Die Suche ergab 9 Treffer

Return

von Rolf
Sa 28. Okt 2006, 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Mit Buldo auf Egli

Mit Buldo auf Egli Langsam aber sicher nähern wir uns der Eglizeit, wenn auch dieses Jahr die Natur etwas hinterher hinkt und das Hochwasser im Frühjahr auch nicht gerade förderlich war, so sind die Anzeichen auf eine bessere Eglisaison als auch schon (2005 war äusserst mager) gut. In den Häfen hat...
von Züriseekalmar
Mi 4. Sep 2013, 00:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Auf was kann man am ZH-See sonst noch fischen? brauche A

So war heute von 18-23:00 Uhr fischen. War am Kibag Tiefenbrunnen (ca. 20m Tiefe, direkt vorm Steg) Um 18:00 hab ich erst mal die Trüschenmontage mit Wurm bestückt und auf Grund gelegt. Danach hab ich meine Spinnrute, die jetzt Hechtrute heisst gezogen. Wie die Grossen hatte ich geflochtene Hauptsch...
von Ironirie
So 20. Dez 2015, 10:57
Jump to forum
Jump to topic

Gufis aus meiner Werkstatt 1

Gufis aus meiner Werkstatt 1 Moin Fangen wir mal mit den Rohlingen an. Ich nehme Fimoknete und forme sie grob. https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/11210/IMG_0078.JPG https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/11210/IMG_0079.JPG https://www.fischerforum.ch/coppermine/a...
von Ironirie
Mo 21. Dez 2015, 10:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gufis aus meiner Werkstatt 1

Moin Nun werden wir die Rohlinge weiterverarbeiten dass sie fertig zum Guss sind. https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/11210/IMG_0095.JPG Die Unterseite der Rohlinge Plan schleifen. Danach die endgültige Form schleifen. https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/11210/...
von Ironirie
Mi 23. Dez 2015, 12:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gufis aus meiner Werkstatt 1

So, weiter geht's.. https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/11210/IMG_0112.JPG Glasplatte mit Doppelseitigem Klebeband bekleben. https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/11210/IMG_0113.JPG Und die Orginale draufkleben https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpi...
von zellcom62
Do 5. Jan 2017, 22:04
Jump to forum
Jump to topic

Gummi gut gesichert

Gummi gut gesichert Beim Drop-Shot Angeln, aber auch bei Jig Carolina oder Texas Rigs stellt sich bei weichen Gummi-Ködern (z.B. von Keitech) und der gleichzeitigen Verwendung von konventionellen Angelhaken immer wieder dasselbe Problem. Die Gummis halten nach der ersten Fischattacke nicht mehr sau...
von schraner14
Di 15. Jan 2019, 19:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Heute traumhaftes Wetter auf dem See. 20190115_152935.jpg Ruderte nach Niederuster an meinem Spot waren alles Netze ausgelegt.Ruderte wieder zurück nach Maur fand ich die Felchen auf 15m.Natürlich nur kleine Felchen gebissen auf die violetten Glitzernymhpen. 20190115_172210.jpg Trotzdem konnte ich n...
von Rolf
Do 21. Feb 2019, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht Ich habe die Bemusterung von 3 Rollen am 28.08.2018 erhalten. Mein erster Eindruck: 1. Transportschutz / "Schwimmweste" : Das Ganze macht einen hervorragenden Eindruck. Wirkt sehr innovativ, hochwertig, widerspiegelt Hi-Tech 190209 HBE 03.jpg 190...
von TOH
Mo 4. Mär 2019, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Forelleneröffnung 2019

Liebe Fischerfreunde Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende: Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Fe...