Die Suche ergab 53 Treffer

Return

von Weiher
Sa 25. Aug 2018, 14:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen ohne Patent Strafmass

Besser Sie schreiben Berichte, anstatt Sie angeln "schwarz"... :lol: :lol: :lol:

Weiher lässt grüssen......
von Freezy
So 9. Sep 2018, 06:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bielersee-Neuling

was ich mache ist legal und wenn ich einen köfi am haken habe und er keinen räuber überzeugen konnte, komt er zurück in‘s wasser (lippenköderung). Ist das dein Ernst? Du denkst wirklich, dass das deinem Köfi nichts ausmacht? Und es geht hier nicht um legal oder nicht. Sondern um Respekt vor der Nat...
von Bastler
Mi 19. Sep 2018, 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Nur damit ich das richtig verstehe! "Schränzer" sind Angler, die Fische absichtlich von aussen Haken! In Put&Take Gewässer sollen wir " Schränzer" dulden !? An den See Zuflüssen, weniger? Woher sollen solche "" Petri Jünger"" den Unterschied erkennen? Da e...
von Flümi
Mi 16. Jan 2019, 21:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2018

Hier noch paar meiner Fänge von 2 Tagen auf der Frutt ;) https://www.bildhost.com/images/2019/01/16/Frutt-Freitag-01.jpg 33cm , gabs grad beim 2. Wurf :D https://www.bildhost.com/images/2019/01/16/Frutt-Freitag-02.jpg 43cm https://www.bildhost.com/images/2019/01/16/Frutt-Freitag-03.jpg https://www.b...
von Swordfish
Do 14. Feb 2019, 08:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

...und dann wundert ihr euch wenn hier drin niemand mehr einen Fang präsentiert... :roll: Fotografiert man nur den Fisch, wollen Sie den Beweis mit dem Massband. Fotografiert man den Fisch nur mit Massband, stimmt die Perspektive nicht, das Foto wirkt nicht ästhetisch (Stichwort: Küchenfoto), der Fi...
von Rolf
Do 21. Feb 2019, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht Ich habe die Bemusterung von 3 Rollen am 28.08.2018 erhalten. Mein erster Eindruck: 1. Transportschutz / "Schwimmweste" : Das Ganze macht einen hervorragenden Eindruck. Wirkt sehr innovativ, hochwertig, widerspiegelt Hi-Tech 190209 HBE 03.jpg 190...
von TOH
Mo 4. Mär 2019, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Forelleneröffnung 2019

Liebe Fischerfreunde Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende: Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Fe...
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen. Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen, ...
von Andreas K.
Mi 16. Okt 2019, 00:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2019

Sooooo, mein „Saisonziel“ ist erreicht und der PB Gesetzt 8) :lol: Quasi als ausklang von meiner Karpfensaison durfte ich heute morgen dieses Brett keschern :mrgreen: Simpel beschrieben: Meeeeega Happy!!!!! Beharrlichkeit und Geduld zahlt sich halt aus.. manche Schneidersitzungen gehabt, Fehlbisse, ...
von Rolf
Sa 30. Nov 2019, 15:18
Jump to forum
Jump to topic

Wichtige Neuerungen bei den Fischereivorschriften im Kt. BE per 1. Januar 2020

Wichtige Neuerungen bei den Fischereivorschriften im Kt. BE per 1. Januar 2020 Am 6. Juni 2018 hat der Grosse Rat einer Änderung des Fischereigesetzes (FiG) zugestimmt. Diese und die dazu gehörenden Verordnungsänderungen treten am 01.01.2020 in Kraft: Patentgebühren Die Gebühren für ein Angelfischp...
von Rolf
So 29. Dez 2019, 15:40
Jump to forum
Jump to topic

Seeforelle

Ein Traumfisch von Matthias H.

Es lohnt sich immer wieder aufzustehen und es weiter zu versuchen. Heute durfte ich diese wunderschöne Seeforelle landen, nach harten Stunden auf dem See. Mit 93cm ein Prachtsexemplar, die einen Platz im Wohnzimmer verdient hat.
.
.
.
191220 Sefo 02.jpg
von Rolf
Di 7. Jan 2020, 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten 200104 Netzfischerei Aare 01.jpg Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949. Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare innert S...
von Eglizwicker
Mi 13. Mai 2020, 08:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolotbatterie - Ein ewiger Kampf

Der Thread ist schon alt, ich weiss, aber ich würde das gerne noch klarstellen: Die zwei Batterie-Technologien welche in diesem Bereich eine Rolle spielen und es wäre wichtig zu wissen mit welcher man es zu tun hat. Bleibatterien , vermutlich in diesen Fällen eine AGM (Absorbant Glass Mat) oder Gel ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 18. Mai 2020, 12:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Hello
Ich war am weekend mal wieder den Forellen am auf die Schuppen lauern...
Es gab ein paar kleine und die grossen stiegen immer wieder aus...
Aber Plan B Barben gehen immer, wenn sie bock haben😂
von Tinca
Do 21. Mai 2020, 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Bild
Es beisst im Rhein