Die Suche ergab 20 Treffer

Return

von DonMiguel
Mi 10. Apr 2019, 12:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Probleme mit dem Echolot

Weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber für Humminbird bekommt man Softwareupdates von hier:
https://www.humminbird.com/support/software-updates
Evtl. ist das einen Versuch wert. Zudem bekommt man evtl. neue Features ;)
von DonMiguel
Sa 13. Apr 2019, 15:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Hallo zämä

Ich habe nun nach etwas Anlaufschwierigkeiten auch die erste massige Bachforelle der Saison überlistet. 8)

Liebe Gruess
Michel
von DonMiguel
Di 28. Mai 2019, 21:31
Jump to forum
Jump to topic

Lombardei - Gardasee

Hallo zämä Ich versuche mich auch mal mit einem kleinen Bericht. Hintergrund ist dabei, dass ich mir etwas schwer getan habe, als ich in der Lombardei fischen wollte. Die Informationen sind grösstenteils nur italienisch erhältlich und nicht ganz einfach verständlich. Somit hier nicht nur ein Bericht...
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen. Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen, ...
von DonMiguel
Fr 26. Jul 2019, 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hoi Pesche
Ganz klar: Bachsaiblinge würden bei mir nie auf dem Teller landen (ausser aus Zucht, falls es das gibt).
Essen kann ich Fische, die ich regelmässig fange und einen anständigen Bestand haben. Das mit dem Bestand ist auch bei den Bachforellen nicht überall rosig...
Liebe Gruess
von DonMiguel
Sa 26. Okt 2019, 15:17
Jump to forum
Jump to topic

Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä Ich nehme mir zusammen mit meiner Freundin eine dreimonatige Auszeit und wir fliegen am 30.12.2019 gemeinsam mit je einem Rucksack und ohne grössere Routenpläne nach Bogota. Zurück fliegen wir Ende März ab Buenos Aires. Dem sehr oberflächlichen Plan nach werden wir sicher die Karibik (Kol...
von DonMiguel
Do 9. Jan 2020, 03:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä! Erstes Update von meinem Trip! Waren in Bogotá und sind dann weiter in die Kaffeeregion Kolumbiens. Konkret waren wir im hübschen Dörflein Salento. Dort fliesst der Río Quindío vorbei und gemäss allen, die es wissen sollten (Touristeninformation, Anwohner usw.), darf man dort einfach so ...
von DonMiguel
So 26. Jan 2020, 14:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä! Ich verlasse heute die Karibikküste von Kolumbien und fliege in den Amazonas zu den Peacock Bass :D Hier ein kleiner Bericht zu meinen etwa 2 Wochen hier. Wir waren in Coveñas, Cartagena, Barranquilla und Santa Marta. Coveñas: Sah eigentlich gut aus, in unserer einen Nacht war aber der W...
von DonMiguel
Sa 15. Feb 2020, 01:20
Jump to forum
Jump to topic

Der Durchbruch für den Lachs?

Hallo zämä Es sieht danach aus, als gehe da langsam mal was. 'Kommt der Wildlachs bald in die Schweiz zurück? Es gibt Hoffnung" https://www.watson.ch/!331746614?utm_medium=social-user&utm_source=social_app Aber Zusagen vonseiten Frankreichs zur Beseitigung der Hindernisse hatten wir schon m...
von DonMiguel
So 16. Feb 2020, 03:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Durchbruch für den Lachs?

Wär schon der Hammer, mal einen Schweizer Lachs zu fangen (auch wenn man sie wohl wieder zurücksetzen müsste)... Nur so eine Frage: kann man sich nicht über die Rückkehr des Lachses freuen, ohne ihn gleich befischen zu wollen? Ein gesundes Gewässerökosystem macht mir persönlich mehr Freude als der ...
von DonMiguel
Mo 20. Jul 2020, 23:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen in der Maggia

Hoi Pesce Gerne verlinke ich meinen Beitrag von letztem Jahr: https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=20964 Einige konkrete Fragen werden da schon beantwortet. Das Reglement findest du in der Touristeninformation. - lebende Elritzen sind erlaubt? -- keine Ahnung, würde eher davon...
von DonMiguel
So 9. Aug 2020, 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne berichte ich an dieser Stelle über den diesjährigen Tessinurlaub. Dieses Jahr ging ich mit einem Kollegen vom 26.7. bis am 2.8. Dabei hatten wir bis am 30.7. ein Haus in Lodano und für die folgenden Tage in Frasco. Somit je eine Basis im Maggia- bzw. im Verzascatal. Um mobil zu blei...
von DonMiguel
Mo 10. Aug 2020, 20:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Merci allen für das Feedback! Wenn ich deine Fangliste überfliege, dürftest du weit über 200 Forellen gefangen haben und nur 10 davon hatten knapp(!) Mass? :shock: 12 Massige hatte ich. Die Quote ist etwa 5%, also jede zwanzigste Forelle massig. Nicht gerade super, da stimme ich mit dir überein. Ich...
von DonMiguel
Do 12. Nov 2020, 22:25
Jump to forum
Jump to topic

Private Fischereirechte

Hallo zämä Ich überlege mir schon seit einigen Jahren, ein privates Fischereirecht für einen Bach zu kaufen. Das Bedürfnis hat sich im Verlauf dieses Jahres verstärkt. Denn ich möchte mich neben meines Engagements im Oberländischer Fischereiverein Interlaken und meinen Fisch-/Putzausflügen auch in e...
von DonMiguel
Mi 3. Mär 2021, 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforelle

Die beiden wollen erst mal eine Bachforelle fangen. Dort mit einem 1er Mepps zu starten finde ich gerechtfertigt. Klar könnte ich den 48er/68er Lucky Craft Pointer vorschlagen, aber um seine erste Forelle zu überlisten, gibt es nichts einfacheres als den Mepps. Nach den ersten Erfolgen kann man ja i...