Die Suche ergab 403 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Mi 25. Okt 2017, 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Hallo wie jedes Jahr im Herbst, beginn ich und paar Kollegen den Trüschen am Zürichsee nach zu stellen. Falls jemand mitkommen will oder mag, soll sich doch hier melden. Da ich in Herrliberg arbeite hätte ich fast jeden Tag Zeit. So fern die Frau mit spielt... Ich habe auch kein Problem jemandem was...
von Bad Ass Fisherman
Do 26. Okt 2017, 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Ich angle mit Federruten, mache eine Gambenmontage mit einem einzelhaken. Und ca.60-100g Blei. So sehe ich jede bewegung meines köders und er sollte leicht über dem Boden hängen, da sie dann etwas zupfen muss um ihn an den Boden zu bringen. Was ich sofort mitbekomme. Man kann auch mit kleinen Auftre...
von Bad Ass Fisherman
Sa 11. Nov 2017, 11:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pfäffikersee - Felchen und Hechte

Winter.. Also ab dem 1.1... Wir sind öfters beim Rutschberg, dort hat es 2Steganlagen oder bei der Seegräbe. Manchmal auch bei Pfäffikon selbst, wir entscheiden im Winter aber meistens nach dem feedback guter Kollegen die meistens schon um den ganzen See verstreut sind oder waren. Meistens hocken di...
von Bad Ass Fisherman
Fr 23. Mär 2018, 16:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Passt die Kombi für Felchen vom Ufer?

So gibt es denn auch mal ein paar Seeforellen. Ist ja voll geil. Andere machen + 1000 Würfe für eine oder keine Seeforelle und Du nimmst grad ein "paar" raus mit den Felchenhegenen. Chapeau ! :-) Hehehe. 2016 hatte ich 9stk am Pfäffikersee, mein Kollege hatte 6stk. Meine alle untermassig ...
von Bad Ass Fisherman
Di 17. Apr 2018, 18:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Wie letztes Jahr... Und hält sich dan wieder bis mitte Juli...
Das ganze Klima scheint sich verschoben zu haben.
von Bad Ass Fisherman
Fr 3. Aug 2018, 07:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rhein-Erfahrungen / Tipps

Hallo, dir ist hoffentlich auch bewust das sehr viele Insektearten in der Schweiz unter Schutz stehen. Zb. Heuschrecken.. Ich finde es ja toll das du dich mit anderen Köder auseinander setzt, bei den Insekten würde ich aufpassen... Wenn du evt an den Falschen geratest könnte es teuer werden.. Leuten...
von Bad Ass Fisherman
Mi 8. Aug 2018, 15:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee / Zürichsee / Bodensee / sonstwo?

Hallo Freunde des gepflegten Würmerbadens :) Aufmerksam habe ich eure Diskussion gelesen und bin sehr begeistert. Bei Möglichkeit würde ich mich sehr gerne mal euch anschließen, da ich zwar motiviert, jedoch total unerfahren bin. Ich habe mal als kleiner Junge ein wenig Geangelt und bin immer noch ...
von Bad Ass Fisherman
Do 23. Aug 2018, 07:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Sorry aber du hast in einem Gewässer gefischt das nicht unter Privatrecht steht... Das macht der Kant. Das der Ranger keinen oder nur sehr wenig Spielraum lässt weis man. Ich kenne sie alle sehr gut. Und sie machen einen super Job ,auch wenn undankbar.. Die meisten Fliessgewässer ,im kant. Zürich, s...
von Bad Ass Fisherman
Fr 24. Aug 2018, 10:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bielersee-Neuling

Gut das du es erwähnst.
Dan darf er ja.

Ich verzichte von Haus auf den WH am Drilling.
Muss aber jeder selber wissen, wenn erlaubt.
Mfg
von Bad Ass Fisherman
Do 30. Aug 2018, 18:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Bei Uster gehen die Egerlinge los!!

Die stammen von der Frau meines Bro's..
von Bad Ass Fisherman
Mi 5. Sep 2018, 10:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Jetzt wo bei uns Sperrzeit ist tut es verdammt weh all die Geilen Egerlinge stehen zulassen in den Feldern...

In Herrliberg quillen die Felder nur so über mit Pilzen!!
Egal welches Feld, alle sind proppen voll!!

Und wenn die Sperrzeit vorbei ist, sind sie alle im A...
Mfg
von Bad Ass Fisherman
Do 11. Okt 2018, 11:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Ein Parasol der noch zuhause fertig auf geht.
von Bad Ass Fisherman
Do 25. Okt 2018, 16:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Tschuls
Wenn du ihn auf gehen lässt hast du mehr davon.
Dan kann man Schnitzel mache!!

Habe sie früher auch immer gleich gefuttert bis ich auf die Idee gekommen bin..
Geht ja mit Schnittblumen genau so gut, wiso also nicht auch mit Pilzarten.
Mfg
von Bad Ass Fisherman
Mo 5. Nov 2018, 07:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

War diese Weekend nicht jemand am Trüschen fischen???

Ich gehe diese Woche noch mit einer kleinen Truppe auf die Leoparden los!! Würmer haben wir!!

Wer sich anschliessen möchte ist auch erwünscht!!
Daten sind 7 und evt 8.11..

Gebe es aber definitiv noch durch!
Mfg
von Bad Ass Fisherman
Mo 5. Nov 2018, 15:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Barbe bei Beznau

Petri noch aus meiner Warte!! Das sind schon mega Kämpfer!! Ich liebe es Barben im Drill zu haben, vor allem auf die Ultra-lightruten!! Bei uns in der Glatt hat es massenhaft. Und jetz fängt man sie sehr gut mit Kunstköder, kleine Wobbler, Jig's mit Gummis gespickt, alles wird inhaliert!! Nur weiter...