Die Suche ergab 34 Treffer

Return

von Stäfner
So 30. Jun 2019, 10:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Heisse Temparaturen

War gerade am Zürichsee (7-9:30h morgens), die Eglis waren zwar interessiert, haben aber nicht beissen wollen, egal auf welche Köder / -Führung...
Ich schieb's mal auf die Temperatur :lol:
von Stäfner
Do 18. Jul 2019, 05:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Facebook taugt für mich nicht, vor allem weil man nichts nachschauen kann. Das Forum hier ist manchmal fast ein Kompendium. Auch andere Foren sind zT qualitativ super. Bei Facebook bleibt das Hirn der Schreibenden meistens zu 70% ausgeschaltet, die Halbwertszeit der Information ist im Bereich von Se...
von Stäfner
Fr 10. Apr 2020, 21:03
Jump to forum
Jump to topic

Gemeinsames Fischen / Boot auf dem Zürichsee

Liebe Petri-Freunde Ich suche einen Fishing-Buddy, der ein Boot auf dem Zürichsee besitzt - es muss nicht nicht gross sein-, und gern auch mal zu zweit fischen würde (wenn es die Corona-Bedingungen denn zulassen). Natürlich beilige ich mich an entstehenden Kosten. Falls es sich ergibt, bin ich auch ...
von Stäfner
Mi 24. Jun 2020, 23:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Also ich würde sagen die Egli sind definitiv in Fahrt gekommen. Vor allem früh morgens habe ich in den letzten Tagen immer einige 25-30er fangen können. Mit Wobbler und Gummi. Meistens suche ich mit Wobbler und wenn sich irgendwo was tut (Bisse oder Nachläufer in vernünftiger Grösse) fische ich die...
von Stäfner
So 8. Nov 2020, 20:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Fragen wir mal anders:
  • Wer war dieses Jahr am Züsi auf Egli erfolgreich - und was heisst das, z.B. an jedem Tag was rausgezogen?
  • Mit welchen Methoden (Boot/Ufer) und Ködern (Jigs / C-Rig / Stickbaits / Oberflächen / ...)?
von Stäfner
So 21. Mär 2021, 21:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Zusammenführen fände ich auch cooler, es wird so viel mehr Wissen an einem Ort gespeichert. Das Suchen wird einfacher.
Gruss, Stäfner
von Stäfner
Di 11. Mai 2021, 21:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Gleich neben dem Strandbad Meilen. Da ist viel Platz.
von Stäfner
Mo 16. Aug 2021, 18:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen War gestern vor der chemischen Fabrik. Da gab es grosse Felchenschwärme auf 19-20 Meter Tiefe, welche auch gerne mal gebissen haben. Da waren halt auch ein paar zu kleine dabei, aber die Motivation war gross. Lieber Gruss Remo War da auch gestern und habe 3 Felchen rausgezogen zw. 25...
von Stäfner
Di 25. Jan 2022, 22:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war am Sonntag vor der Halbinsel Au und vor Stäfa. Bei Au gab‘s ab und zu mal wieder Signale, gebissen hat aber nichts auf aktive und passive Hegenen. Vor Stäfa gab‘s Signale zuhauf, aber gebissen haben mittlere und kleine Eglis und Leugel (und die kleinste Felche, die mir je untergekommen ist)....
von Stäfner
So 27. Feb 2022, 23:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Heute morgen fand ich mich mit erst 10, später bis zu ca. 20 anderen Booten bei der Kante vor der Badi Stäfa ein. Nächstes Mal mache ich da einen Kaffeestand auf dem Wasser auf :D Es dauerte einige Zeit, bis die Sonne stärker wurde und somit die Kescher in Aktion traten. Ich habe schon lange nicht m...
von Stäfner
Mo 18. Apr 2022, 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen Heute morgen habe ich kurz nach 8 vor Bächau (vor der Kibag) gestartet. Die Echosignale waren vielversprechend, die ersten 3 Bisse kamen schnell, leider alle untermassig... Bin dann bei tollen Bedingungen noch einige Zeit da geblieben, und 3 massige fanden den Weg in den Kescher, nebs...
von Stäfner
Mi 20. Apr 2022, 20:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Also lasst auch mir ein bisschen Freiraum, auch wenn ich mal in eurem Pulk fische. Danke. Das hat was - kaum ist die eigene Rute krumm, hat man 3 Boote an der Backe die kuscheln wollen. Ich bin ja durchaus kontaktfreudig, aber bitte denkt daran, dass Felchen auch mal ziemlich abgehen können - neuli...
von Stäfner
Do 28. Apr 2022, 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Hi zusammen Heute hatte ich zum ersten Mal das Vergnügen auf dem Greifi zu fischen - hierfür erstmal herzlichen Dank an BAF :!: Die Bise zeigte wenig Gnade, und bis auf kurze Ausnahmen war es den ganzen Tag lang eher windig; nach einigem Rudern fanden sich gute Signale +/- vor dem Hafen Niederuster ...
von Stäfner
So 15. Mai 2022, 20:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

zellcom hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:00 Eine weitere gefühlte Ewigkeit später war mein neuer PB dann endlich im Feumer. In Zahlen: 58 cm. und 2,040 Kilo Gewicht. Ein tolles Erlebnis. Felche_150522_klein.jpg
Petri und gratuliere! Darauf warte ich noch :roll:
von Stäfner
So 22. Mai 2022, 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Heute ging's vor Stäfa richtig ab - nordöstlich vom Stäfner Stein auf 5m kam das C-Rig kaum zur Ruhe. Teilweise gabs bei jedem Wurf einen Biss! Nach ca. 20 gefangenen Stachelrittern (alle Grössen) liess ich einige schwimmen, mit dem Rest ging's heimwärts zum filettieren. So erfolgreich war ich am Zü...