Die Suche ergab 6 Treffer

Return

von DonMiguel
Sa 15. Feb 2020, 01:20
Jump to forum
Jump to topic

Der Durchbruch für den Lachs?

Hallo zämä Es sieht danach aus, als gehe da langsam mal was. 'Kommt der Wildlachs bald in die Schweiz zurück? Es gibt Hoffnung" https://www.watson.ch/!331746614?utm_medium=social-user&utm_source=social_app Aber Zusagen vonseiten Frankreichs zur Beseitigung der Hindernisse hatten wir schon m...
von astacus
Mo 17. Feb 2020, 18:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Durchbruch für den Lachs?

Die massive Förderung für diesen Fisch würde anderen Arten wie die Forelle wahrscheinlich nötiger haben, und diese gibt es bis heute noch bei uns. Stattdessen will man die Forelle durch den Lachs noch weiter unter druck setzten, den die Lachse wachsen deutlich schneller als die Forellen... Die Bach...
von astacus
Di 26. Jan 2021, 14:22
Jump to forum
Jump to topic

Schutz des Aals seit 01.01.2021

Liebes Forum Da es am Wasser und im www nach wie vor gelegentlich Fragen, Unklarheiten und Diskussionen darüber gibt, hier nochmals die Information: Der Aal ist seit dem 1. Januar 2021 bundesrechtlich geschützt und damit mit einem Fangverbot belegt. Hier die Fachinformation des Bundesamtes für Umwel...
von Beat
Di 26. Jan 2021, 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021

Das schlimmste für den Aal, sowie für den ganzen Planeten, ist und bleibt der Chinese.
von Rainbowwarrier
Do 19. Aug 2021, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Täglich Fleisch gehört bei mir definitiv nicht auf den Plan. So 3-4x pro Woche vielleicht, denn noch 1-2x Fisch. Finde ich für mich aber immer noch viel, doch, von irgend was muss man sich ja ernähren. Mfg BAF P. S. Ich glaub ich produziere mehr Methan als eine Kuh, darum auch mein Profilnamen :lol...
von Andreas
So 22. Aug 2021, 11:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Wenn du auf Kuh verzichtet ist das sicher nicht schlecht, wenn du dir den Ersatz nicht aus Superfood aus allen Herrenländer holst. Machst du es wie viele Prediger aus der Grünen Gutmenschenfraktion, und stopfst dafür massenhaft Avokados, Gojabeeren Sojagedöns u.s.w runter müsste man dann wieder gut ...