Die Suche ergab 15 Treffer

Return

von Werni
Di 23. Jul 2019, 21:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen im Sommer / Zürichsee

Schau mal hier rein, da bekommst du die richtigen Antworten.
https://www.felchenforum.ch/app.php/portal
von Werni
Di 18. Feb 2020, 20:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)

Hallo zusammen Dieser Meinung schliesse ich mich an. Da ich im Sommer nach Schweden zum Lachsfischen gehe hat mich die Vorführung mit der Zweihand Fliegenrute interessiert. Wäre es nicht möglich verschiedene Fliegenruten bei dieser Gelegenheit zu testen? Mit einem Plastiksäcklein mit Inhalt für ca. ...
von Werni
Sa 10. Okt 2020, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Hallo zusammen Auch ich war gestern auf dem See, bei Rapperswil konnte ich mit der Felchenhegene ein paar Egli überlisten, 1x ca. 25 cm, der Rest unter 12 cm. Auf dem Rückweg nach Stäfe hatte ich innerhalb weniger Minuten 3 Hechtbisse. Ich war gerade mit einem ca. 30er beschäftigt als eine Rolle auf...
von Werni
Mo 30. Nov 2020, 09:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Geflochtene Schnur zum Schleppen mit Stucki-Brättli

Hallo Chregu

Ich verwende zu Schleppen irgend eine günstige Geflochtene 35er. Da braucht es nichts spezielles, die Schnur muss nichts können, muss nur stark sein. Meine Schnüre haben verschiedene Farben, das hilft, wenn es mal ein richtiges Gnusch gibt.
von Werni
Do 4. Feb 2021, 21:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen Heute vor dem Felchelen wieder eine erfolglose Schlepptour auf Seefo. Dann bei der Badi Stäfa bei 23 Meter Tiefe den Anker runtergelassen. Die Fische zeigten sich regelmässig am Fisch TV. Gefangen habe ich 6 Stück, alle auf schwarze 14er Nymphen. An der Rute mit Unterwasser Zapfen hin...
von Werni
Fr 5. Feb 2021, 21:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Windschutz

Hoi Miichii Geht mir auch so, aber Fischen wird halt draussen abgehalten. Ich machs einfach so: pro 2°C kälter einfach eine Schicht mehr anziehen. Ich habe extra eine warme Jacke gekauft die ein paar Nummern zu gross ist, da passen einige Schichten drunter (sieht zwar Schei... aus, aber auf dem Boot...
von Werni
So 21. Feb 2021, 21:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen Gestern war ich bei schönstem Frühlingswetter auf dem See, wo zur Zeit nach Felchen gefischt wird musste man nicht lange suchen. Zwischen Männedorf und Wädenswil lag ein sehr grosser Teil der Felchenfischer Flotte vor Anker, ich habe mal gegen 50 Boote gezählt. Ab und zu wurde gefeume...
von Werni
Di 30. Mär 2021, 21:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen Ich war heute vor Stäfa und konnte 6 Felchen mitnehmen. Zuerst zwei 30er am Morgen, so um 11 Uhr schien der Spuck vorbei zu sein, es wurde nur noch sehr wenig gefeumert. Dann fuhr ich auf die andere Seeseite, dort wurde aber noch weniger gefeumert, also wieder zurück. Zwischen halb 2 ...
von Werni
Di 11. Mai 2021, 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Garrick

In Stäfa Kehlhof gibt es eine Einwasserungsstelle und gleich daneben ein paar Parkplätze die lang genug sind für Auto mit Anhänger.
von Werni
Sa 22. Mai 2021, 23:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tief gehakt, was tun?

Hallo zusammen Meiner Meinung nach ist jeder Versuch einen tief geschluckten Haken raus zu operieren zum scheitern verurteilt. Auch wenn ein solcher Fisch nach der Operation munter davon schwimmt geht es nicht lange bis er den Rückenschwumm macht. Da lobe ich mir meine selbst gebundenen Fliegen und ...
von Werni
Di 15. Jun 2021, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hllao zsuammen

Ist dcoh eagl wie ewtas gscherbieen ist, hasutpchae man knan e gut lseen.
von Werni
Do 12. Jan 2023, 13:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nymphen lackieren UV Lack

Hallo UV Lackierer

Meine UV Lampe betreibe ich nicht mehr mit Batterien, diese sind im entscheidenden Moment immer leer. Ich habe die Lanpe an einem alten Handy Ladegerät angeschlossen.
von Werni
Mo 30. Jan 2023, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot-Quiz

Hallo Stäfner

Ich denke auf der linken Hälfte sieht man einen Fisch am Grund, dieser geht an den Haken, nach dem Anschlag löst er sich jedoch wieder und kehrt zum Grund zurück.
von Werni
Mo 30. Jan 2023, 22:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fangbericht

Ich hatte einmal beim Schleppen mit den Rutenhunden ein Problem mit einem Schwan. Zwei Schwäne flogen sehr tief an meinem Boot vorbei, der eine blieb an der äussersten Schnur hängen und stürzte ab. Die dicke (45er) geflochtene Schnur riss dabei. Den Rutenhund habe ich nach einer grossen Kreisfahrt w...
von Werni
Mi 21. Feb 2024, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Hallo Martin

Auch ich bin sehr froh, dass das FF wieder läuft. Besten Dank für deinen Einsatz.