Die Suche ergab 101 Treffer

Return

von Swordfish
Do 11. Jan 2018, 11:04
Jump to forum
Jump to topic

Fischbilder 2018

Hallo Zäme! Ganz im Sinne von silure's Idee mit den Fischbildern 2017 (https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=82&t=20304), möchte ich hier auch einen Thread eröffnen fürs Jahr 2018 in dem Bilder geteilt werden können, ohne umfangreiche Texte oder Fangberichte dazuschreiben zu 'müssen...
von Swordfish
Di 18. Sep 2018, 09:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische an Restaurants verkaufen - legal?

Hallo Hechtfan1 Im verlinkten Thread hats Eglizwicker eigentlich perfekt zusammengefasst: Als Passions-Fischer sollte man sich nur für oder gegen den Fisch entscheiden müssen und nicht für oder gegen Profit. Überlasse das Verkaufen von Fisch den Berufsfischern. Wenn du mal mehr Fische fängst als du ...
von Swordfish
Mi 3. Okt 2018, 16:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abo Boxen

Hi Alet Aber man kann auch ausprobieren wenn man 1 oder 2 Wobbler kauft und nicht 10. Kann man. Nur welchen einen auserwählten Wobbler soll man den kaufen? Den bone farbenen in der 7.5cm suspending Version? Oder den grünen 12.8cm Sammy von Lucky Craft? Oder vielleicht doch eher den 3-teiligen, sinke...
von Swordfish
Mo 5. Nov 2018, 10:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Barbe bei Beznau

Toller Fisch - Petri!
von Swordfish
Mi 5. Dez 2018, 13:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Richtiges Fischen vs. Fishing Planet?

Hi Rolandus Aber am Ende des Tages würde dann am See oder Fluss auch nicht mehr rausschauen, als bis heute, wo man ein paar Bücher und ein paar Internetinhalte gelesen hat und dann trotzdem ab und zu nichts fängt..... Fangen oder nicht fangen hat halt eben extrem viel mit Routine, Gespür, Verhalten ...
von Swordfish
Sa 19. Jan 2019, 11:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tiefseerolle

Hallo rocket Im Moment habe ich den Vierwaldstättersee & äussern See NW. Sehr schön. Muss dir wohl nicht sagen, dass auch vor Hergiswil und Kehrsitten gerne und gut gefangen wird. Ich versuche es mit 0.35 Fluo Fighter Schleppschnüren, aber da muss ich vermudlich etwas dicker gehen ;-) Mir hat ma...
von Swordfish
Mo 28. Jan 2019, 09:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dank Schneider keinen Schneider. Wer kennt Ihn?

Hallo Stinga

Da ich höchst selten mit Köfi fische, war ich noch nie gezielt auf Schneider aus :lol:

Aber dein Fangvideo ist ja mal der Wahnsinn :lol: Woraus hast du dir denn deine Rute zusammengebastelt? Strohhalm?

MfG
Swordfish
von Swordfish
Do 14. Feb 2019, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

...und dann wundert ihr euch wenn hier drin niemand mehr einen Fang präsentiert... :roll: Fotografiert man nur den Fisch, wollen Sie den Beweis mit dem Massband. Fotografiert man den Fisch nur mit Massband, stimmt die Perspektive nicht, das Foto wirkt nicht ästhetisch (Stichwort: Küchenfoto), der Fi...
von Swordfish
Di 30. Apr 2019, 19:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lungerensee Ufer-Angeln am 1.Mai

Hallo Aaron

Entweder wie Ghwalin beschrieben hat mit einem Laufzapfen oder gehe den umgekehrten Weg und fische auf Grund mit auftreibendem Köder.
Beide Montage wuerde ich zu Beginn mal ca 3-15m vom Ufer entfernt anbieten und erst falls nichts läuft auf grössere Entfernung.

Viel Erfolg!
von Swordfish
Do 23. Mai 2019, 11:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: UL-Rute zum Spinnfischen am Bach/Fluss

Hallo Schimo Ich glaube du musst dich entweder mit einem Kompromiss abgeben oder stärker fokussieren. Deswegen die Suche nach einer kleineren Rute, mit WG von etwa 4-14g. Primär für Forellen, mit Wobbler von 48mm aber auch 65mm. Sowohl für Bachpoole, leichte Strömungen und Flussmitten. Die Rute soll...
von Swordfish
Mi 26. Jun 2019, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Off Topic: Ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll pegasus72. Insbesondere weil du daran appellierst das eigene Verhalten zu hinterfragen anstelle Anderen die Schuld zu zuweisen. Eine Miniforelle aus ner Gumpe rauszukitzeln (und erst noch mit Wurm & Widerhaken :censored: ) ist beileibe keine Kuns...
von Swordfish
Do 25. Jul 2019, 13:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Danke für den schönen Bericht Don Miguel! Super geschrieben und tolle Fotos dazu. als kleiner Tipp kann ich dir empfehlen Gewässerabschnitte zu befischen welche nicht direkt neben einer Strasse verlaufen. Du wirst einen riesen Unterschied bemerken. Eigentlich in fast jedem (kleineren) Fliessgewässer...
von Swordfish
Fr 23. Aug 2019, 12:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Teleskop- vs. Steckruten?

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster raus: Für jeden Anwendungszweck gibts bessere Steckruten als Teleskopruten. Ausser dem Argument Transportgrösse (wobei Reise-Steckruten oft noch kürzer sind) und Ruten in 'Überlänge' (so ab 3.50m) sehe ich keine Vorteile in Teleskopruten. Heutzutage sind ...
von Swordfish
Di 27. Aug 2019, 18:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Teleskop- vs. Steckruten?

Ein einteiliger Blank ist das Optimum und alles Andere ein Kompromiss. Lutra, kannst du diesen Kompromiss "quantifizieren" oder deine Gedanken dazu ausführen? Ich verstehe die Fakten dahinter und würde ich direkt am Wasser eine Rute auswählen können, wäre meine Wahl ebenfalls eine einteil...
von Swordfish
Mo 2. Sep 2019, 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gutes Gewässer für Meterhechte

Hallo Hechtfan Ich würde mir keine Sorgen ums Gewässer machen - Meterhechte kommen überall vor. Insofern gilts im Freiwasser mit grossen (!) Ködern zu schleppen und Geduld zu haben. Mit der Zeit kommt Erfahrung und mit der nötigen Erfahrung wirst du auch deinen ersten Meterhecht überlisten. Tight li...