Die Suche ergab 49 Treffer

Return

von zerolimits
So 24. Sep 2017, 11:02
Jump to forum
Jump to topic

Kurzbericht Engstlensee

Hoi zäme Nach einigen Wochen berufsbedingter Angelabstinenz war es an diesem Freitag endlich mal wieder soweit. Ich durfte gemeinsam mit meiner Freundin zwei Tage in den Bergen verbringen. Plan war es ursprünglich vom Hasliberger Alpentower zur Engstlenalp zu wandern und danach dort zu übernachten. ...
von Mystiqueblues
So 17. Nov 2019, 22:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stein statt Blei zum Beschwerden von Sätzen beim Fischen

Hab heute in Dänemark auf der Nordmole in Hvide Sande nen uralten Dänen getroffen. Der macht sich seine Gewichte aus Steinen, die er am Strand findet. Er meint, es sei nicht gut für die Umwelt, wenn in der Mole noch mehr Blei legt. Er hat mir dann eins Geschenkt, dass er im Fjord verwendet. Sehr fre...
von FBSfischer
Fr 22. Mai 2020, 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Bienenmaden erfolgreich konserviert !!

20200522_125449_compress15.jpg 20200522_125449_compress15.jpg Guten Abend Zusammen Vor einiger Zeit ging ich an den Öschinensee fischen und wie es halt manchmal so läuft hat der Öschi nicht viel hergegeben (bei mir, bei den anderen liefs gut). deshalb hatte och noch eine Büchse Bienenmaden (Wachsmo...
von pebecke
Mi 16. Jun 2021, 06:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig. Doch wer ist überall perfekt? Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von F...
von Schwarzfischer
Do 1. Jul 2021, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anfänger am Walensee

Salü Stoffi Ich habe zwar am Walensee noch nicht geangelt, aber ich kenne die Örtlichkeiten einigermassen, da ich schon öfters dort war. Meine Empfehlung: Geh einfach ausprobieren und geniess es! Montier einen Zapfen mit einem halben Tauwurm und experimentiere. Nur so wirst du Erfahrungen sammeln. G...
von Tschüge
Do 22. Jul 2021, 10:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen Heute Morgen nahm es mich wunder, ob die Eglis schon am rauben sind auf "Spiesli". Ausgerüstet mit Topwater-Köder (Buldo/Easy Shiner 2 & 3 und Lucky Craft Pencil) war ich um 05.15 Uhr bereits auf dem Wasser. Ich wurde nicht enttäuscht!! Zwischen 05.45 Uhr und 06.45 Uhr j...
von Pipolino
Mi 28. Jul 2021, 23:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte au...
von fisherofmen
Fr 30. Jul 2021, 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Pipolino hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 23:15 Hallo zusammen
[...]Den Kimengriff getraue ich mich noch nicht.. [...]
Ich Danke euch jetzt schon für eine schöne Inspiration. :chef:

Machts Gut und Petri Heil
Pipolino
Hier habe ich gerade eine Anleitung zum Kiemengriff gefunden:


Gruss
fisherofmen
von adi72
Mi 4. Aug 2021, 16:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Ach Jungs, manch einer sollte mal etwas mehr nachdenken bevor er schreibt.... Klar hat es schon immer Temperaturschwankungen gegeben, es gibt Treds zur Eiszeit oder Warmzeit und auch in diesen langfristigen Veränderungen kurzfristige schwankungen. Abgesehen davon ist es unbestreitbar das die Menschh...
von Andreas
Mi 4. Aug 2021, 18:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Ich denke unser Umgang mit unserer Umwelt lässt stark zu wünschen übrig. Ich denke, dass wir jeder einzelne etwas tun müssen. Ich bezweifle, dass die gerforderten Stossrichtungen von unseren Obrigkeiten und der Weltwitschaft irgendwas bewirken werden. Wir haben uns ein System aufgebaut, dass vom Wac...
von Flümi
Mi 4. Aug 2021, 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Fakten die nicht belegt sind :wink: Jeder hatt seine eigene Meinung zur Klimmaerwährmung. Die Klimaerwärmung ist Wissenschaftlicher Konsens. Weisst du überhaupt, was diese 2 Worte bedeuten? Es gibt schon Daten aus Bohrkernen aus dem ewigen Eis... Das lustige daran... Die belegen eher das es schon i...
von adi72
So 15. Aug 2021, 10:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Ich denke im Bezug auf die Fische wird erstmal eine Verlagerung stattfinden, die Äschen und Forellen werden sich in die höheren Lagen zurückziehen und die Barben, Alet, Barsche, Hechte, etc. werden deren Lebensräume erschliessen. In den von Gletschern gespeisten Gewässern sollte es immer genügen küh...
von Rainbowwarrier
So 15. Aug 2021, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Mir kommt vor, daß viele, vor allem junge Menschen perfekt indoktriniert und gehirngewaschen wurden. Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (mein Gott, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin :D ) lässt sich schon schwerer in seinem Denken manipulieren. Ich erinnere mich noch an Schlagze...
von Rainbowwarrier
Do 19. Aug 2021, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Täglich Fleisch gehört bei mir definitiv nicht auf den Plan. So 3-4x pro Woche vielleicht, denn noch 1-2x Fisch. Finde ich für mich aber immer noch viel, doch, von irgend was muss man sich ja ernähren. Mfg BAF P. S. Ich glaub ich produziere mehr Methan als eine Kuh, darum auch mein Profilnamen :lol...
von cappuccino_steve
Di 24. Aug 2021, 12:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fisch Bilder 2021

Sehr geil Petri!! Ich war am Freitag oben und hatte eine absolute 0 Runde... Ich vermute aber das ich zu tief gestanden bin. Mfg BAF Petri Dank! Ja die Schneidertage am Sihlsee kenne ich nur zu gut. Die meisten Fischkontakte kamen bei 4-5m Wassertiefe, die etwas besseren Egli eher vor den Krautkant...