Die Suche ergab 57 Treffer

Return

von helix
Sa 24. Sep 2011, 16:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Äschenfischen an der Aare

Moin Res, ja, die Äsche habe ich an der Eröffnung gefangen, ich hoffe du verzeihst mir das :lol: ! Seither war ich jedoch nie mehr auf Äschen fischen, obwohl ich nur eine Minute von einem der besseren Äschengewässer entfernt wohne und fast jeden Tag an der Aare bin (nicht nur zum fischen). Was ich &...
von slidedust
Mi 28. Okt 2015, 15:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aeschen, Zapfen und Rote Haken

es ist leider tatsächlich so als ob diese Strecke von allen angesteuert wird. Ich wohne 5 min zu Fuss von dort weg und sah letztes Week-end innert 50 Meter 4 Flöigeler(je zwei auf jeder Fluss-Seite). Ein Wunder dass sich deren Schnüre nicht verhedert haben :shock: und nur so nebenbei, dieser Abschni...
von AndyG66
Di 7. Aug 2018, 23:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli fritieren

Ja ich hatte dabei 40er Egli im Kopf... die wiegen um die > 800 Gramm - 40er Salmoniden sind so jeh nach Art 650 - 740 Gramm und sind ca 15 min früher gar... Im Texas Smoker kommt noch dazu dass die Temperatur ungleich verteilt ist .. und man die Fische umplatzieren muss - sie also nicht konstant di...
von Bad Ass Fisherman
Do 30. Aug 2018, 18:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Bei Uster gehen die Egerlinge los!!

Die stammen von der Frau meines Bro's..
von Bad Ass Fisherman
Mi 5. Sep 2018, 10:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Jetzt wo bei uns Sperrzeit ist tut es verdammt weh all die Geilen Egerlinge stehen zulassen in den Feldern...

In Herrliberg quillen die Felder nur so über mit Pilzen!!
Egal welches Feld, alle sind proppen voll!!

Und wenn die Sperrzeit vorbei ist, sind sie alle im A...
Mfg
von Rainbowwarrier
Sa 8. Sep 2018, 14:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Heute pünktlich um 7 Uhr sind wir wieder zu einer Tour aufgebrochen...aber da schon am Morgen einige Geier unterwegs waren, ging ich heute unkonventionelle Wege und wurde belohnt. Das erste mal heuer habe ich ein paar schöne Steinis in Händen gehalten. Es war zwar noch nicht die übliche Schwemme, di...
von tschuls
So 9. Sep 2018, 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

schöne Strecke Rainbowwarrior und das zeigt dass nun die beste Zeit ist in die Berge zu gehen und wir haben immer noch Schonzeit :evil: War am Freitag kurz an einen Bergsee Forellen fischen. Kurz davor bin ich aber an zwei nahe liegende Hotspots schauen was die Pilze tun. Kaum aus dem Auto gestiegen...
von tschuls
Fr 14. Sep 2018, 07:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

C2A775F1-7173-422A-A355-4AA42FBE0EB9.jpeg
6821F80A-1653-4D02-B69E-6910ADB31AED.jpeg
[attachment=0

so sehen die Steinis aus die wir eimachen.

Sind das Hallimasch auf dem Foto? Sammelt bzw. verwertet Ihr diese?

Merci u. LG
von Rainbowwarrier
So 16. Sep 2018, 15:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Ja tschuls, auch bei mir war es heute MAGIC!!!! Ich bin ja heute mit meinem Angelkollegen in die Wälder gegangen, um meinem Masseur eine Portion Steinpilze bringen zu können. Wir haben unsere Vorräte ja schon gefüllt. Nun, schon auf dem Weg ins Gebiet haben wir am Straßenrand die ersten Steinis gefu...
von thymallus
So 20. Okt 2019, 10:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kinderpatentbezug Bern online wie möglich?

Du musst für deinen Göttibub ein Konto erstellen (eine Person, ein Konto). Bedingt dann halt auch, dass du eine andere Mail-Adresse angeben musst (dieselbe Mail-Adresse für zwei Konti klappt nicht).
von astacus
Mo 17. Feb 2020, 18:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Durchbruch für den Lachs?

Die massive Förderung für diesen Fisch würde anderen Arten wie die Forelle wahrscheinlich nötiger haben, und diese gibt es bis heute noch bei uns. Stattdessen will man die Forelle durch den Lachs noch weiter unter druck setzten, den die Lachse wachsen deutlich schneller als die Forellen... Die Bach...
von fishbone
Di 21. Apr 2020, 06:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fliegenfischen auf Seefos

Es geht in dieser Diskussion nicht über den Vergleich der Angeltechniken... Soll doch jeder so fischen wie er es gerne tut. :)
von danica
Do 23. Apr 2020, 16:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fliegenfischen auf Seefos

Da sagt man immer Fliegenfischer seien elitär und immer gleich eingeschnappt…. mein Gott, nein Fliegenfischen kann nicht jeder und Hartbaits fängig führen wohl auch nicht. Aber fast jeder kann beides lernen. Zumindest mit viel Fleiss wie ich meine. Aber wie ist hier der Titel? Ach ja, "Fliegenf...
von PikePesche
Mi 27. Mai 2020, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Es ist Wahr !!

Ich finde Berichte über Angeltrips etwas spannedes und schönes zu lesen. Ich lege dir aber wirklich ans Herz einen gummierten Kescher zu benutzen und untermassige, lebendige Forellen nicht in der Luft und am Haken zu fotografieren sondern im Wasser abzuhaken. Das Tier auf dem Foto wird wahrscheinlic...
von Philipp_studer
Mo 8. Jun 2020, 13:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Sehr schön! Hartnäckigkeit zahlt sich definitiv aus! Ich bin gespannt, ob die bei uns auch beissen werden am Donnerstag. Mit welchem Köder habt Ihr die gefangen? Am Pfingstsonntag hatte ich am Sihlsee einen Wels 1m plus verloren vom Ufer. Dieser ging auf einen 12cm Gummifisch beim Versuch auf Zander...