Die Suche ergab 15 Treffer

Return

von monsieur brochet
Mo 11. Jan 2021, 08:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Liebe Alle Kurzes Update aus dem oberen Züsi: Gestern drei kleinere (30er) Fische erlegt vor Stäfa, dann Pause. Später vor Rappi noch eine 40er gekriegt, geht doch.. Mindestens soviele Aussteiger, und das bei arktischen Verhältnissen. Schnur auf Rolle eingefroren, Rutenringe eingefroren, von den Fin...
von monsieur brochet
Di 23. Feb 2021, 09:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Sali zäme Am letzten Sonntag war es eine echt verrückte Sache. Zwischen Stäfa und Wädi bei Kaiserwetter ein Grossaufmarsch der Boote. Den ganzen Morgen Hegenen ausprobiert und kaum einen Biss zustande gebracht, geschweige denn einen Fang. Erst ab Mittag hat sich das Blatt gewendet.....! Nach mehrfac...
von monsieur brochet
Sa 27. Feb 2021, 15:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Kurzes Update von den Stäfner Jagdgründen: Man kann immer noch füllen zwischen Stäfa und Wädi. Bin gestern eher spät raus und sah den Pulk auf ca. 25m. Bin dann aber weiter raus auf 31m, wo es tolle Signale hatte. Nach 2 min. bereits der erste Biss auf 14er rot, der sich aber als Egli entpuppte. Dan...
von monsieur brochet
Di 6. Apr 2021, 08:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Nachtrag aus den Stäfener Jagdgründen: Ostersonntag war ziemlich entspannt vor dem Seegut in Stäfa. Kaum zehn Boote, und diese bald grösstenteils weg wegen des aufkommenden Windes. Zuerst abseits vom Pulk mit 16er schwarzrot regelmässig Bisse, teilweise gleichzeitig auf Aktiv- und Passivrute. Nach s...
von monsieur brochet
So 11. Apr 2021, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Bei Sportfisch gibt es eine sehr feine 18er schwarz/rot. https://shop.sportfisch.ch/produkt/urwer-tessiner-hegenen-hegenen/?attribute_artikel=Nr.+18+F+reg Hab vor Stäfa gut gefangen damit... Aber heute vor Rappi.... Vollpackung, mit 35+. Leider geil.. Von den Gubelsteinen seeabwärts. Erst mit Silber...
von monsieur brochet
Mi 21. Apr 2021, 10:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Vollpackung in Rappi Gestern schon recht früh mit dem Kahn nach Rappi gepilgert, dort etwas gesucht unterhalb der Gubelsteine. Schon bald den ersten Biss auf Ticino Hegene, zuerst auf schwarz und violett, später nur noch auf gelb (!!). Andere haben gut mit blau gefangen. Bisse zuerst nur auf der Pas...
von monsieur brochet
Di 4. Mai 2021, 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Unteres Seebecken War gestern im unteren Seebecken auf der Pirsch und wurde belohnt: Erst in der Nähe der (neuen, schönen!...bald fertigen, hoffentlich) Fischerstube bei einigen anderen Suchenden und fing dort vieles außer massigen Felchen...: ein Prachts-Brachsme :D, eine Schwale, ein Rotauge, ein ...
von monsieur brochet
Mo 31. Mai 2021, 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Alle

Weiss jemand, wo im Moment noch Fänge möglich sind?
Im unteren Seebecken ist es jetzt sehr zäh.

Vor allem kleine.....

Oder ist schon die Felchenflaute eingetreten?


Greets,
Ray
von monsieur brochet
Fr 2. Jul 2021, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

1,4 m Felchen

Am Dienstag im unteren Seebecken auf den Hinweis eines Hafennachbarn hin vor dem Kongresshaus 4 schöne Felchen ergattert.
Zwei Brummer mit 40 und 42 und zwei 30er.
Aber noch vor 12 Uhr war Schluss. Alles auf ca. 17 m Tiefe mit 14er orange mit Goldfaden.
Geht doch....

Cheers,
Ray
von monsieur brochet
Fr 27. Mai 2022, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Vollpackung vor der Badi Utoquai War gestern nach Langem wieder einmal am Felchenzupfen. Bisher war im unteren Seebecken eher mau. Aber an Auffahrt war die Felchen in Hochform. Gleich vor der Badi Utoquai geankert, vom Bademeister immer beargwöhnt, konnte ich eine Vollpackung feiern. Das ganze dauer...
von monsieur brochet
Mo 27. Jun 2022, 09:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Unteres Seebecken rockt... Gestern Sonntag ab 15 Uhr im unteren Seebecken gesucht und gefunden! Tsüri hat wieder wieder Felchen. Nach kurzem Suchen in 17m Tiefe in der Seemitte Höhe Hafen Riesbach gute Signale gefunden und meine neuen Hegenen getestet. Nach nicht allzu langer Zeit schon erste zaghaf...
von monsieur brochet
Mo 20. Feb 2023, 14:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Sali Marco ich glaub wir haben uns gesehen auf dem See am Montag. Hatte an dem Tag rein gar nichts trotz langem Suchen und unterschiedlichen Hegenen. Hab auch in meiner Umgebung nur ganz vereinzelt Leute beim Feumern sehen. In der Rappibucht sind jetzt ev. nur noch Schwalen und Egli. Die Wolken sind...
von monsieur brochet
Do 30. Mär 2023, 10:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Hallo Alle War mal wieder draussen gestern, und es lohnte sich. Vor Stäfa (Hafen, Stein) hatte es zwar wenig Signale, aber doch immer wieder. So auf 21 Meter Tiefe gab es auch immer wieder Bisse. Teilweise sehr fein, oder auch von kleinen Eglis. Doch ab und zu gab es eine massige Felche. Als der Win...
von monsieur brochet
Di 18. Apr 2023, 10:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Mit meinem Elektro Motor bin ich leider nicht so flott unterwegs und das Einwassern finde ich dieser Region etwas schwierig. Vor allem eine gute Rampe mit einem Parkplatz in der Nähe. :lol: Dann werde ich morgen selbst berichten wie es dort unten aussieht. Ich nehmen ja Herausforderungen gerne an :...
von monsieur brochet
So 18. Jun 2023, 17:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Rappi rockt.... Gestern vor der Burg Rapperswil in einer Rinne auf 12 Meter vollgetütet. Nachdem ich im unteren Seebecken in letzter Zeit kaum was gefangen hatte, hab ich die Fahrt zum Damm hinauf gewagt. Der Morgen war harzig und hauptsächlich suchen. Ab Mittag dann abseits vom Pulk einen Spot gefu...