Die Suche ergab 5 Treffer

Return

von fischerlouis
Mo 12. Nov 2018, 10:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fliegenrute reparieren

Hallo Marco, ich selbst repariere öfters gebrochene Ruten. Dazu schleife ich vorsichtig den Lack an beiden Bruchteilen ca. 2-3 cm lang ab. Danach suche ich aus einer anderen Rute, welche nicht mehr reparabel ist ein entsprechendes Stück heraus, welches ich dann gerade noch so über das untere Bruchst...
von fischerlouis
Mi 30. Jan 2019, 11:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Der Nachweis über Schäden an Fischbeständen durch Kormorane ist selbstverständlich für den Durchschnittsfischer/Verein sehr schwer nachweisbar. Umso größer das Gewässer ist, um so schwieriger ist der Nachweis zu erbringen, den Vogelschützer dann auch akzeptieren. Vor allem wird solch ein Nachweis be...
von fischerlouis
Mi 30. Jan 2019, 22:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Dann sollte man den Fischadler aber nicht als natürlichen Feind aufzählen, denn das wäre der Braunbär auch. Gegen den Kormoran können wir Fischer nicht viel unternehmen. Übermächtige Naturschutzverbände lassen unsere Vorschläge ins Leere laufen mit ständig neuen Forderungen des Nachweis über Schäden...
von fischerlouis
Fr 24. Mai 2019, 14:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Bodensee Obersee

Hallo David, wenn Du Deine Hegenen liebst, mach lieber einen großen Bogen um Netze. Sie sollten zwar an beiden Enden mit Bauchen markiert sein, aber nicht alle Berufsfischer halten sich dran. Ausserdem muss man am Obersee einen gewissen Abstand von erkennbaren Netzen einhalten (ich glaube 50m). Wenn...
von fischerlouis
Mi 21. Sep 2022, 13:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schleppen mit Schlepphund

Das Problem mit der rausrutschenden Schnur habe ich folgendermassen gelöst: Ich nehme ein Stück Streichholz (ca. 1 cm) und wickle die Schnur ca. 10 mal um den quadratischen Querschnitt daes Holzes. Danach klemme ich das ganze "Paket" in den Clip. Bei eine Anschlag löst sich der Clip immern...