Die Suche ergab 14 Treffer

Return

von Rolf
Fr 21. Dez 2018, 10:16
Jump to forum
Jump to topic

Der Vollmond-Kalender 2019

Der Vollmond-Kalender 2019 Montag, 21. Januar 2019, 06:16:06 Uhr Dienstag, 19. Februar 2019, 16:53:36 Uhr Donnerstag, 21. März 2019, 02:42:54 Uhr Freitag, 19. April 2019, 13:12:12 Uhr Samstag, 18. Mai 2019, 23:11:24 Uhr Montag, 17. Juni 2019, 10:30:42 Uhr Dienstag, 16. Juli 2019, 23:38:18 Uhr Donne...
von Stan Barsh
Sa 26. Jan 2019, 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Ich finde ja, dass wir erstmal anfangen sollten die schädlichen menschlichen Einflüsse auf unsere Gewässer zu reduzieren. Nicht wie aktuell im Kanton ZH, wo im Februar über eine weiter Verschärfung des Status Quo abgestimmt werden soll. Das würde mittel bis langfristig dazu führen, dass es genug Fis...
von Andreas
Mo 28. Jan 2019, 21:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Die Frage ist doch eher was wir in absehbarer Zeit machen können , dass es unseren Fischbeständen "wieder" oder "weiterhin" gut geht . Wenn wir Kanalisierten Gewässern wieder ihren natürlichen Lauf zurück geben wollen , stehen wir uns fielerorts mit Überbauungen selber im Weg us...
von astacus
Mi 30. Jan 2019, 00:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

@ astacus : Ich finde ein paar deiner Argumente gut , aber deine letzte Aussage macht mich doch ein bisschen Neugierig . Bisst du im Besitz einer Jagdprüfung , und stellst den Wasservögeln nach ? Ja, ich bin seit vielen Jahren selber aktiver Jäger. Aber Wasservogeljagd ist bisher nicht so mein Ding...
von fischerlouis
Mi 30. Jan 2019, 11:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Der Nachweis über Schäden an Fischbeständen durch Kormorane ist selbstverständlich für den Durchschnittsfischer/Verein sehr schwer nachweisbar. Umso größer das Gewässer ist, um so schwieriger ist der Nachweis zu erbringen, den Vogelschützer dann auch akzeptieren. Vor allem wird solch ein Nachweis be...
von JJwizard
Sa 2. Feb 2019, 19:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erfahrungen mit "Lieblingsköder"

Wie so oft ..... NUR M A R K E T I N G TOP.
Ort, Zeit , Körpergrösse und manchmal die Farbe des Köders sind 10x wichtiger als Marke und Produktname!
Geht fischen und weniger surfen im Netz, am Wasser bekommt Ihr die richtigen Antworten!

Tight-lines
Steve
von Rolf
Mo 4. Feb 2019, 18:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenneuling: Sind Felchen Standorttreu

Die Felchen (i.A. alle Fische) sind immer dort zu finden wo sich ihre Nahrung "aufhält". Im Grossen und Ganzen kann man sagen, dass Felchen Zooplankton und Bodenorganismen fressen. Bei den kleineren Felchen überwiegt das Plankton, während sich die grösseren eher bevorzugt an die Bodenfauna...
von Loup
Mi 6. Feb 2019, 22:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

astacus Das ist nun schon fast beleidigend, was du über die älteren Fischer sagst. Ich bin wohl einer dieser älteren Fischer, rieche nicht nach Stumpen und Schnaps und habe wohl in meiner mehr als ein halbes Jahrhundert dauernden Fischerkarriere zu viele Fische gefangen. Darum hat es wohl nicht mehr...
von Swordfish
Do 14. Feb 2019, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

...und dann wundert ihr euch wenn hier drin niemand mehr einen Fang präsentiert... :roll: Fotografiert man nur den Fisch, wollen Sie den Beweis mit dem Massband. Fotografiert man den Fisch nur mit Massband, stimmt die Perspektive nicht, das Foto wirkt nicht ästhetisch (Stichwort: Küchenfoto), der Fi...
von TOH
Mo 4. Mär 2019, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Forelleneröffnung 2019

Liebe Fischerfreunde Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende: Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Fe...
von Bad Ass Fisherman
Sa 1. Jun 2019, 18:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Heute morgen am Sihlsee..
Jetz noch in die Abendstunden hinein....

Und um 5 Uhr am Sonntag wider bereit!!
von astacus
Mi 14. Aug 2019, 00:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Stein statt Blei zum Beschwerden von Sätzen beim Fischen

Dafür hat man dann Epoxidharz in der Umwelt anstelle von Blei... :roll:
von Rolf
Di 7. Jan 2020, 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten 200104 Netzfischerei Aare 01.jpg Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949. Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare innert S...
von fisherofmen
Mo 15. Mai 2023, 10:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Bootspartner / habe Bootsplatz am Zürichsee

Hallo Fax Da wirst Du genug Interessenten bekommen, denke ich mir. Ich war während fünf Jahren selber in einer Bootsgemeinschaft mit drei Personen am Bielermeer. Anfangs ging es gut. Plötzlich war mehrmals an dem mir zugeteilten Tag das Boot nicht im Hafen oder die Tanks waren nicht wie abgemacht, a...