Die Suche ergab 56 Treffer

Return

von Magellan
Di 3. Sep 2019, 13:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gutes Gewässer für Meterhechte

Wie Bad Ass Fisherman richtig schreibt, werden an Greifen- und Zürichsee jedes Jahr schöne Hechte gefangen,auch vom Ufer aus. Aber auch andere grössere Schweizer Seen produzieren regelmässig Meterhechte (eigentlich die meisten grösseren Seen). Für dich düften ja eher der Bielersee oder die Westschwe...
von Magellan
Fr 27. Sep 2019, 18:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hechte beim Eglifischen nicht verlieren

Nicht ganz günstig, aber gut ist das knotbare Knot 2 Kinky Vorfachmaterial. Welches du unter anderem bei Schleppfischen.ch oder bei Mickeys Tackle bekommst. https://www.barsch-alarm.de/news/das-be ... ch-und-co/
von Magellan
Fr 25. Okt 2019, 18:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Gestern war ich erfolgreich beim Felchenfischen auf dem Greifensee zwischen Schiffsteg Niederuster und FKK Wiese.
P.S: Zumindest einen Teil der Fische habe ich mehr oder weniger im Uferwurfweite gefangen.
von Magellan
Sa 2. Mai 2020, 12:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

War gestern mit meinem Bruder zur Hechteröffnung auf dem Greifensee Schleppen. Als wir wegen Wind und Regen kurz vor dem Aufgeben waren, hat sich noch dieser Hecht den Savage Gear Lip Lure geschnappt.
von Magellan
Di 21. Jul 2020, 17:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute gab es einen schönen "Beifang" bein Hechtschleppen auf dem Greifensee. Und danach sogar noch einen 68er Hecht. Super Tag auf dem See!
von Magellan
Mo 3. Aug 2020, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Petri Kangooroo, ist ein schönes Plätzchen. Selbst gefischt habe ich dort noch nie (muss ich nach deinen und BAF Beiträgen aber überdenken), nur Fische beobachtet. Scheint mir nicht aber ganz ungefährlich zu sein dort :lol:
Gute Besserung
von Magellan
Fr 6. Nov 2020, 21:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

War selber schon länger nicht mehr Eglifischen. Aber selbstverständlich kann man auch im November noch Egli vom Ufer aus fangen. Gut sind in der Regel Hafenanlagen/Schiffstege mit tiefem Wasser wie z. Bsp. Kibag Tiefenbrunnen oder beim roten Kamin in Küsnacht-Goldbach. P.S: Kibag war heute voll mit ...
von Magellan
Di 8. Dez 2020, 12:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kleinere Seen für winterliches Angeln

Du kannst/darfst es auch am ZHSee ab dem 26.12 vom Ufer aus auf Seeforellen versuchen (Achtung: neue Schongebiete vor Flussmündungen beachten, hat meistens Tafeln). Die Uferfischerei auf Seeforellen erfordert aber viel Durchhaltewillen und ein Fang dürfte äusserst selten sein (mir ist es bis jetzt n...
von Magellan
Mi 27. Jan 2021, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??

Wart ihr denn im Februar/März schon vom Ufer aus erfolgreich auf Trüschen im ZH-See?
Ich habe bisher nur so Oktober/Nov. bis Januar/Februar auf Trüschen gefischt.
Habe aber auch schon gehört/gelesen, dass es Leute gibt, die mehr oder weniger das ganze Jahr erfolgreich sind (insbesondere vom Boot aus).
von Magellan
Mi 17. Mär 2021, 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tiroler Montage Bremseinstellung

Ich glaube, der Fragesteller meint ev. gar nicht die von euch beschreibenen, verschiedenen Methoden (1. treibendes Tirolerhölzel, 2. Tiroler-/Planseesystem), sondern die im folgenden Link unter "Hände in der Hosentasche" beschriebene Methode (er spricht ja von einem "passiv" eing...
von Magellan
Mi 2. Jun 2021, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was kochen aus Alet?

Da ich vor zwei Monaten mal im Glattrevier 203 (Dübendorf bis Kunsteisbahn) unterwegs war und zwei schöne Alet gefangen habe, durfte ich mich auch einmal wieder kulinarisch am "Fisch des Jahres 2021" versuchen. :chef: Ich habe eine Variation des allseits bekannten Fischburgers versucht, di...
von Magellan
Mo 12. Jul 2021, 10:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hüttenersee

Zum Gewässer (welches anscheinend zumindest auf schriftdeutsch Hüttnersee heisst), kann ich dir nichts sagen. Wie alle befischbaren Kleingewässer im Kanton ZH ist der Weiher verpachtet. Ob die Pächter Patente verkaufen, müsstest du daher mit diesen selbst abklären. Ich weiss, dass in anderen Gemeind...
von Magellan
Fr 23. Jul 2021, 14:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

War heute mit Bruder bei KIBAG Tiefenbrunnen. Immerhin paar Chnusperli und der Grösste (30cm) hat Spass gemacht. Gefischt haben wir mit Chäferli und Mepps Spinnern
20210723_145056.jpg
von Magellan
Fr 30. Jul 2021, 15:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Ich schneide grössere Hechte gern in Tranchen ("Hechtsteaks") und mariniere diese mit Öl und Gewürzen nach Wahl. Dann mit Speck umwickeln und auf den Grill. Hat halt eine Tonne Gräten drin, diese sind aber eher gross, so dass man nicht die ganze Zeit den Mund voller "fusseliger" ...
von Magellan
Fr 30. Jul 2021, 16:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Heute gabs beim Schleppen einen schönen, kampfstarken Hecht (ca. 75cm) für die Küche.