Die Suche ergab 31 Treffer

Return

von Hechtfan1
Di 18. Dez 2018, 20:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zihlkanal Hechte

Ja, der Fluss ist nice. Habe an der Aare vorgestern einen 94 cm langen Hecht gefangen. Habe ihn aber wieder freigelassen, weil er schön vorne beim Maul gehakt war und wahrscheinlich voller Laich. Ich hoffe in ein paar Jahren die Kinder dieser Hechtmutter zu fangen. Macht Spass! :D Erster Wurf, ich k...
von Rolf
Fr 21. Dez 2018, 10:16
Jump to forum
Jump to topic

Der Vollmond-Kalender 2019

Der Vollmond-Kalender 2019 Montag, 21. Januar 2019, 06:16:06 Uhr Dienstag, 19. Februar 2019, 16:53:36 Uhr Donnerstag, 21. März 2019, 02:42:54 Uhr Freitag, 19. April 2019, 13:12:12 Uhr Samstag, 18. Mai 2019, 23:11:24 Uhr Montag, 17. Juni 2019, 10:30:42 Uhr Dienstag, 16. Juli 2019, 23:38:18 Uhr Donne...
von Rolf
Mo 4. Feb 2019, 18:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenneuling: Sind Felchen Standorttreu

Die Felchen (i.A. alle Fische) sind immer dort zu finden wo sich ihre Nahrung "aufhält". Im Grossen und Ganzen kann man sagen, dass Felchen Zooplankton und Bodenorganismen fressen. Bei den kleineren Felchen überwiegt das Plankton, während sich die grösseren eher bevorzugt an die Bodenfauna...
von Rolf
Do 21. Feb 2019, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht Ich habe die Bemusterung von 3 Rollen am 28.08.2018 erhalten. Mein erster Eindruck: 1. Transportschutz / "Schwimmweste" : Das Ganze macht einen hervorragenden Eindruck. Wirkt sehr innovativ, hochwertig, widerspiegelt Hi-Tech 190209 HBE 03.jpg 190...
von Loup
So 10. Mär 2019, 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fliegenfischen auf Barben erlaubt?

Mann, kannst du nicht warten? Nun geht es nicht einmal mehr 1 Woche bis zur Forelleneröffnung. Ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob du die wenigen Forellen in der Aare jetzt noch verangeln möchtest. Bin froh, dass dir das Wetter hoffentlich einen Strich durch die Rechnung macht. Es glaubt dir...
von Loup
So 10. Mär 2019, 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fliegenfischen auf Barben erlaubt?

Deine zwei Lacher finde ich echt krass und voll daneben. Wenn du wirklich so blöd bist, tut es mir leid. Machst du es nur, weil es dir langweilig ist, empfehle ich dir unter die Decke zu gehen und mit deinen Fingern zu spielen. Vor allem noch, wenn die genau gleiche Frage in einem anderen Forum unte...
von loadi
Di 2. Apr 2019, 15:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: FishMe ... not

uiuuiuuiu... ich will dich ja nicht noch weiter verunsichern aber.... Aquos Europe ist nicht im Handelsregister eingetragen... https://www.zefix.ch/de/search/entity/welcome und das müsste sie eigentlich, es sei denn es ist eine Einzelfirma, dann müsste der Besitzer aber seinen Namen im Firmennamen p...
von rasch
Mi 24. Apr 2019, 09:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hecht schleppen Bodensee

Sorry ... ist vieleicht nicht die Antwort die du hören möchtest aber auch wenn es am Bodensee keine Schonzeit für Hechte gibt, lass die Fische doch in Ruhe laichen und fahre erst etwas später im Frühling auf Hecht.

Petri Heil vom Bodensee
von CatchTheCarp
Mo 3. Jun 2019, 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Beifang beim Hechtfischen mit grossen Köder (Bielersee)

Bild
von CatchTheCarp
Mo 3. Jun 2019, 09:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Bild

Schönes Egli zum Saisonstart auf dem Murtensee, gebissen auf einen Crazy Flapper von Keitech
von pegasus72
Di 25. Jun 2019, 13:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Da bin ich nicht einverstanden und empfinde die Aussagen der "Durchkreuzung" als eine weitere Ausrede, warum wir keine guten Fischbestände in den Flüssen mehr haben. Diese Ausreden zur eigenen Resignation habe ich persönlich satt. Denn genau diese Ausreden entschuldigen unser eigenes Nicht...
von Swordfish
Mi 26. Jun 2019, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Off Topic: Ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll pegasus72. Insbesondere weil du daran appellierst das eigene Verhalten zu hinterfragen anstelle Anderen die Schuld zu zuweisen. Eine Miniforelle aus ner Gumpe rauszukitzeln (und erst noch mit Wurm & Widerhaken :censored: ) ist beileibe keine Kuns...
von Dural
Mi 26. Jun 2019, 21:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Interessantes Thema. ;) Fakt: 95% würden auf der stelle 5+ Forellen fangen und entnehmen wenn sie die möglichkeit dazu haben. Fakt: Die 95% fangen eher eine massige Forelle wenn überhaupt. Fakt: Wenn die 95% nichts fangen werden die Gründe meistens schon am Wasser gesucht: keine Fische mehr, zuwenig...
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen. Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen, ...
von Nobody
Mo 29. Jul 2019, 22:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

interessante Färbung hat der Fisch, petri

Darf ich fragen mit was du auf Hecht gefischt hast, das so ein Beifang möglich ist?
Meine normalen Hechtköder haben in etwa das Format dieser Forelle.