Die Suche ergab 36 Treffer

Return

von Swordfish
Do 14. Feb 2019, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

...und dann wundert ihr euch wenn hier drin niemand mehr einen Fang präsentiert... :roll: Fotografiert man nur den Fisch, wollen Sie den Beweis mit dem Massband. Fotografiert man den Fisch nur mit Massband, stimmt die Perspektive nicht, das Foto wirkt nicht ästhetisch (Stichwort: Küchenfoto), der Fi...
von TOH
Mo 4. Mär 2019, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Forelleneröffnung 2019

Liebe Fischerfreunde Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende: Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Fe...
von Willi
Sa 27. Apr 2019, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2019

[*]

Es tut sich etwas an der Morchelfront...endlich :D
von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

Hier ein paar Bilder von meinem Perlmuttprojekt. Ich hab alle meine Spangen komplett mit dem Dremel geschnitten und geschliffen, diamantscheibe, heikel wenn die dünne Scheibe verkantet (Absauganlage in Schleifbox und Staubmaske). Finish nass auf Papier im/unter Wasser in der Wanne. Für die Ösen hab ...
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen. Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen, ...
von Kangooroo
Mi 16. Okt 2019, 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann ...
von Rainbowwarrier
Sa 27. Jun 2020, 19:06
Jump to forum
Jump to topic

Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr

Salü Leute. Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein. Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den Pilze...
von Tinca
Mo 21. Sep 2020, 22:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Nach meinen Ferien in Schweden war ich am Sonntag bei Sonnenaufgang am Zürichsee unterwegs. Wie meistens habe ich dabei mit Wurm den Egli nachgestellt. Auf einmal habe ich einen grösseren Schatten gesehen. Von der Grösse her müsste das ein grösserer Alet sein dachte ich mir, auch wenn die Form nicht...
von Anfängerfischer
So 11. Okt 2020, 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

In der Nacht noch einen letzten Versuch auf Wels gestartet, schien jedoch schon zu spät für das Jahr (zu kalt), gab keine Bisse mehr, ein paar Wochen früher aber schon noch einige... Sie waren demnach einfach nicht mehr so aktiv am Jagen. Am Morgen mit Regen beim Spinnern ein paar Alet's und kleine ...
von Bad Ass Fisherman
Sa 17. Okt 2020, 22:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute mal wieder im Revier unterwegs...
Statt Barsche gab es Karpfen und Brassen🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Danach war eh nichts mehr zuretten also zog ich auf die grossen Barben los.
Mit Erfolg, ein paar richtig dicke wollten mich mal wieder am Ufer besuchen.
Mfg BAF
von Seebueb
So 18. Okt 2020, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Heute auf dem Greifensee mit Hegene:
- viele kleine Felchen
- 2 schöne Felchen
- und ein 74er Hecht ( vom Junior sauber gedrillt)
von Anfängerfischer
Di 3. Nov 2020, 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Am Wochenende konnte ich bei einem Kumpel an einem Weiher meinen ersten grösseren Spiegler fangen! Eigentlich waren wir zum Hecht werfen verabredet, jedoch nach 7h ohne richtigen Kontakt zu einem Fisch gaben wir es auf und zu meinem Glück versuchten wir es dann noch auf Karpfen. So ging ein schon al...
von Chris3356
So 15. Nov 2020, 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Petri zu den Fängen

Heute ging es beim Hechtschleppen richtig ab!! :shock:
Nach zuerst 2 verlorenen Fischen die nur ganz kurz gehackt waren und gestern als Schneider beim Bergsee,
war die Freude nach diesen 2 Brocken umso grösser und die Entschneiderung Perfekt.

IMG_4342.jpg
IMG_4347.jpg
von Swordfish
Mo 11. Jan 2021, 10:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wann fängt man Welse auf Gummi?

Hechtfan1 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 01:08 Sie laichen ja ab Mai - in den Juni hinein. Fressen sie während dieser Fortpflanzungsperiode?
Fische gezielt während der Fortpflanzungszeit zu beangeln gehört sich nicht.
von astacus
Mi 17. Mär 2021, 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Fischer schaffen Lebensraum

Liebes Forum Ich mache hier einen Thread auf für Beiträge zum Thema Fischer schaffen Lebensraum . Bei diesem Projekt, das der Schweizerische Fischereiverband SFV schweizweit forciert, geht es um Instream-Aufwertungen von kleinen und mittleren Fliessgewässern mit Faschinen, Störsteinen, Lenkbuhnen, W...