Die Suche ergab 4 Treffer

Return

von habakuk
Fr 17. Apr 2009, 17:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

VON FISCHER FÜR FISCHER! danke rolf, so soll es sein! ich hab mich im herzstich versucht, und fühlte mich auch etwas angegriffen, weil auf meinen bildern nicht immer ein kiemenschnitt zu sehen ist. werde deine variante ausprobieren, den beim letzten herzstich hab ich dann doch mal die gallenblase er...
von habakuk
Fr 17. Apr 2009, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Kiemenschnitt

hey rolf! hatte das glück den kiemenSTICH heute auszuprobieren - das funktioniert einfach 1A! merci tuuuusig für alle die sich darin versuchen wollen: oberhalb der weissen knorpeligen kehle die wir normalerweise durchtrennen, (oberhalb = normale haltung des fisches, wenn man ihn umdreht zum stechen ...
von habakuk
Mi 29. Mai 2013, 22:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forellenbarsch besiedeln

Deine Frage ist etwas schwierig zu verstehen...? Natürlich ginge das, es gibt ja auch an verschiedenen Orten in der Schweiz Forellenbarsche - die Populationen sind teilweise c.a 50 Jahre alt. Heute darf man keine mehr besetzen, weils eben kein einheimischer Fisch ist. Wenn man noch nicht weiss, wie ...
von habakuk
Di 19. Nov 2013, 15:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dramatischer Fisch-Rückgang in der Aare

Ich komme nicht umhin, mal wieder über die Qualität des Besatzes zu wettern. Auf meiner Strecke wurden 2500 Massforellen besetzt, klingt wie Weihnachten - war eher Halloween. Keine der Forellen die ich gefangen habe, hatte Brustflossen. Die letzten die wir gefangen haben im Sommer, konnte man vor la...