Die Suche ergab 8 Treffer

Return

von Eglizwicker
Mo 14. Mär 2016, 06:52
Jump to forum
Jump to topic

Re:

Ich weiss, das ist Leichenschändung im groben Masse, aber ich kann diesen letzten Post einfach nicht so stehen lassen, weil er FALSCH ist und das ärgert mich. Mit einem Kayak, Offener Kanadier, Schlauchkayak darfst du die innere Uferzone (150m vom Ufer) eh nicht verlassen. So stehts in den Schifffah...
von Eglizwicker
Do 13. Jun 2019, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Ein Echolot ist am Zürichsee praktisch, besonders, wenn man mit der Hegene fischen will. Ich stimme meinen Vorrednern in allen Punkten zu. Es hilft die Tiefe zu erfahren und schneller mehr über ein Gewässer zu lernen. Ich würde aber sagen, dass Du, wenn Du nicht vertikal fischen willst, am Anfang da...
von Eglizwicker
Fr 14. Jun 2019, 09:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kajak / Zürichsee

Die fadenscheinigen Gründe für die Kennzeichnungspflicht finde ich am haarsträubensten! Sicherheit! Als ob der See nicht ohnehin schon voller SUP, Kayak und anderen Paddlern wäre! Was machen da ein paar Fischer aus? Der beste Grund in meinen Augen wäre die Identifizierbarkeit bei einer Übertretung. ...
von Eglizwicker
Do 26. Mär 2020, 09:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter- und Wasserbedingung für Forelle

Hi xhowar, Ich fische öfters im Bach auf Forellen und habe für mich folgende Zusammenhänge festgestellt: Super schlechte Bedingungen: Klares Wasser, tiefer Pegelstand, Sonnenschein, windstill, Die Fische sind extrem vorsichtig. Eine falsche Bewegung und die Fische sind weg. Fangen lassen sich nur di...
von Eglizwicker
Mi 13. Mai 2020, 08:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolotbatterie - Ein ewiger Kampf

Der Thread ist schon alt, ich weiss, aber ich würde das gerne noch klarstellen: Die zwei Batterie-Technologien welche in diesem Bereich eine Rolle spielen und es wäre wichtig zu wissen mit welcher man es zu tun hat. Bleibatterien , vermutlich in diesen Fällen eine AGM (Absorbant Glass Mat) oder Gel ...
von Eglizwicker
Do 15. Okt 2020, 07:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Biber ist zurück

Am Zürichsee scheint es bei der Halbinsel auch einen Biber zu haben. Ein Freund hat mir kürzlich Bilder geschickt. Ihr kennt vermutlich die Revitalisierungsplanung von Bund und Kantonen? Von den 1600 km Fliessgewässer in "schlechtem Zustand" im Kanton Zürich (Naturfremd oder Eingedohlt), a...
von Eglizwicker
Mo 17. Mai 2021, 07:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Hechtfischen

@pascalsst Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen natürli...
von Eglizwicker
Mo 17. Mai 2021, 07:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die beste Schnur auf dem Markt

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - ich schwöre auf Stroft und kaufe immer direkt bei ASPO. Genau die Lauflänge die ich brauche, in der Farbe die ich will zu einem super Preis. Und ab 50 .- gibts noch gratis eine 100m Spule Mono obendrauf. Aber auch Varivas, Seaguar und Sunline m...