Die Suche ergab 78 Treffer

Return

von Loup
Di 20. Sep 2016, 11:11
Jump to forum
Jump to topic

Bretagne

In einigen Tagen geht es in die Ferien in den Westen Frankreichs. Natürlich kommt auch Fischerzeugs mit und ich würde liebend gern einen selbstgefangenen Bar essen. Sollte es nicht funktionieren, kann ich den ja sicher irgenwo kaufen, aber eben.... Werde vor allem im südlichen Teil des Departements ...
von Loup
Do 16. Aug 2018, 22:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot montieren

Ich finde die Echolotgeberstange von HOWA Boote sehr gut. Du musst nichts unter der Wasserlinie Bohren und Schrauben und doch sitzt der Geber Bombenfest.
von Loup
Sa 25. Aug 2018, 14:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Wird wohl langsam wieder Zeit, dass die Fische beissen. 48 Beiträge in einem Artikel FISCHEN OHNE PATENT STRAFMASS zeigt eindeutig an, dass ihr zuwenig am oder auf dem Wasser seid.
von Loup
Do 6. Sep 2018, 08:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Ich bin ein Verfechter der Pilzsaison ohne Schontage. Die Pilzler gehen dann einfach in den Nachbarkanton wenn in ihrem Kanton Schontage sind. So gesehen, als der Kanton Freiburg und Bern unterschiedliche Schonzeitregelung hatten. Der Mensch ist immer das Problem. Wir Menschen sind nun halt einfach ...
von Loup
Mi 23. Jan 2019, 21:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Saibling Thunersee im Januar

Erst mal Petri zu deinem schönen Saibel. Ich verstehe deine Lust aufs Schleppfischen. Kann aber nicht ganz nachvollziehen, dass du 14 Tage vor der Sefoeröffnung unbedingt Saiblinge fangen möchtest. Wenn schon auf den See, würde ich an deiner Stelle nur mit dem Echolot gehen und Köderfischschwärme = ...
von Loup
Mi 23. Jan 2019, 22:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Saibling Thunersee im Januar

Wenn du die ersten Tausend Stunden Seeforellenschleppen hinter dir hast, und du in dieser Zeit sogar die Möglichkeit bekommen hast mit einer wirklich grossen Seekönigin in Kontakt zu kommen, wirst du dir alle diese Fragen selber beantworten können.
von Loup
Mi 6. Feb 2019, 22:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

astacus Das ist nun schon fast beleidigend, was du über die älteren Fischer sagst. Ich bin wohl einer dieser älteren Fischer, rieche nicht nach Stumpen und Schnaps und habe wohl in meiner mehr als ein halbes Jahrhundert dauernden Fischerkarriere zu viele Fische gefangen. Darum hat es wohl nicht mehr...
von Loup
Do 14. Feb 2019, 00:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abgaswartung Kanton Bern

Eigentlich könntest du dich vorstellen, wie es das so üblich ist in dem Forum. Den Motor könntest du auch vorstellen. Die Gegend in der du lebst auch, wenigstens BO oder Seeland.
So könnte man dir eher helfen, obwohl sich doch schon Leute gemeldet haben. Würde die ganze Sache eher vereinfachen.
von Loup
Do 14. Feb 2019, 00:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Recht ausgeprägter Laichhaken für eine 40er Seeforelle!!!?
von Loup
Di 26. Feb 2019, 08:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen mit der Tiefseerolle

Wenn du fischen möchtest, profitiere von den Erfahrungen von Beat, welche er dir gratis frei Haus liefert. Möchtest du das Rad neu erfinden, mache es so wie du meinst und bleib flexibel. Du wirst sicher keinen Fisch mehr fangen. Wenn du Draht verwendest gewöhne dich bereits jetzt daran, der Draht si...
von Loup
Sa 9. Mär 2019, 10:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Danke für den Bericht vom Eisfischen. Schaut nach viel Spass aus.
von Loup
So 10. Mär 2019, 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fliegenfischen auf Barben erlaubt?

Mann, kannst du nicht warten? Nun geht es nicht einmal mehr 1 Woche bis zur Forelleneröffnung. Ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob du die wenigen Forellen in der Aare jetzt noch verangeln möchtest. Bin froh, dass dir das Wetter hoffentlich einen Strich durch die Rechnung macht. Es glaubt dir...
von Loup
So 10. Mär 2019, 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fliegenfischen auf Barben erlaubt?

Deine zwei Lacher finde ich echt krass und voll daneben. Wenn du wirklich so blöd bist, tut es mir leid. Machst du es nur, weil es dir langweilig ist, empfehle ich dir unter die Decke zu gehen und mit deinen Fingern zu spielen. Vor allem noch, wenn die genau gleiche Frage in einem anderen Forum unte...
von Loup
Mo 18. Mär 2019, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Köder mit Lärm = erfolgreicher?

Ich habe da für mich so ein Gefühl entwickelt.
Orte die Heute viel befischt werden, werden sehr oft mit lauten Ködern befischt. Da fische ich dann meist erfolgreicher mit ruhigen Ködern.
von Loup
Mi 20. Mär 2019, 08:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forelleneröffnung 2019

@izzygoing
Deine Antwort gefällt mir. Hut ab vor deiner Reaktion, finde ich sehr stark.