Die Suche ergab 86 Treffer

Return

von AndyG66
Sa 6. Okt 2018, 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schwärziseeli Furkapass

Die Frage taucht immer wieder auf - und da ich ständig wild campiere und biwakiere erlaube ich mir etwas ausführlicher zu antworten. Wildes Campieren und Biwakieren ist in der Schweiz nicht explizit erlaubt - aber auch nicht explizit verboten. Darüber findet man viel Unsinn im Netz und auch in den K...
von Tinca
Di 16. Jul 2019, 17:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

Ja die Zeit für Foren ist leider am ablaufen.
Facebook oder anderes finde ich jedoch unpraktisch. Alles was älter als 4, 5 Posts ist verschwindet nach hinten und damit im Nirvana. Da kann man nichts nachschlagen. Viele Dinge bleiben eigentlich auch noch Jahre gültig...
von Bad Ass Fisherman
Mo 30. Sep 2019, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hechte beim Eglifischen nicht verlieren

Glaub mir... Das minimum an dehnung wirst du kaum spüren beim Drill.

Mfg
von Swordfish
Mi 23. Okt 2019, 08:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bootsplatz Murten- oder Neuenburgersee

Würden die Leute die Hafenplätze verlieren, die ihr Boot nicht regelmässig bewegen, so hätte es genügend Bootsplätze. Meine Worte. Wie oft habe ich mir schon solche Gedanken gemacht. Ein spannendes Geschäftsmodell könnte die Verleihung von Booten (allenfalls direkt durch den Hafenbesitzer) sein. So...
von Steven91
Mi 11. Aug 2021, 23:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Leute

Waren heute vor Rappi mit dem c.rig sehr langsam gefischt. Meist mit osp shrimps. Fazit 5 Barsche zwischen 25 und 34 cm.

Grüsse Steven
von zellcom
Di 7. Sep 2021, 10:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Kollegen Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi. Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem Ritte...
von pebecke
Di 21. Sep 2021, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Schweden 2021

Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen. Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung. Pilze und Fische satt. Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm. limit...
von Roland56
Sa 20. Nov 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Eglifischen in Neuseeland

Eglifischen in Neuseeland Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch wie ...
von zellcom
Mo 20. Dez 2021, 09:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Das Schönste kommt bekanntlich zum Schluss - so konnte ich ein eher mässiges Eglijahr 2021 immerhin noch mit einer PB abschliessen. 47cm mit einem Gewicht von 1.36 Kilo, gefangen auf einem 2 Inch OSP Krebs am Texas-Rig. Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend u...
von ImFishii
Di 4. Jan 2022, 20:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo fisherofmen

Vielen Dank für deine Antwort und Petri zu den schönen Fischen. Vom Ufer aus gibt es momentan nur kleine und schlanke Felchen zu fangen (26-28cm), da einige leider noch am laichen sind.

Lg
von salsero
Mi 5. Jan 2022, 18:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gummiboot / Schlauchboot zum Felchenfischen?

Das geht auf dem Sempachersee tiptop mit einem kleinen Schlauchboot (habe ein AWN Yachttender GS-230 S mit Faltspiegel). Dies hat eine Länge von unter 250 cm und ist somit bewilligungsfrei. Am Heckspiegel können Rutenhalter und wenn nötig auch ein Echolot montiert werden. Einen Anker habe ich auch i...
von pebecke
Fr 14. Jan 2022, 16:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Doch ein Patent geholt und heute doch das erste mal raus auf dem See. Da ich heute Frei hatte, wollte ich dem Wetter sei Dank, doch das erste mal dieses Jahr auf Felchen Fischen. Das Wetter hat mitgespielt, trotz Kälte, doch Sonne und kaum Wind. Die Felchen haben auch mitgespielt, so das in den 4 St...
von FinesseFischerCH
Di 18. Jan 2022, 09:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Am Sonntag war ich bei dichtem Nebel auf dem Obersee unterwegs. Nach kurzer Fahrt habe ich auf der Echolot-Karte gesehen, dass ich zurück Richtung Hafen fahre. Also 180 Grad gedreht im Nebel ohne es zu merken. :roll: Niemals rausfahren ohne Navigationsunterstützung (Echolot mit GPS oder Google Maps)...
von M&M Fishing
Mi 19. Jan 2022, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Guten Abend liebe Freunde der aktiven und passiven Hegenenfischerei Wir waren gestern auf dem Zürichsee vor Rapperswil. Lange lief nichts und auch auf dem Echolot waren kaum Fische zu erkennen. :( Nach einigen Köderwechseln fanden wir das Erfolgsrezept, man glaubt es kaum, sie bissen auf giftgrüne 1...
von blacksnow
Sa 12. Feb 2022, 14:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Hallo ihr alle! Wie angedroht hab ich es nach über einem halben Jahr mal wieder auf den See geschafft. Die größte Erleichterung war, als ich um 07:40 ankam und es noch Boote im Hafen hatte. Tatsächlich waren am 8 Uhr nur drei Boote zusehen. Ein stundenvoller ruhiger See war anzutreffen IMG-20220210-...