Die Suche ergab 8 Treffer

Return

von Züriseekalmar
Mi 4. Sep 2013, 00:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Auf was kann man am ZH-See sonst noch fischen? brauche A

So war heute von 18-23:00 Uhr fischen. War am Kibag Tiefenbrunnen (ca. 20m Tiefe, direkt vorm Steg) Um 18:00 hab ich erst mal die Trüschenmontage mit Wurm bestückt und auf Grund gelegt. Danach hab ich meine Spinnrute, die jetzt Hechtrute heisst gezogen. Wie die Grossen hatte ich geflochtene Hauptsch...
von Züriseekalmar
Di 30. Dez 2014, 22:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gastpatent: rechtliche Situation ohne Sana?

@ Werni: Dem wäre auch aus meiner Sicht nichts entgegenzusetzen. Der Gesetzgeber sieht das aber bekanntlich nicht immer gleich. Zumindest bei den Wiederhaken ist die rechtliche Situation klar. Ohne Sanaausweis sind diese nicht erlaubt, meines Wissens auch an der Hegene nicht. @ Flumi: Ja ich Suche d...
von Züriseekalmar
Fr 15. Feb 2019, 11:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verwendung von Downriggern im Zürichsee

Innerhalb der 300m Uferzone ist nicht "tiefer Seeteil" und nicht "Netzsperrgebiet" somit gelten dort die Regeln für "übriges Seegebiet".
Bedeutet: Bis 30.4. darfst du dort nicht fischen, danach halt während den beschriebenen Zeiten.
von Züriseekalmar
Di 26. Mär 2019, 19:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln vom Boot (Zürichsee)

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 12:36
Wo es Köfis hat stehen auch Sefos!!
Am Zürichsee? Optimist :lol:



@SC-FLOO
Falls dir die Seefofischerei zu mühsam ist, Felchen läuft derzeit sehr gut, insbesondere vom Boot aus..
von Züriseekalmar
Mo 10. Jun 2019, 14:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Der grösste Gewinn eines Echolotes liegt meiner Meinung nach darin, zu wissen wie tief es unter dir ist. Gerade wenn du den See noch nicht kennst ist das enorm wichtig. In Extremfällen kannst du 20m vum Ufer entfernt sein und trotzdem 60-100m Wassertiefe unter dir haben. Zu wissen ob es unter dir 7 ...
von Züriseekalmar
Sa 22. Jun 2019, 10:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

Ich war auch schon zum Angeln in Finnland und es war herrlich. Da du bezüglich Fischen ja bereits rundum informiert wurdest noch ein kleiner Gratistipp für den persönlichen Komfort. Kauf so ein Mückennetz für um den Kopf, du wirst froh sein drum :)
von Züriseekalmar
Mo 23. Mai 2022, 07:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Springende Fische im Zürichsee

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, um endlich zu wissen, was das für Fische sind, die da jagen (oder sonst was machen, ich bin mir nicht wirklich sicher ob sie jagen) und was das für mich mit Zielfisch Egli bedeutet, also ob ich da iergendwie einen Vorteil daraus gewinnen kann (weil vielleicht...
von Züriseekalmar
Fr 8. Jul 2022, 07:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Krankheit bei Rotaugen???

Hi Deniz
Es können bestimmt unterschiedliche Ursachen zu solchen Symptomen führen, von daher habe auch ich keine Ahnung. Jedoch habe ich ähnliche Flecken bei Fischen mit starkem Bandwurmbefall beobachtet.
Grüsse