Die Suche ergab 31 Treffer

Return

von Beat
Do 23. Aug 2018, 13:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Ich will mal so ein Ranger sehen - stelle mir gerade so ein Chuck Norris mit Cowboyhut vor. Die müssen ja unendlich witzig sein.
von Beat
Mi 29. Aug 2018, 17:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Wenn du wirklich Trophys willst, musst du sehr tief fischen, am besten vom boot und mit Köder >35cm. Aber dann musst du schon verdammt schwein haben. Und sicher nicht auf der Melchseefrutt! Sehr tief ist auf der Frutt schonmal gar nicht möglich. Die Chancen einen Barracuda in der Schweiz zu fangen ...
von Beat
Fr 7. Sep 2018, 07:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Haslisee

Gibt 7 Jahreskarten die verlost werden - da meist mehr Leute Interesse haben. Zusätzlich können Tageskarten beim Fischereiaufseher beantragt werden: Anschrift des Fischereiaufsehers kann auf dieser Seite gefunden werden: http://www.niederhasli.ch/de/vereine/naherholungimfreien/welcome.php?action=sho...
von Beat
Mo 17. Sep 2018, 09:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische an Restaurants verkaufen - legal?

Das macht man einfach nicht, erlaubt hin oder her - komplett Sinnbefreit!
von Beat
Do 4. Okt 2018, 10:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abo Boxen

So viele Innovationen gibt es nicht. Wir haben heute einen stand betreffend Kunst-Köder erreicht, wo ich nicht mehr sehe, was man noch besser machen könnte. Ausser das Twister umweltfreundlicher werden…. Doch gibt es, nur befasst du dich nicht damit, weil du vermutlich nur immer den Jenzi, Askari u...
von Beat
Do 18. Okt 2018, 12:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gummifische trotz Kraut am Zürichsee

Schau dir mal die Mustad BIG GAME an, sind sehr robust und gibt es von 6/0 bis 12/0 bereits ab 10gr. Sind mE perfekt für die Hechtfischerei. Verwende die für Gufis bis 30cm. Wenn du mit Absinkphasen angelst, achte darauf, dass du genug Gewicht nimmst, dass der Gufi noch spiel hat wärend der Absinkph...
von Beat
Mo 26. Nov 2018, 08:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zügellängen

Fische zwar so gut wie nie mit de Hund, nur gerade für ein paar Wochen am Anfang der Forellensaison - dann wenn ich ausschliesslich in den obersten 2-3m fische. Von Hund zu Boot: 1. Zügel: 45m - 25m 0,7 Mono, 20m 0,4 FL 2. Zügel: 37,5m - 17,5m 0,7 Mono, 20m 0,4 FL 3. Zügel: 30m - 15m 0,7 Mono, 15m 0...
von Beat
Mi 28. Nov 2018, 10:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zügellängen

Ja insgesamt sind das dann 10 Zügel. Keine Ahnung, ist einfach Geschmackssache, der äusserste und der innerste Zügel sind am nächsten am Hund bzw. Boot. Sind also in der nähe von einer Spur auf dem Wasser. Somit wähle ich diese am längsten. Würdest du die Zügel immer kürzer machen gegen das Boot, so...
von Beat
Sa 19. Jan 2019, 22:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tiefseerolle

Dann gebe ich auch noch mein Senf dazu: Bzgl. Hechten würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. In meiner ganzen Karriere habe ich etwa 3 Hechte verlohren weil sie beim Seefoschleppen das Vorfach durchtrennt haben, und ich hatte viele Hechte! Unteranderem einen über 130cm vor Beckenried an der Ti...
von Beat
Mo 28. Jan 2019, 15:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Vierwaldstättersee

Petri - da vermisse ich gleich den 4wald.

Geht auch ganz einfach mit dem, kannst die gewünschte Grösse vom Bild einfach eingeben:

http://www.picresize.com/
von Beat
Fr 15. Feb 2019, 16:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Da muss ich dir widersprechen. Das mag für vielleicht Bachforellen in gewissen Habitat zutreffen, garantiert aber nicht für Seeforellen. Bzw. Geschlechtsreif können sie vielleicht sein, laichen aber sicher noch nicht ab in dieser Grösse. Es wäre mir wirklich neu, dass eine 22cm Forelle zum laichen a...
von Beat
Mo 25. Feb 2019, 15:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen mit der Tiefseerolle

Geflochtene ist geschmeidiger und gibt weniger Wiederstand im Wasser, kommst du mit weniger Gewicht weiter runter. Ich würde def. zu einer geflochtenen mit fest verknoten Wirbel raten, aber ist sicherlich Geschmacksache. Was meinst du mit zuwenig flexibel? Ich habe 5m Abstand zwischen den Zügel, wil...
von Beat
Mo 25. Feb 2019, 16:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen mit der Tiefseerolle

Falls du die TR nur für Egli und Hecht einsetzen möchtest, geht Draht vielleicht auch ganz gut. Da musst du ja nicht so weit runter. Würde dir aber dennoch raten alles fix zu machen, du verbrauchst ansonsten eine Menge Zeit um das Zeugs immer wieder neu zu fixieren und abzumessen. Ich hätte da liebe...
von Beat
Fr 15. Mär 2019, 09:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zügel aus geflochtener Schnur? (Unterwasserhund)

Ich würde dir auch von geflochtener abraten. Ich fische 22m Zügel 0,50er auf Forellen - 5 Zügel mit jeweils 9m Abstand zueinander. Ich glaube, dass Problem ist, dass es über mehrere "Ecken" geht. Wenn du einen Biss am z.B äussersten Zügel hast, dann gibt zuerst der Hund und dann das Blei, ...
von Beat
Mi 24. Apr 2019, 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hecht schleppen Bodensee

Es ist die beste Zeit für Seeforellen und du kommst mit Hechten, welche sich gerade in der Laichzeit befinden.... :wallb: Zu deiner Frage: Für Hechte ist das ganze nicht so relevant. Da der Hecht eher einfach zu fangen ist. Du musst dich fragen, in welcher Tiefe du die Köder anbieten möchtest. Ich k...