Die Suche ergab 5 Treffer

Return

von FishingRocks
Di 7. Jul 2020, 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bielersee Egli

Ich kann dir nur den Tip von Swordfish weitergeben. Kleine massiv (!) überbleite Gummis haben mir tatsächlich die ersten beiden 40+ Egli der Saison gebracht. Danke dafür :wink: Am Kanal war ich letzte Woche mal am Abend als ichs nicht mehr aufs Boot geschafft habe. Konnte ca 15 Egli bis 33cm verhaft...
von FishingRocks
Do 17. Mär 2022, 10:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Und dennoch hat davidoff damit nicht unrecht.. Meiner Erfahrung nach spielt das aber sowieso keine Rolle. Von Januar bis ca Ende April beissen die Egli am Bielersee sowieso sehr schlecht auf Kunstköder und halten sich in Tiefen auf, die nur an wenigen Orten vom Ufer aus erreichbar sind. Um Frustmome...
von FishingRocks
Di 19. Apr 2022, 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022

Cooler Bericht. Vielen Dank fürs teilen, Petri Heil und en guete!

Die Laichegli müssen bei dir keinen bitteren Nachgeschmack auslösen. Aufgrund der Trommelsucht würden sie ein zurücksetzen sowieso nicht überleben und beim Felchele kommt halt immer wieder mal ein Egli.
von FishingRocks
Mo 9. Mai 2022, 19:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot

Für mich gehören diese high-tech Livescope beziehungsweise. Echolote und andere präzise Suchsysteme verboten! Solche Geräte und Systeme egal ob nun von sog. IT-Sportfischer oder den Fischerei Grossmächten eingesetzt. Du hättest mich mal am 1. Mai sehen sollen, wie ich den Freiwasser-Hechten über di...
von FishingRocks
Mi 7. Dez 2022, 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot (Sonar)

Je ÄLTER UND GRÖSSER ein Fisch ist, je kleiner ist seine Chance einen Drill zu überleben. Hi Loup Interessant, das ist mir tatsächlich komplett neu. Diverse Studien sprechen von einer Sterblichkeit von maximal 10% (Arlinghaus 2008 gar nur von 2.4%) beim Hecht, dabei werden in der Regel eher Faktore...