Die Suche ergab 241 Treffer

Return

von fisherking
Fr 17. Apr 2009, 13:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Vielen Dank Rolf!

Eine sehr gute und ausführliche Beschreibung!
Ärgern bringt nix, geht mir oft auch so...
"gemotzt" ist halt immer sehr schnell und meist nicht von den Klügsten :wink:
von Basler-Felchen-Pimper
Fr 17. Apr 2009, 13:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Kann mich Fisherking's Aussage nur anschliessen.

Vielen Dank Rolf, sehr gute Beschreibung.!!

Somit bin ich für meinen Sonntagsausflug aufgeklärt... :D
von Butzli
Fr 17. Apr 2009, 14:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Merci viu mou Rolf :up:

Informativ und verständlich erklärt.

Reg dich blos nicht zu fest auf, gibt nur Magengeschwüre :doc:
von Bassmaster
Fr 17. Apr 2009, 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Danke Rolf................ :wink:
von Uwe
Fr 17. Apr 2009, 16:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Merci Rolf für Deinen seeeehr informativen Beitrag :!: :up: Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich seit den neuen Gesetzten so manche Fischer mehr um andere Fischer kümmern, als sich um die eigene Fischerei. Die Anzahl der Moralapostel und selbsternannten Gesetzeswächter hat sich immens erhöht. O...
von habakuk
Fr 17. Apr 2009, 17:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

VON FISCHER FÜR FISCHER! danke rolf, so soll es sein! ich hab mich im herzstich versucht, und fühlte mich auch etwas angegriffen, weil auf meinen bildern nicht immer ein kiemenschnitt zu sehen ist. werde deine variante ausprobieren, den beim letzten herzstich hab ich dann doch mal die gallenblase er...
von Marc 85
Fr 17. Apr 2009, 18:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Danke Rolf für deinen super Bericht.Hat mir wirklich weitergeholfen, da ich bisher meine Fische auch immer per Herzstich
getötet habe. :up: .
von habakuk
Fr 17. Apr 2009, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

hey rolf! hatte das glück den kiemenSTICH heute auszuprobieren - das funktioniert einfach 1A! merci tuuuusig für alle die sich darin versuchen wollen: oberhalb der weissen knorpeligen kehle die wir normalerweise durchtrennen, (oberhalb = normale haltung des fisches, wenn man ihn umdreht zum stechen ...
von petrijünger79
Fr 17. Apr 2009, 22:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

habakuk hat geschrieben:unbedingt ausprobieren, und weiterhin schöne fangberichte verfassen :!:
kann ich nur bestätigen...habs heute auch so gemacht...funzt super und die forellen sehen immer noch appetitlich aus..:-)
von gmischol
Sa 25. Apr 2009, 09:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Ich komme daher wie die Basler Fasnacht :)
Ich habe deinen Super-Bericht und Beschreibung erst heute gesehen. Es klärt meine Fragen, die ich in einem anderen Thread über den Kiemenschnitt gestellt habe. Werde das in Zukunft auch so ausführen.

Herzlichen Dank

Gaudenz
von Fischchopf
Di 28. Apr 2009, 13:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Vielen Dank Rolf, endlich eine Anleitung, die man auch nachvollziehen kann! Hab's vorher schon mal ausprobiert, war mir aber bisher nie sicher, ob ich's auch richtig gemacht habe. PS: Auch allen andern Petrijüngern, die immer wieder nützliche, informative und auch unterhaltsame Beiträge ins Fischerf...
von fisherking
Do 30. Apr 2009, 12:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Danke Rolf!
Nach unserem Telefon habe ich meine Version
deiner Anleitung bereits gestern veröffentlicht.
http://www.fisherking.ch/checklist/Kiemenschnitt.pdf
von lulumink
Do 7. Mai 2009, 20:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

vielen dank! sind alle fischarten so aufgebaut? also das herz geraden hinten den kiemen? gruss
von tschuls
Fr 8. Mai 2009, 13:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Besten dank Rolf, profesionell erklärt. So versteht es wirklich jeder!

Gruss
Tschuls
von bienne0
Sa 25. Jul 2009, 14:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

Yep...merci Rolf..jetzt kann ich's auch richtig, ohne immer den halben Kopf anzusägen. Guter Bericht mit sehr guter schriftlicher wie bebilderter Erklärung des Vorgangs.
Gruss und petri
Dean