Die Suche ergab 900 Treffer

Return

von Pfäffifischer
Mo 2. Feb 2009, 19:54
Jump to forum
Jump to topic

Die Schlepptechniken

Die Schlepptechniken Dies ist meine SVA (Selbstvertiefungsarbeit) welche ich für den Allgemeinbildungsteil meiner Lehrabschlussprüfung als Elektromonteur geschrieben habe. Auf vielen grösseren Schweizer Seen sind sie ein bekannter Anblick: die kleinen Fischerboote mit der weissen Kugel oder Fahne. ...
von gonefishing
Do 26. Feb 2009, 12:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Webcams / Live Cams - Seen u. Gewässer!

Wurde nicht gelöscht, du findest ihn unter 'Zürichsee' 'Zürich Mythenquai'... Weiss wirklich nicht was für ein Problem du hast. Im Rahmen eines Fischerforums sehe ich den Vorteil in solchen webcams, dass ein Fischer der etwas entfernt wohnt nachschauen kann, wie es mit Wind und Nebel aussieht. Techn...
von Rainbowwarrier
Sa 11. Aug 2018, 17:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Ich weiß nicht, warum man sich beim Pilze suchen mit den Größen profilieren muss? Wie beim fischen bin ich auch beim pilzeln von dieser Unart weg gekommen. Ich habe in diesem wenig optimalen Sommer schon Hunderte Eglis um die 20 cm gefangen und bin happy, daß ich mit meiner Familie regelmässig delik...
von Andreas
So 12. Aug 2018, 16:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Hallo War heute auch an meinem schnelllerreichbaren Plätzen zum auskundschaften. Es war so wie ich gedacht habe an den meisten Plätzen ein paar einzelne ältere Steinis (zeigen, dass sich das Myzel trotz der trockenheit gut entwickelt hat), der Boden ist noch sehr trocken obwohl es teils heftig und r...
von zuma
Do 16. Aug 2018, 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Beat Das ist so nicht richtig! Ein Aufseher nimmt im Bereich Fischerei die Stellung eines Polizisten ein und wird von der Polizei, bei Schwierigkeiten, auch auf Amtshilfe zählen können. Noch zu beschlagnahmten Gegenständen: Es dürfen Gegenstände zwecks Beweissicherung eingezogen werden. Diese müssen...
von Loup
Do 16. Aug 2018, 22:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot montieren

Ich finde die Echolotgeberstange von HOWA Boote sehr gut. Du musst nichts unter der Wasserlinie Bohren und Schrauben und doch sitzt der Geber Bombenfest.
von Tostone
So 19. Aug 2018, 01:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Mein Freund welcher normalerweise mit mir auf den See kommt, hatte die glorreiche Idee alleine und somit ohne Patent an der Aare in Nidau fischen zu gehen. Hallo zusammen Ich gehe einmal etwas Back to Topic... Strafmass unbekannt, das ist im Ermessen der Polizei/Richter, gemäss dem zugrunde liegend...
von Firechief
Mo 20. Aug 2018, 14:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wieder Haken eindrücken, abfeilen etc.

Um solchen "Problemen" vorzubeugen, bin ich dazu übergegangen, an Gewässern, wo nur widerhakenlos gefischt werden darf, nur widerhakenlose Haken zu verwenden, unsere Angelgeräteanbieter haben jede Menge davon. Mit dieser Schleif-und Andrückerei habe ich schlechte Erfahrungen gemacht... ein...
von Tinca
Mi 22. Aug 2018, 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wieder Haken eindrücken, abfeilen etc.

Beim fischen habe ich keine wesentliche Änderung bemerkt zwischen Mit- und ohne Widerhaken. Neben den Verletzungsvorteilen sind widerhakenlose Haken auch sonst praktisch: Hosen, Jacke, Netz, Finger... das lösen der Haken ist überall wesentlich einfacher. Als grossen Nachteil habe ich bis jetzt nur d...
von Loup
Sa 25. Aug 2018, 14:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Wird wohl langsam wieder Zeit, dass die Fische beissen. 48 Beiträge in einem Artikel FISCHEN OHNE PATENT STRAFMASS zeigt eindeutig an, dass ihr zuwenig am oder auf dem Wasser seid.
von Weiher
Sa 25. Aug 2018, 14:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Besser Sie schreiben Berichte, anstatt Sie angeln "schwarz"... :lol: :lol: :lol:

Weiher lässt grüssen......
von tschuls
So 26. Aug 2018, 09:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

47F1725C-4C21-40C7-8286-9161F03B2640.jpeg
von Andreas
Di 4. Sep 2018, 18:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Ich finde dieses Thema hier lustig, Pilze im Fischerforum. die Gesamtheit der "Fangmeldungen" hier übersteigt die anzahl der Fischfangmeldungen bei weitem. :D :lol: woran das wohl liegt? Gibt es den keine Pilzforen? Versteht mich nicht falsch es stört mich in keinster weise, ich muss es j...
von Lutra
Mi 5. Sep 2018, 10:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Private Uferabschnitte

Als der Andreas Hertig noch der Fischereiobmann vom Kanton Zürich war, hat er das uns einmal genau erklärt, man darf zur Ausübung der Fischerei auch Privatgrundstücke betreten. Man darf nichts kaputt machen aber ein Patent gibt einem das Recht die Ufer zu betreten. Du hast es ja selber gelb markiert...