Die Suche ergab 98 Treffer

Return

von CH-Simon
Mo 1. Mär 2021, 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Auf Barben Fischen

Barbe wurde von nicht gefährdet auf gefährdet eingestuft
von Lapsusius
Fr 10. Jan 2020, 11:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen Alpnachersee/Vierwaldstättersee, Boot mieten

Ciao Masi
Im VWSS allgemein wie auch im Alpnacherteil fängt man eigentlich immer Felchen wenn man sie findet :roll: Wies speziell Anfang März aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen, aber wie überall beim Felchenfischen steuert man am besten die Plätze an, bei denen man bereits Felchenfischer ...
von Bad Ass Fisherman
Di 25. Feb 2025, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Brachsmen angeln im Zürichsee

Also jede Art wird einzeln registriert/ eingetragen auf dem Patent.

Einsehen kann man das bei der Fischerei und Jagdverwaltung auf der Homepage.
Also die Jahre vor 2024 sind sicher detailiert erfasst worden.

Habe aber gesehn das die Auswertungen nicht so im Detail sind wie wir das eintragen ...
von Magellan
Di 25. Feb 2025, 16:44
Jump to forum
Jump to topic

Würde es im ZHsee ab Frühling/Frühsommer in Flachwasserzonen versuchen. Brachsmen (und Fänge) habe ich z. Bsp. an folgenden Orten schon gesehen: Wiese neben Badi Tiefenbrunnen (die kleine Wiese unten am Bhf), Umgebung rote Fabrik/Fussgängersteg Wollishofen, Bellevue bis Hafen Riesbach (Achtung ...
von Tinca
Di 25. Feb 2025, 18:47
Jump to forum
Jump to topic

Bis 2022 sind exakt aufgeschlüsselte Statistiken der Fänge verfügbar auf der Homepage des Kantons. Erst die Version von 2023 zeigt leider nicht mehr allzuviel auf...
Wenn du am Morgen auf die Pirsch gehst, wirst du so viele Brachsmen und Schleien fangen wie du willst. Ein 6er Haken, 2g Klemmbleie ...
von Svampskogen
Mi 26. Feb 2025, 13:03
Jump to forum
Jump to topic

Vielen Dank nochmals, ihr motiviert mich sehr 😊
Natürlich hatte ich nur die Fischereiberichte 2023 angeschaut. Ich sehe nun, dass bei den Berichten vorher alle Arten separat aufgeführt sind mit Individuenzahl sowie Gewicht. Wieso man so was ändert, ist irgendwie schwer nachzuvollziehen….
Ohhh ...
von JJwizard
Do 26. Mär 2026, 16:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wägitalersee Felchen vom Ufer?

Als ich noch ein Kind war, gab's da ein Berufskollegen meines Vaters, der beinahe jedes Wochenende an den Wägitalersee gefahren ist, nein nicht um die damals im Schnitt noch 45 cm grossen und wunderschön gezeichneten Regenbögler oder um Felchen zu fangen, der gute Mann war damals äusserst ...
von Roland56
So 5. Sep 2021, 02:49
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland – Ideen zum Fischen 1: Lake Poolburn

Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ...
von Swordfish
Mo 9. Mai 2022, 15:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wildcamping and fishing in Italien

Hi abc_1995

Wie du es schon erwähnt hast, ist in Italien - wie in den meisten europäischen Ländern - wildes Campieren/Übernachten nicht erlaubt. Ich kenne aber Leute, die gehen seit Jahren mit ihrem umgebauten Van in der Schweiz und den Nachbarländern auf irgendwelchen Parkplätzen übernachten und ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 21. Jan 2026, 11:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bergsee-Tips für Pfinsten

Wir nenne den Sihlsee nicht ohne Grund, die Bitch :lol: :lol:

Aber ende Mai ist echt eine der besten Zeiten die man da Oben fischen kann auf Zander.
Salmoniden sind da aber eine echte Rarität, nur ganz selten hört man von Fängen.

Mfg BAF
von Rolf
Do 21. Feb 2019, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht

Ich habe die Bemusterung von 3 Rollen am 28.08.2018 erhalten.

Mein erster Eindruck:

1. Transportschutz / "Schwimmweste" :

Das Ganze macht einen hervorragenden Eindruck. Wirkt sehr innovativ, hochwertig, widerspiegelt Hi-Tech

190209 HBE 03.jpg ...
von Perca Vertigo
Mo 28. Mär 2022, 07:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle auf Gummi

Hi Hechtfan ✌🏼
Ich habe bisher fast alle meine Seefos auf Gummi gefangen, jefoch auf eine spezielle Art. Nämlich beim Vertikalangeln vom Belly Boat 😁
Im letzten Jahr konnte ich auf diese Weise an vier Angeltagen 5 Seeforellen überlisten von denen die kleinste eine Länge von 55cm aufwies. Dazu muss ...
von Dural
Mi 30. Mär 2022, 18:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle auf Gummi

Hmm wie so gleich so agro? Ich finde es super das er beim egli fischen die 5 sefo gefangen hat. Wollte durch die rechnung nur kurz zeigen wie gut er das gemacht hat, nicht erlaubt?

Pro tag 6h, drei tage die woche ergibt bei 10 köder in der woche 180h x 4 monate und schon haben wir die rund 3000h ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 25. Jan 2023, 17:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Ja voll, sonst ist nix mit Tannesee.
Und das willst du gesehen haben!
Mfg BAF

P. S. Für den Service der da erbracht wird sind die Kosten gering, finde ich persönlich.