Die Suche ergab 76 Treffer

Return

von BarschPesche
Fr 12. Jul 2019, 12:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Frage: Warum tötet man ein solch stolzes Tier? Hört doch mal auf mit solchen Bemerkungen! Es ist jedem selber überlassen wo, wann und ob er solche Fische entnimmt, auch das Gesetz sieht das so vor. Diskutiert solche Sachen in einem separaten Thema C&R oder Nachhaltigkeit, aber sicher nicht unte...
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen. Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen, ...
von Bad Ass Fisherman
Do 15. Aug 2019, 13:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

So mal noch zu meinem Abschlussbericht von Finnland!! Da ich vom 30.6-13.7 dort verweilte möchte ich euch das nicht vorenthalten. Wir landeten am 30. am Nachmittag in Helsinki und nahmen unser Mietauto in Beschlag!! Voll gepackt ging es Richtung Heinävesi, mit div stopps schafften wir es um 0:30 end...
von Rolf
Di 7. Jan 2020, 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten 200104 Netzfischerei Aare 01.jpg Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949. Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare innert S...
von Loup
Do 9. Jan 2020, 18:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Danke für deinen Reisebericht und Petri zu den Forellen. Ist eine echt wunderschöne Gegend.
Freue mich auf weitere Berichte.
von DonMiguel
So 26. Jan 2020, 14:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä! Ich verlasse heute die Karibikküste von Kolumbien und fliege in den Amazonas zu den Peacock Bass :D Hier ein kleiner Bericht zu meinen etwa 2 Wochen hier. Wir waren in Coveñas, Cartagena, Barranquilla und Santa Marta. Coveñas: Sah eigentlich gut aus, in unserer einen Nacht war aber der W...
von fisherofmen
Di 26. Mai 2020, 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Familie möchte Fischen

Hallo Michèle Wir haben selber 5 Kinder grossgezogen und Kinder können recht ungeduldig sein. Der Spass mit der Familie am Wasser zu sein, sollte die erste Priorität haben. Wenn dann noch das Fangerlebnis dazu kommt, ist der Tag perfekt. Ihr möchtet ein paar Stunden am Wasser sein und die Kinder sic...
von Rainbowwarrier
Sa 27. Jun 2020, 19:06
Jump to forum
Jump to topic

Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr

Salü Leute. Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein. Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den Pilze...
von til
So 5. Jul 2020, 19:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Die Woche war wirklich gut zu mir: Gestern 28 Egli bis 34cm, die meisten davon deutlich über 25. Die ersten 10 Würfe in der Morgendämmerung brachten schon 7 Stück... Heute lief es etwas zäher, vielleicht wegen dem sehr hellen Morgen. Aber dann zum Abschluss noch in 6m Tiefe zwischen den Pflanzen mei...
von pesce
Mo 20. Jul 2020, 13:58
Jump to forum
Jump to topic

Bachforellen in der Maggia

Hallo zusammen Ich hoffe ich poste am richtigen Ort. Ich war dieses Wochenende auf Bachforellenjagd in der Maggia, die Vorschriften habe ich allerdings noch nicht ganz intus. Ich hatte zwei Bisse und konnte auch beide landen, eine um die 35 cm und eine um die 20 cm. Die grössere ist mir ausversehen ...
von Kangooroo
Mo 3. Aug 2020, 00:09
Jump to forum
Jump to topic

Fischbilder 2020 oder Officer McLane im Einsatz

Dafür ging ich dieses Weekend mit Kangorooo mal am Greifensee nachtangeln. Bis auf einen Barsch gab es bei mir leider nichts an der Rute, dafür aber ein sehr schöner! Ja, danke für die Überleitung. An dieser Stelle und in diesem Thema von meiner Seite her zu schweigen, wäre eine Sünde. Vor allem da...
von DonMiguel
So 9. Aug 2020, 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne berichte ich an dieser Stelle über den diesjährigen Tessinurlaub. Dieses Jahr ging ich mit einem Kollegen vom 26.7. bis am 2.8. Dabei hatten wir bis am 30.7. ein Haus in Lodano und für die folgenden Tage in Frasco. Somit je eine Basis im Maggia- bzw. im Verzascatal. Um mobil zu blei...
von Bad Ass Fisherman
So 30. Aug 2020, 07:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute Nacht wollte ich eigentlich den Meter Wels knacken... Den hatten wir auch kurz am Band.. Aber der wollte ein weiteres Mal nicht aus dem Wasser... Dafür konnte ich einen kleineren Wels und einen fetten Aal mit 102cm überreden an Land zukommen. Schon mein 2. Ü100er Aal dieses Jahr, das wird aber...
von Bad Ass Fisherman
Mo 31. Aug 2020, 13:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Also die Welse gehen an die Frau meines Bruders, sie ist Thaj und zaubert da ein wares Gedicht daraus.. Ob sie jetzt Fischsuppe oder sonst was macht ist egal... Sie macht es sehr gut. Bei den Aalen weiss ich noch nicht genau, ich liebe Aal auf dem Grill... Aber auch geräuchert wäre eine Option.. Das...
von Alessandro17
Mi 16. Sep 2020, 09:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Vor einer Woche war ich wiedermal am Hallwilersee und schaffte es 2 schöne Egli mit 28/29 cm zu überlisten was bei uns eine seltenheit ist (wenn man mit andern Fischern spricht)
65239989-08F8-4BEA-898A-FA15B42F8A40.jpeg