Die Suche ergab 15 Treffer

Return

von Bastler
Mi 19. Sep 2018, 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Nur damit ich das richtig verstehe! "Schränzer" sind Angler, die Fische absichtlich von aussen Haken! In Put&Take Gewässer sollen wir " Schränzer" dulden !? An den See Zuflüssen, weniger? Woher sollen solche "" Petri Jünger"" den Unterschied erkennen? Da e...
von Bastler
Fr 23. Nov 2018, 23:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen mit Futterkorb

Unterdessen gibt es Pellets, in allen erdenklichen ,Farben, Größen und Geschmacks Richtungen. Bei mir, kaum noch weg zu denken! Heilbutt Pellets sind Knochen hart. Man kann sie mit Wasser etwas antauen! Dazu, pro Millimeter Durchmesser, 2 Minuten Wässern. Zb. 5 Millimeter 5x2 = 10 Minuten wässern. D...
von Bastler
So 16. Jun 2019, 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Empfehlung für Angelrute (Freiangelrecht)

Hallo, ich muss zugeben, das Set erscheint so für das Bergseefischen gar nicht schlecht! Allerdings, hat meine Allroundrute min. 3,5 Meter Länge, Transportlänge um die 80 cm, Wurfgewicht 10-30 Gr., dazu eine passende Rolle (2500-3000 Grösse) vielleicht mit Ersatzspule mit 20er und 25er mono, so bist...
von Bastler
So 22. Mär 2020, 17:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Heute leider kein Bild für dich

Hallo Clavi, wie erfrischend!
Es ist vielleicht ein Weilchen her, aber deine lebhaften Schilderungen wecken Erinnerungen :D :D
Besten Dank und weiterhin Petri
von Bastler
Do 16. Jul 2020, 21:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karpfenfischen in der Schweiz?

Hallo CarpFishing, Das war bereits die 2. Abkürzung ! Nein, das komplett Set war die erste! Die zweite, wäre die Vorstellungs runde. Wo du vielleicht erläuterst, was du nun erstanden hast! Karpfen fischen, kann man im See, Fluss, Weiher! Wobei die ersten 2 schon etwas Erfahrung und Geduld erfordern....
von Bastler
So 2. Aug 2020, 09:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Hallo Chris, ne ganz tolle : " Strecke " hast du da hingelegt mit beachtlicher Durchschnitt's Grösse! Petri Heil :D Obwohl ich nicht so auf Trophäen stehe, hat man die alten: "Rekorde" doch echt imposant hinbekommen! 50er Eglis, dürften so manchem ( vorerst, mich eingeschlossen )...
von Bastler
So 2. Aug 2020, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Ok, für's nachtangeln vielleicht etwas mager ausgefallen. Aber, ein schönes Egli nachts ist auch Nicht alltäglich :lol: Die Schleie :shock: Petri Heil!!! Aber, auch gut sie ist ja noch da! :D Ich weiss, das es ärgert wenn man alles erwischt ausser den Zielfisch. Beim Wels fischen hatten wir mit fris...
von Bastler
Mi 3. Mär 2021, 23:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforelle

Stimmt, ich erinnere mich an die Diskussion. Ok, die Jungs sollen ihren ersten Fisch fangen! Genau darum geht's, sie profitieren von diesem Forum auch zu Gunsten der Fische. Deswegen, vielleicht 2er Mepps und vom Drilling einen Haken abkneifen! Ich habe nie mit Mepps gefischt. Aber deine Argumentati...
von Bastler
Di 9. Mär 2021, 23:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleine Witze Ecke

Sicher, kann man beim Fischen Musik hören! Allerdings, scheppert der ganze Liebe Tag irgendwo ein Radio. Entweder, schlechte Nachrichten, Werbung , oder zum siebten Mal denselben ( fürchterlichen ) Song! Morgens am Wasser: Die Amsel, die unermüdlich singt. Der Eisvogel der sich mit schrillem Pfiff a...
von Bastler
Mo 15. Mär 2021, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tiroler Montage Bremseinstellung

Ich erinnere mich an eine (Tiroler Montage) : Das war ein fingerhut artiger bleikopf in den ein Spiess mit Widerhaken eingegossen war. Hier wird ein Köfi aufgezogen und am Ende vom Spiess ein Drilling eingeklinkt. Das Tirolerhölzchen : kenne ich als ( grüner ) Plastik Schlauch mit Blei am unteren En...
von Bastler
Do 17. Jun 2021, 16:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischleder

Hallo sajw.ch,
Endlich, muss ich nicht immer an : " Fussball " Denken, wenn jemand vom " Leder " spricht ! :lol:
Herzlich willkommen im FF, viel Spass und Petri Heil :D
von Bastler
Fr 17. Dez 2021, 20:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spinner auf Einzelhaken umbauen

Ja,,, dann würde ich doch ein Kompromiss vorschlagen.
Wie ich es eigentlich seit Jahrzehnten praktiziere.
Vom Drilling, ein Haken abkneifen! ( wo erlaubt )
Lässt sich gut lösen und ist nicht verletzend wie ein Einzelhaken.
von Bastler
Mo 31. Jan 2022, 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rapfen im Rhein

Hallo jo, ja ich kann bestätigen der Rapfen hat Rheinfelden passiert.
:D
von Bastler
Mo 7. Nov 2022, 21:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spots am Lago di Lugano

Hallo SihlseeJunge, dann beginne ich mal mit den vielen Antworten. Leider, war ich länger nicht mehr in der Region um Agno. Vom (Ufer), war ich nur watend mit Neoprenanzug untetwegs. Da es kaum Ufer hat, das man ohne weiteres betreten kann. Es hat öffentliche Strände. Hier macht ein ausgedehnter Spa...
von Bastler
Mi 16. Aug 2023, 19:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: See/Weiher im Elsass

Hallo zusammen,
Mir wurde auch der: "" eisweiher bartenheim "" empfohlen!
Ich selbst, war jedoch noch nie da. Bartenheim, ist etwa 20min. Von basel entfernt.
Einfach, mal googeln.
Petri-heil,,