Die Suche ergab 10 Treffer

Return

von Schwarzfischer
Fr 9. Nov 2018, 08:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolotbatterie - Ein ewiger Kampf

Hallo fishbone

Wir benutzen auf unserem Boot fürs Echolot einfach ne Motorradbatterie.
Hält schon seit einigen Jahren mehrere Fischertage ohne Aufladen durch. 8)

LG, Schwarzfischer
von Schwarzfischer
Do 6. Jun 2019, 08:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

Hallo Namaycush Meiner Erfahrung nach ist das Mittelmeer sehr zickig, wenn es darum geht, Raubfische zu fangen. Die meisten Einheimischen angeln in den Abendstunden auf diverse Brassenarten (z.B. Doraden). Nichtsdestotrotz habe ich es in den Familienferien schon stunden- und tagelang erfolglos versu...
von Schwarzfischer
Mo 5. Apr 2021, 10:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tauwürmer sammeln schnell und einfach ohne Strom

Noch ein kleiner Tipp von meiner Seite um die Würmer zu hältern: Nehmt für die Box keine Erde, sondern etwas Moos. Die Würmer bleiben länger lebendig und sind auch in der Konsistenz etwas fester, d.h. sie halten besser auf dem Haken. (Ausserdem könnt ihr sie vor Gebrauch einfach aus dem Moos rauszie...
von Schwarzfischer
Do 1. Jul 2021, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anfänger am Walensee

Salü Stoffi Ich habe zwar am Walensee noch nicht geangelt, aber ich kenne die Örtlichkeiten einigermassen, da ich schon öfters dort war. Meine Empfehlung: Geh einfach ausprobieren und geniess es! Montier einen Zapfen mit einem halben Tauwurm und experimentiere. Nur so wirst du Erfahrungen sammeln. G...
von Schwarzfischer
Di 17. Aug 2021, 13:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fisch Bilder 2021

Ich persönlich hätte den Hecht auch nicht entfernt, aber ich finde es auch nicht schlimm. Es ist ja generell bekannt, dass die meisten unserer Gewässer genügend eutroph sind.

Wie auch immer, Wahnsinnsfisch! 8)
von Schwarzfischer
Mo 4. Okt 2021, 09:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lago di Lugano

Hoi Nino Der Luganersee ist wirklich ein toller und vielfältiger See zum Angeln, hat aber seine Tücken. An den meisten Orten ist das Ufer eher steil und steinig. Ich denke als Bootsfischer hat man viel mehr Möglichkeiten. Ich selbst war bisher nur vom Ufer. Wir sind nun seit ca. 14 Jahren immer mal ...
von Schwarzfischer
Do 7. Okt 2021, 13:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lago di Lugano

Ja das mit der Wasserqualität stimmt. Ich kann mich noch erinnern, als ich noch ein Kind war, konnte man im Luganersee keine 50cm weit sehen, weil so viele Grünalgen rumschwebten (erinnert mich an den Riba-Roja-Stausee am Ebro). Die letzten Jahre aber ist der See auch im Sommer sehr klar. Ich denke ...
von Schwarzfischer
Do 19. Mai 2022, 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forellenpuff

Also per Definition stimmt das mit den Puffs doch schon :lol:
Man bezahlt um ganz sicher "erfolgreich" zu sein.
(gschnell d "Ruete" inehebe und so...)

Versteht ja auch jeder was gemeint ist. :)
von Schwarzfischer
Do 26. Mai 2022, 07:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Kenne den Fänger des 110ers. :-)
Wunderschönes Viech, und tolles Fangvideo auf Instagram, Petri!

LG, Schwarzfischer
von Schwarzfischer
Di 27. Feb 2024, 12:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Sehr toll dass das Forum wieder online ist! Danke für eure Arbeit liebes Team :-)

LG, Raffael