Die Suche ergab 8 Treffer

Return

von slidedust
Mi 28. Okt 2015, 15:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aeschen, Zapfen und Rote Haken

es ist leider tatsächlich so als ob diese Strecke von allen angesteuert wird. Ich wohne 5 min zu Fuss von dort weg und sah letztes Week-end innert 50 Meter 4 Flöigeler(je zwei auf jeder Fluss-Seite). Ein Wunder dass sich deren Schnüre nicht verhedert haben :shock: und nur so nebenbei, dieser Abschni...
von slidedust
Mi 19. Feb 2020, 08:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)

Der Bereich für die Fischer war wie letztes mal ziemlich ernüchternd. Wieder waren die Stände nur darauf aus, das bestehende aus dem Laden zu veräussern. Kaum wurde etwas günstiger angeboten und schon gar keine Neuigkeiten wurden gezeigt. Für mich fehlten vorallem grosse Marken wie Lowrance die mit ...
von slidedust
Mo 15. Mär 2021, 15:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tiroler Montage Bremseinstellung

Es schrieb Tiroler- Montage, was nicht das selbe ist wie Tirolerhölzchen. Übrigens, beides funktioniert auch in schneller fliessenden Gewässern wie z.B. die Aare um Bern. Petri
von slidedust
Do 16. Dez 2021, 17:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anfängerin sucht erfahrenen Fischer aus Kanton FR oder BE

Also ich werde diese Tage (Sonntag oder auch mal wären der nächsten Woche) mal an den Brienzersee auf Trüschen gehen. Das wäre dann von Nachmittag ca. 15.00 bis um 20.00 Uhr. Deine Ausrüstung passt hierfür zwar noch nicht aber so könntest Du dies mal erleben und entscheiden ob es was für dich ist. M...
von slidedust
Di 28. Dez 2021, 10:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

hallo Andreas

Danke für die Info! ja wirklich schade, dass die Beiträge dort nicht mehr einsehbar sind. Einzig auf den Dural kann ich getrost verzichten :lol:
von slidedust
Mo 24. Jan 2022, 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Im Winter auf Egli am Bielersee

catchNcook hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 09:50 Falls die Egli also tief stehen, könntest du sie trotzdem Fangen.
Ich hoffe niemand kurbelt ein Egli von 30 Meter hoch. Sowas zu empfehlen :oops: Wenn schon dann bitte Rolfs Ratschlag befolgen und den Felchen nachstellen.
von slidedust
Mo 18. Jul 2022, 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Rute Jigen

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Rute für Egli. Es würdet ihr denn für eine Stationärrolle empfehlen, so bis maximal 200 .-? Für eine Rute so um die 2 m, hauptsächlich fische ich mit Carolina Rig, Dropshot und Wobbler. Was würdet ihr hier für eine Übersetzung nehmen? 5.0:1? 2500 Grösse? ...
von slidedust
Di 3. Jan 2023, 14:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neben dem Fischen habe ich noch andere Hobbies

Schleifst du sie von Hand oder mit der Maschine? Unbedingt von Hand! Hab da x-Wassersteine und brauch schon einiges an Zeit pro Messer. Kommt halt auf die Schäden und/oder Abnutzung an. Würde gerne mal nach Japan reisen aber bis jetzt hat es sich nicht ergeben. Falls Du ein Messer suchst, kann ich ...