Die Suche ergab 36 Treffer

Return

von til
So 25. Apr 2021, 12:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Wahnsinn, heute konnte ich gleich noch so ein Monster fangen. Mit 48cm ein bisschen kleiner, wirkte aber noch bulliger und auf dem Foto sieht er grösser aus. Gleiche Methode am fast gleichen Ort. Ausser dem gabs nur noch einen kleinen Hecht.
von Felche68
Fr 21. Mai 2021, 06:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen Gestern war ich endlich wieder mal nach einem gestressten Alltag auf dem schönen Greifensee. Die zwei Fischernachbarn waren fleissig am Feumern und ich war nicht bei der Sache. Also selten ein Biss und dann noch den Fisch im Drillen verloren. :oops: Daher beschloss ich etwas zu essen,...
von Bad Ass Fisherman
Mo 21. Jun 2021, 09:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fisch Bilder 2021

Um den Tread nicht zu vergessen poste ich hier doch mal einen Fisch der nicht zu denn Fangeberichten passt die wir schon haben...

Aus dem schönen Sihlsee, nach ca. 25min angeln.
48cm auf Köfi
8) 8) 8)
von Bad Ass Fisherman
Fr 9. Jul 2021, 18:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fisch Bilder 2021

Neues von der Sihlseefront!! Heute ging es bei besten Verhältnissen aufs Wasser um ca. 5.00 Wir hatten Biss auf Biss!! Um ca. 10.30 konnte ich das angeln auf Zander einstellen da ich zum ersten Mal eine Vollpackung verbuchen konnte. Insgesamt hatten wir 8stk. Und 2i die nicht Kleben bleiben wollten....
von Bad Ass Fisherman
Sa 17. Jul 2021, 18:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2021

Ich konnte mich heute auch mal in den Wald begeben. Und es hat sich gelohnt!! Eigentlich wollten wir grilliere gehen in den Wald, also gemütlich die Sachen gepackt und in die Mitte des Kanton Zürichs gefahren. Dort angekommen wollten wir den Kinder von der Familie mal paar Pilze zeigen.. Und siehe d...
von zuma
Mo 19. Jul 2021, 11:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Befischbare Gewässer Kanton Bern Aktuell!

Ich kann deine Meinung also nicht ganz nachvollziehen. @ Bad Ass: Du bist ja auch noch jung und kannst noch dazu lernen! Selbstverständlich bedeuten Hochwasser Stress für sämtliche Fischarten! Sollte eigentlich jedem klar sein. Die erhöhte Beissfreudigkeit kommt ja nicht von ungefähr. Beste Grüsse ...
von cappuccino_steve
Di 24. Aug 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fisch Bilder 2021

Hallo zusammen, Am Samstag waren wir einmal mehr auf dem Sihlsee unterwegs. Es ging bei schönstem Wetter früh los, so dass wir volle 12h Angelzeit verbuchen konnten. Der Vormittag zeigte sich als einiges fängiger als der heisse Nachmittag. 39er Egli, auf Zikade https://live.staticflickr.com/65535/51...
von Roland56
Do 26. Aug 2021, 22:57
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1 Wenn man an grosse Forellen denkt, und wenn ich sage gross, dann meine ich wirklich gross, woran denkt man in der Schweiz dann sofort? An die Aare, na ja, oder an den Bielersee, sicher nicht, an den Neuenburgersee vielleicht. So eine schöne fette Se...
von Trucha89
Do 16. Sep 2021, 23:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spinncombo Fehlkauf?

Zander Hechtangeln 4000er Rolle Rute 20-60Gramm

Bergsee Forellen 3000er Rolle Rute 15-30 Gramm

Egli Forelle 2-2500er Rolle Rute 5-12Gramm

So angle ich Persönlich und es passt für mich recht gut :)

Grüessli
von pebecke
Di 21. Sep 2021, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Schweden 2021

Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen. Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung. Pilze und Fische satt. Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm. limit...
von DonMiguel
Do 11. Nov 2021, 10:12
Jump to forum
Jump to topic

Streetfishing auf Dorsch in Dänemark

Hallo zämä Hier ein kleines Thema, welches euch aus zwei Gründen interessieren könnte: 1. Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsziel 2. Fischen und Urlaub lassen sich hier ideal verbinden Also los :) Ich durfte am 8./9. November an einer Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Mein Gedankengang bei Reis...
von Peter1
So 21. Nov 2021, 08:53
Jump to forum
Jump to topic

Fischen in Südthailand

Servus miteinander Bei mir geht es morgen für drei Wochen nach Phuket. Wir waren bereits zweimal in Thailand, aber diesmal möchte ich dort erstmalig auch fischen. Wohin nach den ersten Tagen in Phuket ist noch ziemlich offen. Idee: 1. Möchte öfter Kajak ausleihen (werden keine Anglerkajaks und vermu...
von bume
Do 6. Jan 2022, 14:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was gabs heute bei euch zu essen?

Die ersten Felchen in diesem Jahr wurden schon gefangen. Bei uns gab es heute Felchenfilets mit Paprikachips-Kruste. Überraschend gut!

Bild
von kds
Mi 10. Aug 2022, 08:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Da es die letzten paar mal bei mir am Abend richtig gut lief, dachte ich mir: bewegst dich mal früh morgens aus den Federn. Ich war also bei Tagesanbruch am See. Aber unsere Egli sind halt wankelmütige Zicken und alles was ich hatte war genau ein (1) Micro Egli..... schön war`s trotzdem :D 1.jpg 2a....
von Valonious
Mo 3. Okt 2022, 22:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Letzten Donnerstag war ich vormittags am Zürichsee und konnte ein paar schöne Egli fangen. Habe verschiedenes ausprobiert: Doppel-Jig mit Pin-Tail, div. Spinner und Chatter Bait aber gebissen haben alle auf C-Rig mit rosa Krebs. Zwischen 7 und 9 Uhr hatte ich keine Bisse, erst danach wachten sie auf...