Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von Freezy
So 9. Sep 2018, 06:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bielersee-Neuling

was ich mache ist legal und wenn ich einen köfi am haken habe und er keinen räuber überzeugen konnte, komt er zurück in‘s wasser (lippenköderung). Ist das dein Ernst? Du denkst wirklich, dass das deinem Köfi nichts ausmacht? Und es geht hier nicht um legal oder nicht. Sondern um Respekt vor der Nat...
von Freezy
Di 18. Sep 2018, 16:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische an Restaurants verkaufen - legal?

Persönlich finde ich nur schon das Wort „Profit“ ziemlich schrecklich in diesem Zusammenhang. Und „Profit“ machen die Berufsfischer wohl auch nicht, da geht es vielfach ums nackte Überleben, mindestens in unserer Region.
von Freezy
Do 15. Nov 2018, 16:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln in den Wintermonaten - Wo und auf Was?

Kommt halt auf deine Möglichkeiten an. Hast du ein Boot? Ich mag die Winterfisherei sehr, man ist oft alleine auf dem Wasser und hat alles für sich. Zielfische sind bei mir die gleichen wie sonst auch, allerdings sind häufig die Beissfenster enger im Winter. Wo und an wel hen Gewässern bist du denn ...
von Freezy
Di 25. Jun 2019, 14:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Verstehe ja deine Meinung und bin in vielen Punkten mit dir einig. Aber hier geht es spezifisch um Fischbesatz, und dein Post geht da schon ein wenig am Thema vorbei. Das "Durchkreuzen", wie du es so schön nennst, ist durchaus ein nicht zu verachtendes und bekanntes Problem. Es hat auch ni...
von Freezy
Fr 27. Sep 2019, 19:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abriebfeste Schnur

Nur Fluorocarbon auf Hecht ist Murks, ausser du gehst mit dem Durchmesser so hoch dass du das als Hauptschnur garantiert nicht mehr fischen willst. Ums Stahlvorfach kommst du da mejner Meinung nach nicht drum rum. Ausserdem finde ich Fluoro auf der Spinning als Hauptschnur auch super nervig.
von Freezy
Fr 3. Apr 2020, 12:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Top 3 Jigköpfe

Oder wo ging es hier jetzt um Gummis ausser das wir vom halt auf dem Jigkopf geredet haben???? Hier zum Beispiel: Die Jigköpfe wären gut aber die Gummis die sie verkaufen dafür nicht so das Beste. Ausserdem sprichst du immer von Lieblingsköder als Marke. Ich fische die LK selber nicht, aber ich fin...
von Freezy
Fr 3. Apr 2020, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eure Top 3 Jigköpfe

Weisst du je länger man gewisses Zeugs zuhause hat und verwendet desto mehr lernt man dazu... Der Erfahrungswert... Vor 2 Jahren hätte ich die Lieblingsköder noch so manchem vorgeschlagen... Würde ich heute, wie du freezy lesen kannst, nicht mehr. Genau das war ja mein Punkt. Ich glaube du hast mic...