Die Suche ergab 14 Treffer

Return

von kds
Sa 21. Mai 2022, 21:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Heute Abend eine halbe Stunde mit dem C-Rig am See. 6 Egli zwischen 25 und 32cm. Zwei habe ich mitgenommen.

Euch allen Petri und Gruess
Kurt
Egli 220521.jpg
von kds
Mo 23. Mai 2022, 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hoi Stäfner Mit den grösseren Egli ist es so eine Sache. Bei uns ist es so, dass die besseren Fische manchmal vor Ort sind, manchmal eben auch nicht. Mit dem C-Rig als Methode liegst du aber schon mal auf der richtigen Seite. Die Wahl des Köders hat nach meinen Erfahrungen eigentlich nur einen unwes...
von kds
Fr 27. Mai 2022, 22:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Bei mir lief gestern auch nichts. Alles probiert, bodennah und auch im Mittelwasser... Egal, wir kennen ja unsere Zicken. Morgen probiere ich es mit der Egli Hegene von Ramsey. Damit komme ich sicher auch genug weit raus ......
von kds
Sa 28. Mai 2022, 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Ich fische die Ramsey Hegene an einer 3.90 Meter Match Rute mit 20 Gramm WG. Ich nehme allerdings ein 30 Gramm Birnenblei, das verträgt die Rute schon, wenn man nicht ganz so brutal wirft. - So gibt es jedenfalls richtig Distanz. Dann lasse ich das Blei absinken, nehme die Schnur langsam auf Spannun...
von kds
Sa 18. Jun 2022, 11:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Wie immer um Mitte Juni sind bei uns momentan nur Pfannen Egli vor Ort. Gibt zwar in der Küche etwas Arbeit, macht aber am Tisch umso mehr Freude.
Egli Filet 220616.jpg
von kds
Fr 24. Jun 2022, 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Weil ich mit dem C-Rig die letzten Tage immer nur kleine oder Fehlbisse hatte (ich hake den OSP Dolive Schrimp am C-Rig nose hook an, damit die kleinen nicht zu tief schlucken), habe ich gestern auf ein 7 Gramm T-Rig mit Offset gewechselt. Und siehe da, praktisch jeder Biss blieb auch hängen. Noch n...
von kds
Sa 6. Aug 2022, 17:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

s Chäferli läuft auch bei mir vom Ufer aus momentan gut. Mit 15 Gramm Exzenterblei langsam knapp über Boden. In einer halben Stunde 9 Egli und ein schleimiger 45er Alet der mir den Feumer versauet hat.... und die Mädli nicht vergessen..... Petri euch allen.
von kds
Mi 10. Aug 2022, 08:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Da es die letzten paar mal bei mir am Abend richtig gut lief, dachte ich mir: bewegst dich mal früh morgens aus den Federn. Ich war also bei Tagesanbruch am See. Aber unsere Egli sind halt wankelmütige Zicken und alles was ich hatte war genau ein (1) Micro Egli..... schön war`s trotzdem :D 1.jpg 2a....
von kds
Mo 22. Aug 2022, 09:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Gestern Abend noch kurz an den See. Auf das T-Rig mit dem Dolive Stick gab es schöne Pfannenegli. Allerdings hat mir gleich das erste Egli den Stick zerfleddert.... nach dem dritten geschredderten Gummi habe ich auf Dart Jig mit dem Flash-J gewechselt. Lief genauso weiter und der Flash-J hält (wenn ...
von kds
Di 13. Sep 2022, 16:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

War heute Nachmittag auch eine Stunde am See. Eigentlich wollte ich nur eine Rute ausprobieren, aber es lief wunderbar. Zuerst habe ich ganz einfach dem Boden nach gejiggt und den Köder immer wieder bis zum Grund absinken lassen. Es gab fleissig Bisse und die meisten blieben auch hängen. Keine Klötz...
von kds
Di 27. Sep 2022, 10:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Ich habe den Eindruck, dass die Egli nicht stationär sind, sondern umherziehen. So habe ich Tage an denen ich durchaus zufrieden bin mit den Fängen und wenn ich am nächsten Tag wieder probiere, schreibe ich einen glatten Nuller??? Da hilft es auch nicht die Methode oder Tiefe zu wechseln, es sind sc...
von kds
Mi 18. Jan 2023, 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Zustand der Fischpopulation in der CH

ich weiss nicht, ob ich hier ein PDF einstellen kann? Nein, geht nicht ist zu gross, Hier der Link: https://www.tagesanzeiger.ch/den-zuercher-gewaessern-geht-es-besser-den-fischen-nicht-104321337921 und wer denn Tagi nicht im Abo hat, kann den Artikel von mir als PDF via Email erhalten. Grüsse Kurt
von kds
Do 9. Nov 2023, 08:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Wenn ich um diese Jahreszeit mit nur einer Rute an den See gehe, fische ich noch gerne ein Chebu, aber ohne Klammer. Also quasi ein Free Rig mit Chügeli. Der Köder ist zwar etwas weniger stabil geführt, das muss aber kein Nachteil sein. So habe ich die Möglichkeit einen Shrimp oder Stick über den Bo...