Die Suche ergab 38 Treffer

Return

von FinesseFischerCH
Fr 28. Jun 2019, 11:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ebro Reise 2019

Meine Reise liegt jetzt bereits ein wenig zurück aber nun komme ich endlich dazu einen kleinen Bericht zu schreiben. Erstens noch danke für die Tipps Argovia und fisherofmen!! Die Anreise zum Camp hat super geklappt. Dort wurden wir von Ludwig und 3 Gruppen Schweizern empfangen und direkt mit Tipps ...
von Antennenwels1
Mi 8. Jan 2020, 19:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was läuft im Januar (vom Ufer aus)???

Hallo zusammen Nein im Alpnacher keine Beschränkung. Auch Hechte kein Schonmass und keine Schonzeit. Keine Angst, bin kein Fleischfischer. Gehe auch oft als Schneider nach Hause. Seit mir aber einige Leute gezeigt haben worauf es ankommt, fange ich sehr gut. Habe 4 Kinder welche sehr gerne Fisch ess...
von til
Fr 16. Okt 2020, 08:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Man hört von anständigen Eglifängen an der Hegene bei Felchenfischern. Das würde wohl heissen, die Egli haben sich ins Tiefe zurückgezogen auf c 20m. Im Zürisee bildet sich ja in der Regel einige Zeit ungefähr September bis November eine sehr Sauerstoffarme Zone irgendwo zwischen 12 und 20m aus*. Di...
von pebecke
Mi 16. Jun 2021, 06:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig. Doch wer ist überall perfekt? Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von F...
von zellcom
Mo 28. Jun 2021, 10:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Dieses Wochenende vor Stäfa am Samstag fünf und am Sonntag acht erwischt. Allesamt zwischen 28 und 36 cm. Alle auf Carolina mit dem OSP DoLive Shrimp, Farbe W-009 in 3 inch Grösse. Führung langsam gezupft und immer wieder stehen lassen. Tiefe: Im Seegras zwischen 4 und 7 Metern. Musste mich jeweils ...
von ingwmeier
Di 29. Jun 2021, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Gestern hat es endlich wieder mal Felchen gegeben nachdem ich auf Egli unterwegs war. Oberhalb der Gubelsteine auf 14m. Dunkle 12er Nymphen wurden bevorzugt. Danke den Kollegen, die sie gefunden haben :)
von Pipolino
Mi 4. Aug 2021, 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Heute früh war mein Sohn und ich vor Uetikon bei der Chemischen auf circa 17 Meter Tiefe erfolgreich. Ein paar schöne haben wir verloren..vier schöne haben wir gefangen. Die grössten zwei waren 44cm und 47cm. Mich hat es gewundert 3 von 4 hatten schon Laich im Bauch.. Also die Bratpfanne war r...
von til
Do 5. Aug 2021, 23:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Im unteren Seebecken gehts auch los. Heute Abend nach dem Znacht noch schnell auf den See. War ein bisschen windig und zunächst nur kleine. Vor dem Eindunkeln aber noch eine flache Krautbank probiert, wo ich ein paar Möven gesehen hatte. Nach 2-3 weiteren kleinen Egli auf Twitchbait kam dann auf den...
von Steven91
Mi 11. Aug 2021, 23:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Leute

Waren heute vor Rappi mit dem c.rig sehr langsam gefischt. Meist mit osp shrimps. Fazit 5 Barsche zwischen 25 und 34 cm.

Grüsse Steven
von zellcom
Mo 23. Aug 2021, 09:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2021

Hallo zusammen. Trotz wenig ermutigenden Feedbacks, haben wir uns gestern ins mittlere Prättigau auf den Weg gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Rund ein Dutzend Steinis (zwar mit deutlichem Schneckenfrass, dafür ohne einen einzigen Wurm), Unmengen an Eierschwämmen, dazu einige Schweinsohr...
von zellcom
Mo 23. Aug 2021, 10:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Kann mich den Einschätzungen von Steven anschliessen. 14 Stück bis 36 cm. am Samstag beim Stäfner Stein in 2 bis 5 Meter Tiefe. Alle auch dem Keitech 3" Hog Impact in "Electric Green". Dazu unzählige "Winzlinge" um die 20cm. Praktisch jeder Wurf ein Treffer und zwar sowohl m...
von Roland56
So 5. Sep 2021, 02:49
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland – Ideen zum Fischen 1: Lake Poolburn

Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ge...
von DeepForest
Mo 20. Sep 2021, 15:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2021

Hallo zusammen Bin seit langem stiller Geniesser des Pilzforums bzw. konnte mir hier einige gute Tipps holen und den ungefähren Zeitpunkt für den nächsten Pilzschub heraussuchen d.h. vielen Dank an die ganzen Beiträge :D. Möchte mich aber hier auch einmal beteiligen da ich auch das ganze Jahr unterw...
von pebecke
Di 21. Sep 2021, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Schweden 2021

Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen. Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung. Pilze und Fische satt. Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm. limit...
von Roland56
Sa 20. Nov 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Eglifischen in Neuseeland

Eglifischen in Neuseeland Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch wie ...