Die Suche ergab 23 Treffer

Return

von Rutenhalter
So 26. Jan 2020, 21:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Löffel/ Blinker/ Perlmuttspangen

Westin: - 360 Grad,- Seatrout
Indilure: - TVS,- TBS
Stucki: - Spezial
Abu Carcia: -Toby
von Rutenhalter
Mo 6. Apr 2020, 09:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischbilder 2020

Nice. Petri zum Traumfisch
von Rutenhalter
Do 9. Apr 2020, 08:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kander Patent-pflichtig?

Kander nur mit Patent. Kanderdelta darfst du mit Freiangelrecht
Freiangelrecht gilt nur für die 3Berner Seen
von Rutenhalter
Mo 10. Aug 2020, 09:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Schöner Bericht,Petri und danke fürs teilhaben
von Rutenhalter
Mi 12. Mai 2021, 09:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was gabs heute bei euch zu essen?

Hot Sandwich 2 Toastscheiben mit Senf und Mayo bestreichen , danach mit viel geriebener Cheddar und wenig Feta belegen. Butter schmelzen und Toastscheiben leicht rösten bis der Käse anfängt zu schmelzen Danach Kabis und Eisbergsalat und Ziebel fein schneiden ein wenig Fenkelsamen und mit Sweet Chili...
von Rutenhalter
Fr 2. Jul 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kurzbericht Engstlensee

War früher oft am Engstlensee und habe mir die Zähne ausgebissen. Der wohl schönste Bergsee vom Kanton aber Fangerfolge sind selten. Das Problem da oben ist , die Fische werden alle am gleichen Ort ausgesetzt und die bleiben dann ca 3-4 Wochen an dieser Stelle. Das Buschtelefon macht die Runde und w...
von Rutenhalter
Mo 18. Okt 2021, 21:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Winterbekleidung auf dem Boot

Marcimarc hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:10 Dazu ordentliche Thermoschuhe zum isolieren der Füsse.

Genau! Der beste Anzug bringt nichts, wenn man kalte Füsse hat.
von Rutenhalter
Mi 3. Nov 2021, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Arnensee 2021

Normalerweise so mitte Dezember.
von Rutenhalter
Do 11. Nov 2021, 19:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische

Lieber Rutenhalter Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag OK. Danke für das positive Feedback Ich bin nicht abgeneigt mit gleichgesinnten zu diskutieren, egal welche Nationalität sie haben. Aber wenn ich jemanden nicht verstehe oder nicht begreife , was er uns sagen will, darf man doch noch fragen....
von Rutenhalter
Mo 3. Jan 2022, 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022

Rolf der Felchen-Grossmeister.Um 10 Uhr zusammenpacken, von dem konnte ich nur träumen. Trotz Tiefenseekarte und GPS getraute ich mich nicht so weit raus in die Nebelsuppe und lungerte eher in der Uferregion vor dem Bielerhafen herum. Echos gefunden, Fisch gefangen, leider die falschen. So lief es d...
von Rutenhalter
Mo 24. Jan 2022, 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eisfischen 2022

Na wie läufts dieses Wochenende am Oeschi? wie siehts mit den Bedingungen aus? Viel Schnee und Matsch auf dem Eis? Ich ging spontan am Samstag hoch. Bedingungen sind gut, also kein Matsch ca 10 cm Neuschnee auf festem Untergrund. Angenehm zum laufen. Am Morgen lief gar nichts. Um 12:30 began so lan...
von Rutenhalter
Mo 24. Jan 2022, 12:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eisfischen 2022

Hatte vorher noch nie Probleme mit den Fischen vom Öschi. Nach dem Fang betäubt, Kiemenschnitt und nach 5 Minuten ausgenommen und verstaut. Als ich mich auf den Weg machte noch etwas Schnee in den Sack zu den bereits gefrorenen Fischen. Zuhause angekommen, die Fische mit einem Tuch vom Schnee befrei...
von Rutenhalter
Sa 5. Mär 2022, 18:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022

War heute nach nach längerer Felchenabstinenz auch wieder einmal auf dem See. Um 10 Uhr auf dem See angekommen, gesellte ich mich zu den Booten vor Ipsach, nach kurzer Suche eins zwei Echos gefunden. Kaum geankert, und schon war der Bildschirm wieder leer und das blieb er auch. Da auf den anderen Bo...