Die Suche ergab 6 Treffer

Return

von mikesch
Mo 4. Mär 2019, 17:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: See / Weiher pachten, aber wie?

Kann man relativ einfach finden im Internet, schaffe sogar ich als Nichtschweizer. :D

z. B. hier:
https://aln.zh.ch/internet/baudirektion ... herei.html
von mikesch
Mo 10. Jun 2019, 14:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot für Bootsfischen notwendig?

Hallo,
notwendig ist ein Echolot nicht, aber es hilft Einem bei der Suche nach Fischschwärmen und Strukturen am Grund.
Ein Echolot gibt keine Fanggarantie. Es hilft schneller Erfahrung zu sammeln.
von mikesch
Mo 24. Feb 2020, 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Hallo Philipp,
du kannst Renken auch wie Hering verarbeiten:
Matjes Art
Bismark Art
oder als Rollmops.
von mikesch
Fr 20. Nov 2020, 16:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Projekt Indoor-Fischzucht

Lustig fand ich in dem Filmchen die Sache, dass die "Wissenschaftler" ausprobiert haben ob die Forellen die Maden fressen. Die erstaunten Gesichter als die Kelle Maden ins Wasser geworfen wurde und die Fische natürlich nicht das gewohnte Geräusch der Pellets hörten. Also auch nicht instant...
von mikesch
Fr 30. Apr 2021, 14:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schweizer Fischer Brevet in D auch gültig?

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 06:48 Wenn ich mir da ausrechne was mich 10 Jahren in einem Schweizer Kanton kosten....
:lol: :lol: :lol:
Echt cool!!
Mfg BAF
Man braucht aber noch zusätzlich zum Fischereischein einen Erlaubnisschein pro Gewässer. Das kann sich dann schon noch schön aufsummieren.
von mikesch
Di 8. Jun 2021, 11:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zapfen + Vorfach verheddern

... hab folgende Montage gefischt: Stopper, Wägizapfen/Bombarde, Perle, Karbinerwirbel, 60cm Vorfach mit einem 0.5g Bleischrot. ... Falls du den Schwimmer (Zapfen) nicht ändern willst, teile das Sinkgewicht in 2 Teile, 20 cm über dem Haken 0,2 g und 40 cm über dem Haken 0,3 g. Das sollte die Verwic...