Die Suche ergab 4 Treffer

Return

von pegasus72
Do 28. Mär 2019, 14:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gürbe Renaturierungen Mühlethurnen

Ob die Renaturierung (oder doch Hochwasserschutz?) der Gürbe so gut tut, das muss sich noch zeigen. Aber auf alle Fälle tut der nun fehlende Befischungsdruck dem Fischbestand der Gürbe sehr gut! Wenn mit Abschluss der Arbeiten dann auch noch gerade ein Naturköder- und Dreiangelverbot mit einhergehen...
von pegasus72
Di 25. Jun 2019, 13:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Da bin ich nicht einverstanden und empfinde die Aussagen der "Durchkreuzung" als eine weitere Ausrede, warum wir keine guten Fischbestände in den Flüssen mehr haben. Diese Ausreden zur eigenen Resignation habe ich persönlich satt. Denn genau diese Ausreden entschuldigen unser eigenes Nicht...
von pegasus72
Mi 26. Jun 2019, 12:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Hi zusammen Ich wollte, wie es der eine oder andere erkannt hat, hauptsächlich an die Vernunft und die Intelligenz der Fischer appellieren. Badassfisherman: evtl. solltest Du meinen Beitrag nochmals lesen. Ich glaube, Du hast da was überlesen oder missverstanden. Ich kann mir sonst nicht erklären, w...
von pegasus72
Mo 11. Nov 2019, 15:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Patent: Änderungen Kanton Bern ab 2020

@Badnassfishermann: Danke, dass du mir erklärst was ich zu tun habe. Immer wieder gerne, freundlich, anständig und mit dem nötigen Respekt - so soll es sein. Ich mach mich sehr gerne schlau, deshalb kam zuvor meine Bitte nach belegten Erkenntnissen aus der Fischfangstatistik, welche zu Massnahmen ge...