hier eine wichtige Information. Nicht dass ihr freudig am Fischen seid und dann unverhofft mit einer Verzeigung konfrontiert werdet... Die Fischereiverwaltung hat mit aktueller Verfügung vom 25. Oktober 2019 ein zeitlic...
von corallus
Mo 24. Feb 2020, 14:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)

Ich stand an einem Regal, als sich ein Händler bei seinem Kollegen (oder Kunden?) darüber beklagt hat, dass die Messebesucher heutzutags mit dem Handy in der Hand und Preisvergleichend durch die Regale schlendern (und entsprechend wenig kaufen würden). Ich finde das immer recht speziell, wenn die Hä...
von corallus
Mi 15. Apr 2020, 14:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Übersicht

"Ausgenommen sind Köderfische" => Da steht keine Angabe zur Art, Beschaffenheit oder Vollkommenheit der Köderfische. Deshalb würde ich nicht pokern oder dann zumindest nicht jammern, falls es doch eine Busse geben sollte. Wenn ein "scharfer" Ranger oder Polizist auf dich trifft, ...
von corallus
Fr 17. Apr 2020, 10:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Übersicht

OK! Dann nehm ich mal Muscheln und Crevetten und lebendige kleine Tintenfische zum Angeln mit. Letztere sind ja auch eine Delikatesse. :lol: Muscheln und Crevetten funktionieren sicher gut. Die kaufe ich jeweils in den Ferien am Meer, mit dem Gedanken, damit zu fischen. Doch letztlich landen die da...
von corallus
Sa 25. Apr 2020, 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Zürichsee

Wenn du es abschliessend geklärt haben möchtest, warum fragst du dann nicht beim zuständigen Amt nach? Bevorzugt per E-Mail, weil dann hast du auch die Antwort schwarz auf weiss.