Die Suche ergab 65 Treffer

Return

von Andreas
So 12. Aug 2018, 16:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Hallo War heute auch an meinem schnelllerreichbaren Plätzen zum auskundschaften. Es war so wie ich gedacht habe an den meisten Plätzen ein paar einzelne ältere Steinis (zeigen, dass sich das Myzel trotz der trockenheit gut entwickelt hat), der Boden ist noch sehr trocken obwohl es teils heftig und r...
von Andreas
Di 4. Sep 2018, 18:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Ich finde dieses Thema hier lustig, Pilze im Fischerforum. die Gesamtheit der "Fangmeldungen" hier übersteigt die anzahl der Fischfangmeldungen bei weitem. :D :lol: woran das wohl liegt? Gibt es den keine Pilzforen? Versteht mich nicht falsch es stört mich in keinster weise, ich muss es j...
von Andreas
Mo 17. Sep 2018, 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Das ist toll so eine Vielfalt, bei mir gibt es 99% gemeiner Steinpilz und ab und an laufe ich mal einem Sommersteinpilz über den Weg. So war heute nochmal kurz schauen. Es gab nicht Steinpilze in rauhen Mengen, aber doch in relativ kurzer Zeit ca. 1,5 kg für ein Ragout und ein paar für den Dörrex. D...
von Andreas
Sa 26. Jan 2019, 16:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Es ist schon unglaublich was die Kormorane essen, ich habe das anfangs kaum geglaubt.
von Andreas
Mo 28. Jan 2019, 21:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Die Frage ist doch eher was wir in absehbarer Zeit machen können , dass es unseren Fischbeständen "wieder" oder "weiterhin" gut geht . Wenn wir Kanalisierten Gewässern wieder ihren natürlichen Lauf zurück geben wollen , stehen wir uns fielerorts mit Überbauungen selber im Weg us...
von Andreas
Mi 13. Feb 2019, 19:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Genfersee

Hallo
Vom Genfersee hört man ab und an mal von schönen Seeforellen Fängen, wenn die schon offen sind sollte mit Ausdauer und Geduld irgendwann etwas drinn sein.
Lg und Petri
Andreas
von Andreas
Fr 8. Mär 2019, 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Petri all den Fängern :up:

Aber BAF lass die Hungerschläuche doch im Öschi für mich im Sommer/Herbst, die werden bis dann noch schön fett. :D
Bei mir gab es dieses Jahr erst eine Untermassige (ca.40cm) SeeFo.
LG
Andreas
von Andreas
Sa 27. Apr 2019, 21:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Wägitalersee

Ja Danke Mirco04 Ich bin nur so 1 - 2 x pro Jahr am Wägi und fange eigentlich immer etwas (mit Bienenmade)... Nur die Namayacush ist mir dort verwehrt bis jetzt :-) Namaycush stehen nicht unbedingt am selben Ort wie die Refos, sprich wenn du fischt wie auf Refos wirst du meist keine Kanadier fangen...
von Andreas
Di 22. Okt 2019, 18:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aare Restwasserstrecke im Herbst

Ich würde den Sachverhalt mitsamt der Antwort bereits jetzt an die Medien weiterleiten.
von Andreas
Mi 23. Okt 2019, 12:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Patent: Änderungen Kanton Bern ab 2020

Unsere Natur ist kein Selbstbedienungsladen, unser handeln hat einen direkten Einfluss auf die Natur, und wenn die Natur einfach nicht mehr das hergibt wie auch schon liegt es am Menschen sich anzupassen und nicht anders herum! Ich bin auch nicht für Besatz für mehr Ertrag. Das Geld sollte dafür au...
von Andreas
Do 13. Feb 2020, 21:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hakengrösse für 5cm Wobbler

Hallo
So ca. 3er oder 4er Owner oder Vanfook würde ich ungefähr sagen.
Mfg
Andreas
von Andreas
Do 13. Feb 2020, 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rutenlänge und Wurfgewichtsspektrum für 3-4g Wobbler+Spinner am Bergbach

Hallo
Ich finde gerade für den kleinen häufig reissenden Bergbach gerade wenn auch mit Spinner gefischt wird die weichen Trout Ruten nicht so prickelnd.
Ich würde eher etwas straffes nehmen dafür eher keine geflochtene Schnur.
Mfg
Andreas
von Andreas
Sa 15. Feb 2020, 15:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Durchbruch für den Lachs?

Ich würde es begrüssen wenn dem Lachs die Wege geöffnet würden, immerhin kommen sie treu jährlich unter die Wehren und warten auf Durchlass. Ob der Lachs jetzt fischereilich interessant würde in den nächsten Jahrzehnten sei mal dahingestellt. Wie er sich wieder etablieren würde und ob er andere Arte...
von Andreas
Di 18. Feb 2020, 18:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Durchbruch für den Lachs?

So hat jeder seine Meinung. ...und ich glaube einfach nicht, dass es den Aeschen und co. besser geht, wenn die Lachse wieder in die Schweiz kommen. Die interessantere Frage ist mMn:Ob es ihnen dadurch schlechter geht. Ich denke nicht. Ja Krebse und Grundeln sind ein Problem, das auch wiederum wir g...
von Andreas
Do 27. Feb 2020, 21:41
Jump to forum
Jump to topic

Die Groppe (und der Seeforellenfischer)

Hallo zusammen Ich habe mir lange überlegt ob ich dieses Thema hier mal ansprechen soll oder besser nicht. Ich habe mich jetzt dazu entschieden es zu tun, in der Hoffnung, dass der Ein oder Andere aktive oder zukünftige Seeforellen(ufer)fischer sich ein paar Gedanken dazu macht Was ist der Hintergru...