Die Suche ergab 24 Treffer

Return

von Andreas K.
Mo 7. Okt 2019, 21:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Will ja nicht „klugscheissen“, Aber für Dich als Forums Guru und Greifensee spezi wo anderen bereits auch Moralpredigt gehalten hast in Sachen Regeln/Gesetz etc, finde ich diesen Post und das Verhalten auch sehr fragwürdig :shock: Glaube Du weisst am besten das diese Handlung nebst dem Fischereigese...
von DonMiguel
Do 9. Jan 2020, 03:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä! Erstes Update von meinem Trip! Waren in Bogotá und sind dann weiter in die Kaffeeregion Kolumbiens. Konkret waren wir im hübschen Dörflein Salento. Dort fliesst der Río Quindío vorbei und gemäss allen, die es wissen sollten (Touristeninformation, Anwohner usw.), darf man dort einfach so ...
von Bodenseeaal
Sa 25. Jan 2020, 11:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stucki Trout Hunter

Schöne Fische für die Galerie!

ein paar mehr Infos wären schön gewesen um das Merchandising abzurunden damit es eine Story wird. Alle die schon lange auf den See fahren wissen, dass es nicht der neue Wunderlöffel richten wird bei der nächsten Ausfahrt. Von (Team)-fischer zu Fischer!
von Beat
Mi 29. Jan 2020, 09:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Xavi System mini / Köfimontage

@Helmi

Deine Antwort ist bezogen auf die Frage ein ziemlicher Quatsch, da du vom „normalen“ Xavi schreibst, die ursprünglich alte Frage sich aber auf das Xavi-Mini bezieht, welches weder eine bewegbare Oese noch eine Drathspitze welche in den Mund des Köfis kommt hat.
von Rolf
Mo 24. Feb 2020, 07:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)

In div. Facebook Gruppen, z.B. auch in unserer, kommt FJS 2020 gar nicht gut weg! Und wie war die Ausstellung FJS 2020? - Für mich eine grosse Enttäuschung... - Katastrophe nächstes Jahr ohne mich - isch nur no en Abzockig,,, - Dito. Als Sportschütze, Fischer und angehender Jäger hätte ich ja eigent...
von Anfängerfischer
Di 3. Nov 2020, 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Am Wochenende konnte ich bei einem Kumpel an einem Weiher meinen ersten grösseren Spiegler fangen! Eigentlich waren wir zum Hecht werfen verabredet, jedoch nach 7h ohne richtigen Kontakt zu einem Fisch gaben wir es auf und zu meinem Glück versuchten wir es dann noch auf Karpfen. So ging ein schon al...
von Uwe
Mi 1. Sep 2021, 07:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: 15 Jahre Fischerforum.ch

Happy Birthday :birthday: Ja, das war ne coole zeit, wie wir damaligen Admins und Moderatoren innert kürzester Zeit dieses Forum aufgebaut und mitgestaltet haben. Es ist wirklich enorm, was da für ein Wissen zusammen getragen wurde!! Wer hätte damals gedacht, dass dieses Forum so gross wird und so l...
von Roland56
So 5. Sep 2021, 02:49
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland – Ideen zum Fischen 1: Lake Poolburn

Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ge...
von Ludwig1234
Fr 24. Sep 2021, 09:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wägitalersee 2021

Ja ist eine Herausforderung.... Letztes Jahr wurde ein Exemplar von 100cm gefangen.... Und vorallem wird dir niemand sein Geheimnis verraten. Ich musste alles selber herausfinden, die Fischer welche ich gefragt habe, sagten nur... "Musch halt sälber usefinde" oder gaben mir irgendeinen Mis...
von Roland56
Sa 25. Sep 2021, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland - vom „Troutfishing Mekka“

Wenn man denn schon mal etwas länger im Land ist sollte man ja wohl auch das, DAS «Troutfishing Mekka» in Neuseeland besuchen. Das soll der Tongariro Fluss sein. Im Ort Turangi an seinem Ufer am Lake Taupo bezeichnet sich gefühlt denn auch etwa die Hälfte der Einwohner als Troutfishing guide, und je...
von Ludwig1234
Mo 4. Okt 2021, 10:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wägitalersee 2021

Hey hey Petri zu eurem Fang.. Ich fische seit einiger Zeit nicht mehr auf Forelle , da aus meiner Sicht, die Qualität dieser Fische zum Teil erbärmlich ist sorry. Versuchte es am Morgen auf Namaycush.. für einmal erfolglos, konnte die letzte Woche 3 Stück fangen und den grössten beim Boot verloren.....
von Nobody
Sa 9. Okt 2021, 13:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Forelle des Jahres

EFB5D4AC-AAB6-406A-8AEC-9075D5E57C4A.jpeg
von Swordfish
Do 14. Okt 2021, 10:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was macht Ihr für die Fische?

Hallo Michi Ich bin in keinem Fischerverein aktiv aber versuche dennoch täglich zum Wohl der Fische beizutragen: - Ich kaufe nur höchst selten Fische (insbesondere nicht solchen aus Übersee) - Ich stecke keine selbstgefangenen Fische in den Tiefkühler. Es wird nur so viel Fisch gefangen, wie ich ver...
von zellcom
Di 19. Okt 2021, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Da die Nachfrage nach Mietbooten zu vernünftigen Preisen auf dem Zürichsee sehr gross ist, haben wir uns seitens des Fischervereins Meilen entschieden, unser in Obermeilen stationiertes Vereinsboot für einen Pauschalbetrag von CHF 50.00 / Tag zu vermieten . 8 PS Motor, Standardschleppausrüstung und ...
von Kangooroo
Sa 6. Nov 2021, 10:59
Jump to forum
Jump to topic

Zigarettenstummel sind Gift für Fische

Liebe Fischergemeinde Ich habe im FF das Überthema "Umweltschutz" leider vergebens gesucht. Falls es doch irgendwo vorhanden sein sollte, :oops: tja, dann habe ich zu wenig genau geschaut. Also eben, leider nix gefunden, darum schreibe ich hier. Liebe Moderatoren -> verschiebt den Artikel,...