Die Suche ergab 47 Treffer

Return

von Rainbowwarrier
So 13. Mai 2012, 18:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen vom Ufer? Aber ja!!

Hallo Leute! War Heute nicht ein schöner Muttertag?! Bin kurzentschlossen wieder zum Angeln gefahren. Von 7 - 9 Uhr stark böiger Westwind! Als auf ein mal der Wind nachgelassen hat, konnte ich etwa 50 kleine Schwalbenartige Vogel beobachten, wie sie im hektischen Flug Insekten über dem See einsammel...
von Rainbowwarrier
Sa 11. Aug 2018, 17:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Ich weiß nicht, warum man sich beim Pilze suchen mit den Größen profilieren muss? Wie beim fischen bin ich auch beim pilzeln von dieser Unart weg gekommen. Ich habe in diesem wenig optimalen Sommer schon Hunderte Eglis um die 20 cm gefangen und bin happy, daß ich mit meiner Familie regelmässig delik...
von Rainbowwarrier
Sa 25. Aug 2018, 17:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Hi Leute, ein kleines Review von meinem Rundgang im Wald: Es war stark bewölkt und sehr dunkel im Wald. Die Böden triefend nass. Gefunden wurde etwa 1 Kilo Pfifferlinge...und was soll ich sagen, die Steinis sind schon in den Startlöchern! https://farm2.staticflickr.com/1850/30391831278_ce548cd1c3_c....
von Rainbowwarrier
Do 6. Sep 2018, 15:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Also ich finde, schlimmer als ein paar Pilzsammler sind die verdammte Vieh-Horden die im Sommer auf den Bergen und Alpen sind! Die trampeln durch den tiefsten und abgelegensten Wald, brechen die sensible Erde auf, verursachen durch Verdichtung regelrechte Sumpfgebiete, mit tiefen Löchern wo man sich...
von Rainbowwarrier
Sa 8. Sep 2018, 14:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Heute pünktlich um 7 Uhr sind wir wieder zu einer Tour aufgebrochen...aber da schon am Morgen einige Geier unterwegs waren, ging ich heute unkonventionelle Wege und wurde belohnt. Das erste mal heuer habe ich ein paar schöne Steinis in Händen gehalten. Es war zwar noch nicht die übliche Schwemme, di...
von Rainbowwarrier
So 16. Sep 2018, 15:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2018

Ja tschuls, auch bei mir war es heute MAGIC!!!! Ich bin ja heute mit meinem Angelkollegen in die Wälder gegangen, um meinem Masseur eine Portion Steinpilze bringen zu können. Wir haben unsere Vorräte ja schon gefüllt. Nun, schon auf dem Weg ins Gebiet haben wir am Straßenrand die ersten Steinis gefu...
von Rainbowwarrier
Sa 25. Mai 2019, 16:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Bodensee Obersee

Fahr doch in Richtung Rheinmündung und such dann die Bootsansammlungen...etwa 2-3 Kilometer von der Rheinmündung in den offenen See sind immer Felchen anzutreffen. Etwa Höhe Wasserburg-Nonnenhorn....
von Rainbowwarrier
Mo 5. Aug 2019, 17:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Petri und en guete! Gibt eine schöne Portion Filets.... Nur noch was zum klären: es soll nicht so wirken, dass ich die natur ausbeute. Ich nehme deshalb so viele egli, weil ich durch den winter und im frühjahr auch gerne egli esse. In den monaten dezember bis anfangs mai fange ich keine egli. Wie B...
von Rainbowwarrier
Sa 24. Aug 2019, 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2019

Heute früh bin auch ich wieder in die Wälder gestartet, da mit den Fischen momentan nichts läuft. Bei unserem Startplatz gleich obligatorisch 2 Handvoll Eierschwümmli mitgenommen, aber nur die allerschönsten, dann hatten wir auch schon genug. Letztes Jahr haben wir in einem Waldgebiet in der Nähe ei...
von Rainbowwarrier
Do 12. Sep 2019, 22:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2019

Heute waren wir kurz nach Sonnenaufgang in den Bergen. Ziel: Etwa 10 schöne Steinis für den frischen Konsum. Als wir losmarschiert sind, mit voller Montur, Rucksack und Wanderstöcken wurden wir von einer Pappnase mit kurzem T-Shirt, kurzer Hose und Stoffbeutel in der Hand "verfolgt"! Er gi...
von Rainbowwarrier
Di 17. Sep 2019, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2019

Da wir vielleicht Morgen wieder in die Berge gehen, habe ich mal kurz hier rein geschaut...und was mus muss ich sehen, leider etliche Anfeindungen! An die Adresse von Michu1 und Dogeatdog: Warum glänzt ihr nicht mal mit positiven (Foto)Beitragen, von denen jedes Forum lebt? Wenn schon nichts positiv...
von Rainbowwarrier
So 29. Sep 2019, 16:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2019

Hallo Leute. Tschuls, ich hoffe, daß du heute doch in die Berge gegangen bist. Heute war ein traumhafter Tag. Tolles Wetter, frische gute Luft, keine Menschen den ganzen Tag und eine gute Portion schönster Pilze! Angefangen hat es zwar etwas zäh, da mal ein paar kleine Eierschwammerl, dort mal eine ...
von Rainbowwarrier
Fr 14. Feb 2020, 19:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Löffel/ Blinker/ Perlmuttspangen

Sorry Leute, war verreist.
Ja so dumm es klingt, mit Nymphen an der Hegene!!!
Und keine schlechten dazu.
Bei uns ist ja 50 cm. das Schonmass.
Ein Kollege hat auch schon mit Wurm auf Grund Seeforellen gefangen....