Die Suche ergab 9 Treffer

Return

von PikePesche
Mo 26. Aug 2019, 17:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Teleskop- vs. Steckruten?

Nur stelle ich es mir schwierig vor ein 1 ode 2m-Rohr in den Amazonas mitzuschleppen. Da spielt die länge doch eine wesentliche Rolle und Teleskopruten und 4-5Teilige Steckruten kann man auch im Rucksack transportieren. Hab da immer 2 teilige Ruten mitgenommen. Wäre auch schade gewesen bei so grand...
von Flümi
Sa 7. Sep 2019, 13:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Teleskop- vs. Steckruten?

Da ich: -ÖV-Benutzer bin -regelmässig mit Velo ans Wasser gehe -gerne längere Ruten beim Spinnfischen verwende ... kommen zu 99% nur Zweiteilige in frage. Am Bergsee, wenn ich passiv fischen will (während dem Grillieren oder so), ist nachwievor meine 20 Jahre alte 3.10m Balzer IM6 Tele Zander meine ...
von marco@x-boss.ch
So 12. Jan 2020, 18:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was läuft im Januar (vom Ufer aus)???

Bielersee am Nachmittag Wollte eigentlich auf Winter-Egli und Hecht mein Glück versuchen und dies vom Ufer aus. Da leider kein Zupfer zu spüren war wechselte ich die Montage und versuchte neu (das erste mal so richtig) auf Felchen. Kurze Zeit später hatte ich meine ersten beiden gelandet 7613F600-40...
von Flümi
Fr 10. Apr 2020, 13:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter- und Wasserbedingung für Forelle

Ich bin da eher speziell, schon fast das Gegenteil von euch, das gebe ich ganz offen zu. Für mich hat das Fischen etwas mit dem Geniessen der Natur zu tun. Zu beobachten. Schlecht für mich persönlich ist: Angetrübtes Wasser, nicht so schönes Wetter ... wo halt jeder Fischer mit seinem 22er Vorfach u...
von Flümi
Di 10. Aug 2021, 04:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Wobbler

Ich mag ganz besonders den Lucky Craft Pointer 48SP in natürlichen Farben, wenn sie jagen. Manchmal geht der Lucky Craft Bevy Pointer 52SP auch ganz gut, in Farbe Ghost Minnow. Den kann man hier aber nirgends kaufen. Top Water komme ich nicht zurecht mit dem Bevy Pencil und all den Poppern, fange ab...
von til
Di 10. Aug 2021, 08:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Wobbler

Danke für die Empfehlungen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Chubby von Illex auf Egli gemacht? Zu welcher Tageszeit ist der Wobbler beim Eglifischen am erfolgreichsten? Bzw. zu welcher Uhrzeit? Wann ist er besser als andere Kunstköder? Gibt es ein bestimmtes Wetter wo der Wobbler besonders gut fängt...
von Rainbowwarrier
So 17. Jul 2022, 20:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2022

Gestern wieder mal in den Bergen unterwegs....eigentlich ohne Erwartungen...einfach nur so zum erholen. Dann gab es aber überall so schöne Heidelbeeren, daß wir öfter mal stehen blieben. Ja und dann gab es trotz Trockenheit noch etwa 1 Kilo Pfifferlinge und 2 Kilo beste Steinpilze, trocken, wurmfrei...
von Rainbowwarrier
So 23. Jul 2023, 18:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Läuft schon was auf dem Bodensee / Obersee

Im Juni konnte ich ein paar mal hintereinanter jeweils 1 Kilo Eglifilets einfrieren, war echt eine Freude, aber die letzten Wochen ist es wieder wie verhext.....
von Flümi
So 27. Aug 2023, 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen im Bielersee

Erlaubt das Freiangelrecht auch fischen im Nidau-Büren-Kanal oder nur im Bielersee? im Kanton Bern nur Bielersee, Thunersee und Brienzersee Freiangeln möglich https://www.weu.be.ch/content/dam/weu/dokumente/lanat/de/fischerei/wie-wo-fischen/Freiangelei-2020-DE.pdf Falls nein, genügt eine Tageskarte...