Die Suche ergab 9 Treffer

Return

von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 18:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

es wäre eine unglaubliche Bereicherung, ich denke das könnte Schwung bringen, Reichweite und auch mehr spontane Beträge, viele nutzen nur noch das Handy.
von bluefish
Do 11. Jul 2019, 15:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Gratulation zum PB

Das Bild vom lebenden Grossegli (Fischen in Finnland) war aber irgendwie schöner.

Frage: Warum tötet man ein solch stolzes Tier?
von Swordfish
Mo 11. Jan 2021, 10:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wann fängt man Welse auf Gummi?

Hechtfan1 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 01:08 Sie laichen ja ab Mai - in den Juni hinein. Fressen sie während dieser Fortpflanzungsperiode?
Fische gezielt während der Fortpflanzungszeit zu beangeln gehört sich nicht.
von track
Mo 29. Mär 2021, 21:39
Jump to forum
Jump to topic

"Sone fuli Sou..."

"...dases Gott erbarmt" Wenn man morgens um 5 Uhr aufsteht und durch die leere Stadt hinaus weit ins Land fährt, um grossartig die ersten Hits der noch jungen Forellensaison zu landen, muss man, da man ja ohne Koffeingabe nicht zu funktionieren glaubt, vor lauter Aufregung erst mal den Wal...
von Swordfish
Mi 9. Mär 2022, 12:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischsonar

Wieso irgendjemand viel Geld für einen Deeper 2 ausgibt um ihn (ausschliesslich) auf dem Boot zu verwenden ist mir schleierhaft. Der schwimmende Geber wackelt viel zu stark auf der Wasseroberfläche, um eine ernsthafte Konkurrenz zu herkömmlichen (Boots-)Echoloten darzustellen. Vom Ufer aber ist der ...
von til
Mi 11. Mai 2022, 09:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot

Entsprechend kannst du dir problemlos eine Unit in entsprechender Grösse (mind. 9, besser 10 Zoll) samt 2D-, Down- und Sidegeber kaufen und bei Bedarf den Live-Geber nachrüsten. Welche Marke du kaufst ist Geschmacksache. Mit den 3 oben genannten Herstellern machst du aber sicher nichts verkehrt. Ma...
von Hechtfan1
Di 19. Jul 2022, 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Überhitzte Gewässer

Hallo Ich habe den Bericht gelesen. Der Mensch ist selber schuld daran. Wir können den Klimawandel nicht mehr aufhalten, aber wir können ihn verlangsamen, indem wir klimafreundlicher leben. Ich habe aufgehört Fleisch zu essen (ausser Fische). Weil Nutztiere produzieren eine Menge Methan, was noch sc...
von Swordfish
Di 29. Nov 2022, 10:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot (Sonar)

Es gibt einige Punkte, die mich an dieser ganzen Diskussion nachdenklich stimmen: - Entweder fehlt die nötige Vertretung in den Vereinen von Live Sonar Fischern die sich für die Sache und eine offene Diskussion einsetzen können - oder es sind tatsächlich einfach viele gegen diese Technologie ohne si...
von adi72
Fr 30. Dez 2022, 10:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Zürichsee

Was bitte um himmels Willen soll an einem Besatz mit einer biotopfremden Art nachhaltig sein?