Die Suche ergab 26 Treffer

Return

von Rainbowwarrier
Sa 11. Aug 2018, 17:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Ich weiß nicht, warum man sich beim Pilze suchen mit den Größen profilieren muss? Wie beim fischen bin ich auch beim pilzeln von dieser Unart weg gekommen. Ich habe in diesem wenig optimalen Sommer schon Hunderte Eglis um die 20 cm gefangen und bin happy, daß ich mit meiner Familie regelmässig delik...
von pebecke
Mi 22. Aug 2018, 06:02
Jump to forum
Jump to topic

Guiding und Vorschriften

Guiding und Vorschriften. Guidings zum Fischen gibt es viele, doch was viele Anbieter nicht wissen, oder einfach nicht haben sind folgende Dinge, die ich auf Nachfragen bei den Behörden und Recherchen erhalten habe. Fahrausweis (Schiffahrtspatent) Es wird ein Zusatz für Gewerbliche Zwecke benötigt,...
von Bad Ass Fisherman
Do 23. Aug 2018, 07:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Sorry aber du hast in einem Gewässer gefischt das nicht unter Privatrecht steht... Das macht der Kant. Das der Ranger keinen oder nur sehr wenig Spielraum lässt weis man. Ich kenne sie alle sehr gut. Und sie machen einen super Job ,auch wenn undankbar.. Die meisten Fliessgewässer ,im kant. Zürich, s...
von Loup
Sa 25. Aug 2018, 14:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Wird wohl langsam wieder Zeit, dass die Fische beissen. 48 Beiträge in einem Artikel FISCHEN OHNE PATENT STRAFMASS zeigt eindeutig an, dass ihr zuwenig am oder auf dem Wasser seid.
von Christianportmann
Mi 12. Sep 2018, 21:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bielersee-Neuling

Hallo zusammen Wie versprochen mein (zwischen-)bericht nach 2 von 4 tagen. Das wetter ist ein traum und so ging ich früh morgens mit dem schlauchboot auf den see. Auf köderfische verzichte ich nun doch. Ich habe sie zwar gefangen, bringe es aber nicht über‘s herz sie aufzuspiesen... deswegen schwimm...
von Swordfish
Di 18. Sep 2018, 09:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische an Restaurants verkaufen - legal?

Hallo Hechtfan1 Im verlinkten Thread hats Eglizwicker eigentlich perfekt zusammengefasst: Als Passions-Fischer sollte man sich nur für oder gegen den Fisch entscheiden müssen und nicht für oder gegen Profit. Überlasse das Verkaufen von Fisch den Berufsfischern. Wenn du mal mehr Fische fängst als du ...
von Olle
Fr 19. Okt 2018, 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gesamtmotorisierung bei zusätzlichem Elektromotor

Aufpassen: Im Gesetz verweisen sie auf die installierte Motorleistung, sollte auch so im Fahrzeugausweis stehen. Bei zweimal 8 PS ist das dann eben 16 PS. Das Gesetz nimmt keinen Bezug auf die "gerade verwendete Motorleistung", d.h. wenn Du nur mit einem von beiden Motoren fährst. Wenn Du ...
von Horst Schlümmer
Mi 21. Nov 2018, 10:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: .......... .und was denkt Ihr darüber???

wenn ich dort wohnen würde und das nötige kleingeld hätte, würde ich den laden kaufen, die becken vergrössern und meine private indoor c&r lure fishing anlage draus machen. barramundi gehen ab wie sau im drill. :love: :lol:
von Weiher
Fr 25. Jan 2019, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Kormorane zu Vegetarier umerziehen. Oder Kormoranschnäbel als Potenzmittel weltweit anzupreisen. Das würde die Kormorane bestimmt dezimieren..... :lol: :lol: :lol:
von Dural
Sa 26. Jan 2019, 20:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Blind ist ein sehr gutes stichwort, den die kormoran gegner sehen die waren probleme nicht, zb. komplett verbaute fliessgewässer wo die fische praktisch keine versteck oder flucht möglichkeiten mehr haben. Den kormoranen wird der fisch praktisch auf dem teller serviert :!: Das video ist auch super, ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 28. Jan 2019, 09:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Vierwaldstättersee

Ich lade es immer im Whatsup hoch bei kollegen, wenn ich dan das bild wider abspeichere auf meinem Tel ist es kompriemiert genug oder muss nur noch zugeschnitten werden.
Mfg

P.s. Für mich am einfachsten so..
von gulfcoast
Fr 8. Feb 2019, 07:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kajak / Zürichsee

Es lebe der Föderalismus :oops:
von Dural
Do 14. Feb 2019, 01:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

70cm hat sie nicht, aber auch keine 40cm, wird irgend wo da zwischen liegen. Der trend auf die laichtiere zu fischen gefällt mir nicht so, in der meerforellen fischerei ist das vieler orts ein nogo oder sogar verboten! Bei uns werden die fischer bejubelt wenn sie ein schönes laichtier in die kamera ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 18. Mär 2019, 12:11
Jump to forum
Jump to topic

Pilzsaison 2019

Hallo hallo Ich wüsste mal gerne was an der Morchelfront so abgeht!! Habe wir hier schon fündige Sammler?? Ich war am Weekend an ein paar Stellen die letztes Jahr vereinzelt ein paar zum Vorschein brachten.. Nur ist da noch Totehose. Die Sammtfüsse sind langsam durch, nur in meinem Garten finde ich ...
von Bad Ass Fisherman
Di 25. Jun 2019, 15:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Da bin ich nicht einverstanden und empfinde die Aussagen der "Durchkreuzung" als eine weitere Ausrede, warum wir keine guten Fischbestände in den Flüssen mehr haben. Diese Ausreden zur eigenen Resignation habe ich persönlich satt. Denn genau diese Ausreden entschuldigen unser eigenes Nich...