Die Suche ergab 19 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Do 18. Feb 2021, 18:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenrute

Ich hab bei Wellengang immer viel besser gefangen als wenn es spiegelglatt war. Einzelne Fischer haben aber ordentlich rausgezogen. Hast zufällig ne Idee was die anders machen? 😅 Das liegt unter Umständen nicht am Material oder deinen Fähigkeiten dieses zu benutzen.. Oft macht 5m verschieben sehr v...
von Swordfish
Do 14. Okt 2021, 10:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was macht Ihr für die Fische?

Hallo Michi Ich bin in keinem Fischerverein aktiv aber versuche dennoch täglich zum Wohl der Fische beizutragen: - Ich kaufe nur höchst selten Fische (insbesondere nicht solchen aus Übersee) - Ich stecke keine selbstgefangenen Fische in den Tiefkühler. Es wird nur so viel Fisch gefangen, wie ich ver...
von adi72
Mo 28. Feb 2022, 14:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

@ gulfcoast

Die Arbeiten in Uetikon am See dauern bis Ende 2023, in wie weit der Hafen betroffen davon ist weiss ich aber nicht.
https://www.chance-uetikon.ch/seesanierung/

Grüsse Adrian
von Oli82
Mo 28. Feb 2022, 19:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

@gulfcoast Ja ich wollte letzten Freitag auch mein Boot in der Au einwassern…Die Bauarbeiter sagten mir, die Säcke seien noch bis Mitte März dort. Bei Nachfrage in der Stadt Wädenswil waren diese etwas verwundert, dass die Rampe nicht mehr genutzt werden kann. Es wurde Schlamm beim Bootshaus daneben...
von Oli82
Mi 13. Apr 2022, 13:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo Massimo

Gemäss meinen Infos ist das Einwassern wieder möglich. Die Schlammsäcke sind weggeräumt :)

Gruss Oli
von qu4nt0
So 17. Apr 2022, 00:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war die letzten Tage öfters am späten Nachmittag/Abends vom Ufer auf Felchen unterwegs, allerdings nur mit mässigem Erfolg. Mittwochs war ich ab 4 Uhr am See. Viel los war nicht, ausser einer halbtoten Trüsche, die Elend im Wasser am verrecken war. Ich hab sie dann mit dem Feumer rausgefischt un...
von Tinca
Mi 20. Apr 2022, 08:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürisee im April

Gib doch mal Dein Kochrezept für Schleien hier bei Gelegenheit bekannt. Wurde mich sehr interessieren wie man Schleien servieren kann. Die Schleien machen wir meistens im Ofen im Gemüsebett. 200 Grad, Umluft für 1h20min +- ein paar Minuten je nach Grösse. Die Haut kann man sehr einfach abziehen und...
von Tinca
Do 21. Apr 2022, 09:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zürisee im April

gulfcoast hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 20:28 Schmecken die Schleien das ganze Jahr oder nur aus dem kalten Wasser?
Meine Schleien stammten bis jetzt aus dem Pfäffikersee, dem Rhein bei Benken und dem Zürichsee. Aus diesen Gewässern waren sie zu jeder Jahreszeit gut. Ob dies auch für andere Gewässer zutrifft kann ich nicht beurteilen.
von Tschüge
Mo 2. Mai 2022, 08:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene....
von Tschüge
Do 5. Mai 2022, 07:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

gulfcoast hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 21:06 Petri zu den Eglis

Haben die Eglis im Greifensee schon abgelaicht?

Massimo
Hallo Massimo

Meine gefangenen Egli waren nicht mehr im Laich.

Gruss Tschüge
von Arrowhead
Do 12. Mai 2022, 10:44
Jump to forum
Jump to topic

Haifischangeln in der Nordsee

Haifischangeln in gewinnt in den Niederlanden immer mehr an popularität. Während die Anbieter von Kutterfahrten immer mehr ums überleben kämpfen scheint die Angelei der kleineren Charterboote (bis 8 Mann) zu Florieren. Das Klassische angeln in der Nordsee auf Makrelen und Wracks gerät während den So...
von zellcom
So 15. Mai 2022, 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Liebe Felchen Community. War heute wieder mal auf dem See, bevor der grosse Run der Wakeboarder, StandUp-Padler, Hobby-Kapitäne und alle Linienschiffe das Geschauckel unerträglich werden liessen. Lange musste ich suchen, ehe ich vor Feldbach auf 15 Metern einige vielversprechende Signale ausfindig m...
von JJwizard
Di 31. Mai 2022, 17:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

…… für alle die öfters Hechtkontakt haben beim Eglifischen, bitte den Hechten zu liebe ein Titanvorfach verwenden! :idea: Titanvorfächer bis 5 kg Reisskraft stören den Egli in der Regel nicht. Fange mit Titan die Egli und natürlich als Bonus auch schöne Hechte (mit ruhigem Gewissen) mit Jig-, T-Rig ...
von Steven91
So 5. Jun 2022, 21:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo Stäfner Hatten gestern und heute auch nur mässig erfolg. Der einzigste produktiv Spot war ein sehr strucktur reicher Bereich zwischen Rappi und Feldbach, der ein 40er sowie ein 44er Egli sowie ein paar harte Bisse die jedoch nicht hängen blieben sind geliefert hat. Der Bereich vor Rappi war le...
von Flieger
Do 15. Sep 2022, 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Am Sonntag war ich nach langer Abstinenz auch wieder mal auf dem Zürichsee unterwegs, Region Wollishofen. Ziel war eigentlich mit der Fliege ein paar schöne Egli für den Znacht einzuladen. Mit Betonung auf eigentlich. :( Es hat gerade mal für 3 kleine Eglis und immerhin für einen 60er Hecht gereich...