Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von SbiroBass
Do 6. Dez 2012, 18:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dezember Egli

Hier die Anleitung wie ich im Winter, vom Ufer des Bielersees auf Egli fische 8) Zu den Spots Fische am nördlichen Teil des Bielersees, dort ist ein Steilufer. Da ist es in Wurfweite bis zu 35m Tief. War vor kurzem bei jemandem mit dem Boot fischen, er hatte ein Echolot und da konnte ich viel über d...
von SbiroBass
Mi 7. Okt 2015, 06:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bootsangeln auf dem Sempachersee?

Das ist wirklich ärgerlich. Das mit den knappen Liegeplätzen ist ja ein Thema für sich, aber warumm man kein Wanderboot einwassern darf ist mir unklar? Die Personen, welche sich das auf dem Amt überlegten müssen wohl einen trfiftigen Grund für diesen Entscheid haben... Man darf wider mal nicht viel ...
von SbiroBass
So 11. Aug 2019, 21:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schuppmaschine?

Habe mir seither eine von eglischupp.ch geholt. Funktioniert einwandfrei
von SbiroBass
Sa 24. Aug 2019, 19:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Teleskop- vs. Steckruten?

Bei mir sind es Seckruten, auch zum Reisen mit einem Rutenrohr. Keine Einteiler, ich fische nur noch mit zweiteiligen Steckruten
von SbiroBass
Di 7. Jan 2020, 01:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kann es gefährlich sein gebeizte Süsswasserfische zu essen?

Wenn du gerne einen Parasiten möchtest der 20 Meter lang werden kann und auch den Menschen als Endwirt nicht verschmäht, nur zu. Gefährlich ist er in den seltenen Fällen, die meisten merken es über Jahrzehnte nicht, dass sie einen Fischbandwurm haben. Zwei Bekannte hatten einen wegen kaltgeräucherte...
von SbiroBass
Mi 19. Feb 2020, 01:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)

Ich fand die Sportfischermesse in Oberglatt empfehlenswert FJS hatte dieses mal nicht so viele Fischerstände. Liegt wohl an der hohen Platzmiete. Dafür war der Fishingzone Stand gefühlt grösser als der eigentliche Laden. Ich war noch beim Wenger, der hatte offen über die Messetage und hatte 20% Raba...
von SbiroBass
So 15. Jan 2023, 13:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nymphen lackieren UV Lack

Im Jumbo gibt es eine günstige Einstiegsvariante die schnell aushärtet von Blufixx. Eine kleine UV Lampe mit Lack. Nutze ich für diverse Reparaturen, geht aber auch für Nymphen