Die Suche ergab 75 Treffer

Return

von tom66
So 17. Mär 2019, 11:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forelleneröffnung 2019

Ist noch viel zu früh, Schwarzwasser frühestens Mitte April oder noch besser im Mai befischen, wobei auch dort der Bafo Bestand stark rückläufig ist.

LG

Tom
von CTF12
Mi 8. Mai 2019, 08:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Hallo Zusammen

Gestern Abend entdeckt! Echt coole Sache.

Bild

Bild
von CatchTheCarp
Mo 3. Jun 2019, 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Beifang beim Hechtfischen mit grossen Köder (Bielersee)

Bild
von bachfischer3018
Mo 10. Jun 2019, 21:05
Jump to forum
Jump to topic

Pfingsten im Berner Oberland

Endlich finde auch ich mal wieder Zeit und Muse, einen Fangbericht zu schreiben, wobei Fangbericht etwas gross daher kommt. :roll: Wir haben das Pfingstwochenende in der Nähe von Gstaad verbracht, was eine gute Gelegenheit bot, den Sonntag am Arnensee zu verbringen. Wie schon das letzte mal (vor 2,3...
von FunFisCHer
Sa 15. Jun 2019, 19:52
Jump to forum
Jump to topic

Der ergonomische Bindestock

Hallo Fischer-Community ! Bei der Durchsicht im Forum hier (ich bin ja Neu hier) ist mir aufgefallen, dass hier Punkto Selbermacher-Beiträge nicht gerade viel los ist...Das erstaunt irgendwie; gemäss meinen Erfahrungen über die letzten Jahrzente sind Fischer=Bastler :-) Natürlich lässt sich die Glei...
von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

Hier ein paar Bilder von meinem Perlmuttprojekt. Ich hab alle meine Spangen komplett mit dem Dremel geschnitten und geschliffen, diamantscheibe, heikel wenn die dünne Scheibe verkantet (Absauganlage in Schleifbox und Staubmaske). Finish nass auf Papier im/unter Wasser in der Wanne. Für die Ösen hab ...
von Swordfish
Mi 26. Jun 2019, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Off Topic: Ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll pegasus72. Insbesondere weil du daran appellierst das eigene Verhalten zu hinterfragen anstelle Anderen die Schuld zu zuweisen. Eine Miniforelle aus ner Gumpe rauszukitzeln (und erst noch mit Wurm & Widerhaken :censored: ) ist beileibe keine Kuns...
von Simu
Do 27. Jun 2019, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

@namaycush77 Die Fischerei im Mittelmeer ist hartes Brot. Ich war nun schon auf Sardinien,Korsika und Mallorca angeln. Gefangen habe ich eigentlich immer etwas. Wenn du aber Tagelang einen Spot befischst der nichts her gibt, solltest du eventuell mal die Stelle wechseln. Auf Korsika hat ein Einheimi...
von schraner14
So 30. Jun 2019, 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Heute mit der ganzen Familie auf den See natürlich mit Felchenruten😂.Zuerst baden,dann in Maur auf Felchensuche,aber nach einer Stunde noch kein Biss und wenig Signale.Dann ruderten wir auf Niederuster dort auf 10.3m schöne Signale,da auch wieder erst nach einer Stunde der erste Biss leider im Drill...
von garimpeiro
Fr 12. Jul 2019, 13:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Gestern war ich Im altam Zihlkanal auf Hecht, da ging mir dieser kleine Wels an den Hacken. Dies ist mein erster Wels und war daher schon erstaunt wie ausdauernd diese Fische sind. Leider hate er denn Drilling so tief verchluckt das ich ihn entnehmen musste, der Kleine hat aber prima geschmeckt.
von Garrick
Fr 12. Jul 2019, 13:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

Die Grossen findest unten in der Mündung der Kerma Rapids
von Bad Ass Fisherman
Do 25. Jul 2019, 08:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Erst mal. Super Bericht :loveit: :loveit: Vielen Dank!! Ich war vor 3 Jahren im Maggiatal für 10 Tage. Die ersten Tage schaute ich nur wo die Forellen sind. Heute zurück gedacht wäre ich besser fischen gegangen zu der Zeit.... Denn als ich fischen wollte am 3. Tag hatte es über Nacht derart geregnet...
von Loup
Do 25. Jul 2019, 09:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Besten Dank für den Beitrag und die tollen Bilder vom Tessin. Ist scchon bald ein halbes Jahrhundert her, seit ich da gefischt habe. Der Tessin bietet viele Fliessgewässer, aber auch tolle Bergseen.
von Lutra
Do 25. Jul 2019, 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Die Marmorata ist im Tessin so gut wie ausgestorben und nur noch in ganz isolierten Gewässersystemen in reiner Form vertreten. Es gibt aber Anstrengungen den Bestand wieder hoch zu päpplen. Einen Sechser im Lotto wirst Du eher schafen als in einem gewönlichen, Tessiner Gewässer eine Marmorata zu erw...
von Flümi
Do 25. Jul 2019, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Ich bin Dir für die allgemeine Information, dass unsere Fischbestände zerkreuzt sind, sehr dankbar und denke, dass diese auch der Allgemeinbildung eines Jungsfischers dienlich sein kann. Ist übrigens bei den Kühen, Hunden, Katzen, Äpfeln, Birnen, Blumen, usw. auch so. Da wurde und wird weiter munte...