Die Suche ergab 47 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Do 25. Okt 2018, 16:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Tschuls
Wenn du ihn auf gehen lässt hast du mehr davon.
Dan kann man Schnitzel mache!!

Habe sie früher auch immer gleich gefuttert bis ich auf die Idee gekommen bin..
Geht ja mit Schnittblumen genau so gut, wiso also nicht auch mit Pilzarten.
Mfg
von Swordfish
Do 14. Feb 2019, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

...und dann wundert ihr euch wenn hier drin niemand mehr einen Fang präsentiert... :roll: Fotografiert man nur den Fisch, wollen Sie den Beweis mit dem Massband. Fotografiert man den Fisch nur mit Massband, stimmt die Perspektive nicht, das Foto wirkt nicht ästhetisch (Stichwort: Küchenfoto), der Fi...
von Loup
Di 14. Jul 2020, 05:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Gestern in einer Höhenklinik einen Besuch gemacht. Anschliessend noch kurz den mir unbekannten Wald angeschaut. Ging mir gleich wie tschuls, Schneken und Würmer waren schneller, die wenigen Steinis haben in etwa gleich ausgeschaut. Heidelbeeren und Walderdbeeren viele.
von Rainbowwarrier
Mo 20. Jul 2020, 17:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Gestern sind wir seit 3 Wochen wieder mal auf Pilz-Pirsch gegangen...Pfifferlinge kommen jetzt langsam in die Gänge. Unter einer Baumreihe, die als Bank bei den Steinis gelten gab es etwa 10 Stück vergammelte zu bestaunen. Und mitten drinn noch ein ganz kleiner fester.... Ein paar Meter weiter dann ...
von Loup
Di 21. Jul 2020, 08:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Wunderschöne Pilze, danke für die Bilder. Am Samstag sind wir auch in die Höhe. 1300 bis 1400m. Wir haben Steinpilze jeden Alters gefunden. Viele hatten aber Würmer. Für ein Nachtessen mit Crostini, darauf gebratene Steinpilze hats aber gut gereicht. Tausende Eierschwümmliköpfe haben wir auch gesehe...
von Andreas
Do 23. Jul 2020, 21:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Ja es geht langsam los in den Bergen, wenn das Wetter weiter so mitspielt rechne ich mit der ersten Schwemme dieses Jahr noch im Juli.
Waldspaziergang 7.jpg
von PikePesche
Fr 24. Jul 2020, 09:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Vom letzten Samstag habe ich noch geschrieben Tausende Eierschwümmliköpfe haben wir gesehen. Die waren uns aber zu klein, und dürfen noch weiterwachsen. Einen anderen Sammler wirds freuen. Gestern wollten wir schauen ob es eventuell noch von den Eierschwümmli hat an dem Platz. Ein Bild der Verwüstu...
von Loup
Fr 24. Jul 2020, 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Nebst den Steinpilzen und Eierschwämmen haben wir Gestern auch ein paar Anhängselröhrlinge (auch gelber Steinpilz genannt) mitgenommen. Für mich auch ein sehr guter Speisepilz.
von Andreas
Fr 24. Jul 2020, 11:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

@tschuls Der Korb Gestern war etwa um die 1400-1500 MüM. Heute fand ich die höchsten um 1700 MüM. Viel ist es noch nicht, aber überall ein paar Einzelne. Gab letzten Endes ein knappes Kilo schön knakige heute wobei der Wurm schnell drinn ist. Die Schneckenfrassigen hatten weniger den Wurm drinn ist ...
von fishpat
Sa 29. Aug 2020, 13:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Hi Tschuls
Die Pizza sieht superlecker aus!
Und auch ansonsten schöne Bilder 👍
Ich hoffe ich kann dann von meiner nächsten Pirsch auch ein paar knackige Jungs teilen ;)))
E schöne (Nasse) Tag
Päde
von Rainbowwarrier
Sa 5. Sep 2020, 17:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Heute waren wir geschätzt nach ner Ewigkeit wieder in den Bergen, aber Anfangs war es doch recht ernüchternd! Kein Pilzduft lag in der Luft, auch sonst relativ wenige Pilze zu sehen...da hatte ich mir nach dem Regen mehr erwartet. Auch an klassischen Pfifferlingsplätzen tote Hose. Nach einer Stunde ...
von Loup
Di 8. Sep 2020, 07:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Es hat auch im Flachland. Am Sonntagnachmittag ging ich aus "Gwunder" im Flachland in den Wald. Einige Steinpilze, schöne, wie fast immer wurmfreie flockenstielige Hexen, und sogar einige Eierschwümmli wollten mit.
von Bad Ass Fisherman
Mi 9. Sep 2020, 17:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Trotz all den Pilzlern hast du doch was gefunden.
Ich werde am Sonntag sicher meine Umgebung wo ich wohne mal durchleuchten...

Das wäre denn so zwischen 500-700m
Denke da müsste jetzt verdammt viel gegangen sein mit all den Regengüssen die wir hatten vor kurzem.

Mal schauen.
Mfg BAF
von Rainbowwarrier
Mi 9. Sep 2020, 19:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Pilzfreunde, ich war heute in den Bergen. Wir sind Frühaufsteher und so fahren wir auch immer recht zeitig weg. Wenn wir am Parkplatz angekommen sind, von wo wir unsere Tour starten, trinken wir immer zuerst noch eine Tasse heißen Kaffee und essen einen Powerriegel dazu. Das war so 6.30. Um 6.45 ste...
von tom66
Do 10. Sep 2020, 17:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2020

Hallo Zäme

Nach dem gestrigen Debakel mit mehr Sammlern als Pilze in den Bergen, ging ich heute nochmals in ein steiles, anderes Gebiet.

Langer Rede kurzer Sinn, 21 knackige Steinpilze durften mit.

LG

Tom